1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurobird 28,5

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mabra, 21. Februar 2005.

  1. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Eurobird 28,5

    Bei den Kathrein LNB's stehen ganz klein die Gradzahlen für den Tilt drauf. Kannst du einfach danach einstellen (siehe Bild)
    [​IMG]
    Daher müsste deine Einstellung richtig sein


    PS: Ich kann die BBC Programme hier problemlos mit der Technisat Digidish 33 empfangen
     
  2. Mabra

    Mabra Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat 4S Receiver
    78cm Triax
    AW: Eurobird 28,5

    so eine Anzeige habe ich nicht. Ich muss ein Blindflug machen.
    Aber so wie ich das sehe muss ich den LNB Tilt nach Links drehen oder? :eek:
     
  3. derspi

    derspi Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurobird 28,5

    Das ist ja mal ein Ding. Dann habe ich den Tilt wohl tatsächlich falsch eingestellt oder muss das bei Multifeed andersrum?

    Bzw. könnte ich bei einerfalschen Tiltrichtung überhaupt was empfangen?

    (hab aber auch erst am Samstag bei klirrender Kälte und schei* Wetter auf 28,2°/28,5° erweitert)
     
  4. Mabra

    Mabra Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat 4S Receiver
    78cm Triax
    AW: Eurobird 28,5

    Baron hast du ICQ oder kannst du mir mal deine telefonnumer per Privatpost schicken. Ich habe mal ne Frage. Ich drehe ab. WEeil du wohnst nicht mal 40 km von mir weg und du kriegst mit der Digidish 33 BBC aber ich hier nicht.
     
  5. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurobird 28,5

    Ja kannst du, aber dein Empfang kann schlechter sein

    @Mabra: Du hast Post!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2005
  6. Mabra

    Mabra Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat 4S Receiver
    78cm Triax
    AW: Eurobird 28,5

    Sorry wenn ich den Thread noch mal raufhole.

    Ich habe jetzt meine Technisat Schüssel von 33 cm auf 45 cm aufgestockt und bekomme nun entlich die BBC Transponder :D

    Aber ohne Probleme gehts bekanntlich nicht. Nun krieg ich die Hotbird Transponder nicht rein. Das Signal bleibt Null bei 45 cm !!!!!. Wieso. Was habe ich jetzt wieder verkehrt gemacht????
     
  7. Mabra

    Mabra Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat 4S Receiver
    78cm Triax
    AW: Eurobird 28,5

    Hallo???

    ich brauche drigend eine Antwort auf meine Frage!!!!!!
     
  8. derspi

    derspi Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurobird 28,5

    Moin,
    falls du mit ner 45er Schüssel Hotbird 13° und Astra2/Eurobird auf 28,2/28,5 empfangen willst kann das normal nicht funktionieren. Für so eine Multifeedlösung sollte es mindestens ne 85er Schüssel sein.
    Falls Du Astra2 und Eurobird meinst, gehen die natürlich zusammen mit ner 45er.
     
  9. Mabra

    Mabra Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat 4S Receiver
    78cm Triax
    AW: Eurobird 28,5

    Du bist an meiner Frage vobei gerutscht.
    ich kann BBC auf 28,2 gucken also Astra 2 D aber nicht Eurobird 1 auf 28,5 ich kriege bei den Programmen kein Signal. Wo ist der Fehler?

    Ups sehe gerade das ich Hotbird geschrieben habe, meine eigentlich Eurobird 1 :winken:
     
  10. derspi

    derspi Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurobird 28,5

    ich würde, wenn du die BBC drin hast einfach mal nen Sendersuchlauf machen und schauen was kommt.
    Normalerweise ist der Eurobird kein Problem.
    Es müssten dann Sender zu finden sein wie z.B.:
    Extreme Sports und Horror Channel.