1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurobird 28,5

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mabra, 21. Februar 2005.

  1. Mabra

    Mabra Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat 4S Receiver
    78cm Triax
    Anzeige
    AW: Eurobird 28,5

    Beispiel:

    Auf Eurobird 28,5 ist Motors TV auf 11.488 V 27500 2/3

    Ich gehe über den Manuellen Suchlauf in den Transponder, gebe die Daten ein, und bekomme eine SignalQuali von ca. 80.
    Nun gehe ich auf den Balkon zur Schüssel und drehe die Schjüssel etwas nach links wenn ich dahinter stehe. Die Signalstärke bleibt auf Null. Ich kann machen was ich will. Auch änder ich zeitweise die Vertikal Stellung der Schüssel. Auch dort bleibt alles Null. Was mache ich falsch?????
     
  2. derspi

    derspi Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurobird 28,5

    hast du den lnb-tilt eingestellt? Das sind ca 15°
     
  3. Mabra

    Mabra Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat 4S Receiver
    78cm Triax
    AW: Eurobird 28,5

    noch nicht probiert, wie geht das denn und vor allem wo????
     
  4. derspi

    derspi Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurobird 28,5

    das lnb in der halterung nach links drehen (Sichtweise hinter dem LNB), bei mir in Osnabrück sinds etwa 15°. Das kannst du dir aber unter www.satlex.de für deinen Wohnort berechnen lassen.
     
  5. derspi

    derspi Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurobird 28,5

    Ich hab gerade mal auf Motors TV geschaltet und musste feststellen das er verschlüsselt ist! Komisch gestern ging er doch noch!!
    Also versuch mal nen anderen Sender z.B. Extreme Sports oder so...
     
  6. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    AW: Eurobird 28,5

    Ähm, also wenn du von da guckst, wo die Kabel rauskommen am LNB, denn musst du das im Uhrzeigersinn drehen?

    Oder sehe ich irgendwas falsch.

    Da steht Tilt ca. -13°.

    Mathematisch positiv ist definiert als "gegen den Uhrzeigersinn". Ich bin total verwirrt.

    Kann mal bitte einer dieses Bild angucken, und sagen ob die Tilt in die richtige Richtung eingestellt ist?

    http://home.arcor.de/peterbehr/img/sat/cas902g.jpg

    Das wär ja ein Ding, wenn mein Tilt genau in die falsche Richtung gedreht ist.
     
  7. derspi

    derspi Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurobird 28,5

    Habe ich mich da vertahen?
    Bei mir ist das LNB genau andersrum gedreht, allerdings im Multifeedhalter schielend neben Astra 19,2° im Fokus (85er Hirschmann Schüssel). Ich hab das allerdings auch mit nem Billig-Sat Finder auf die schnelle mal eingestellt.

    Wie gesagt, das mich würde das auch mal interessieren.

    Vielleicht ist das ja der Grund warum das mit der BBC noch nicht so ganz hundertprozentig bei mir läuft!
    Funktioniert Astra 2d bei dir hundertprozentig?
     
  8. Mabra

    Mabra Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat 4S Receiver
    78cm Triax
    AW: Eurobird 28,5

    Ja habe ich probiert es passiert rein garnichts. Ich sollte diesen Versuch machen wenn ich diese Woche meine 45er Schüssel bekomme.
     
  9. derspi

    derspi Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurobird 28,5

    Ne 45er Rechteckschüssel von Technisat, oder ne runde?
    Eine runde Schüssel bringt glaub ich nicht viel mehr als die rechteckige Digidish 33.
     
  10. Mabra

    Mabra Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat 4S Receiver
    78cm Triax
    AW: Eurobird 28,5

    Hab eine rechteck 45er bestellt für 37,00€ beim Fachhändler. Die wird meine jetzige 33er ablösen und die 33er komt zum Verkauf bei Ebay oder wenn einer von euch die haben will.

    PS: Nicht wundern das ich keine 60er oder 80er bestell. Ist ein Balkon in Stadtmitte mein Vermieter spielt nicht mit leider.