1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurobird 28,5 Ost empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ron Jeremy, 25. Mai 2006.

  1. Ron Jeremy

    Ron Jeremy Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Göppingen
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine 75er Schüssel, empfange aber nur Astra. Ist es ohne größeren Aufwand möglich, Eurobird zu empfangen?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Eurobird 28,5 Ost empfangen

    Der Empfang von Eurobird 28,5° Ost ist normal mit Deiner Schüssel möglich, falls Du in Deutschland wohnst.
    Bloß was willst Du damit?
    Astra 2D 28,2° Ost ist mit den BBC und ITV Programmen viel interessanter.
    Da ist der Empfang sehr vom Standort abhängig.
    Je weiter nach Süden bzw. Osten je größer muß die Schüssel sein.
     
  3. Ron Jeremy

    Ron Jeremy Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Göppingen
    AW: Eurobird 28,5 Ost empfangen

    Ich würde mir gerne mal den Pokerchannel anschauen. Was gibt es interessantes auf Astra 2D?

    Bräuchte ich für diese Satelliten nun ein 2. LNB?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Eurobird 28,5 Ost empfangen

    Nein, kein zweites LNB, das geht so.
    Auf Astra 2D sind wie gesagt die BBC Programme und die ITV Programme FTA zu empfangen.
     
  5. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Eurobird 28,5 Ost empfangen

    für astra 2 und eurobird brauchst du ein lnb ,zusätzlich zum astra 1 lnb...
     
  6. Ron Jeremy

    Ron Jeremy Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Göppingen
    AW: Eurobird 28,5 Ost empfangen

    Bekomme ich mit dem zusätzlichen lnb beide Satelliten gleichzeitig rein?
    Reicht meine 75er Schüssel?
     
  7. linowsat

    linowsat Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    283
    AW: Eurobird 28,5 Ost empfangen

    Alle Kanäle auf 28.2°E von A-Z findest du auch hier

    http://www.linowsat.de/0282/tv/all.html

    Ausserdem findest du eine FTA Übersicht der beiden Satellitenpositionen.

    Viele Grüße
    linowsat
     
  8. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Eurobird 28,5 Ost empfangen

    die werte der schüsselgrößen auf dieser ( http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html) seite gelten für empfang im fokus.
    rein theoretisch kann man eurobird und astra2 mit einem lnb empfangen da nur 0,3° differenz herrschen.
    ich würde aber sagen´,dass 75cm für einwandfreien empfang der 3 satelliten zu wenig ist.astra 1 und eurobird könnte klappen,wenn man beide sats schielen lässt.aber auch diese konfiguration bietet wohl kaum schlechtwettereserve..
     

Diese Seite empfehlen