1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurobird 1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wernusaer, 9. Oktober 2006.

  1. wernusaer

    wernusaer Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    habe vor einigen Wochen meine Anlage auf Eurobird 1 umgestellt und alles lief bis Anfang Oktober wunderbar. Seitdem ist jedoch der Empfang nicht mehr möglich. Meine Schüssel ist ca 35cm gross und als Receiver benutze ich einen Zehnder ZX 590. Hat jemand eine Ahnung, was schief läuft?


    Vielen Dank im Voraus
    Werni
     
  2. AW: Eurobird 1

    Eurobird mit ner 35er Schüssel? :confused:
    Was haste denn Anfang oktober mit deinem Equipment gemacht? Von alleine verschwindet n Sat nicht. Kriegst du denn andere Sats rein. Müsstest ja immerhin noch was Astra2 empfangen - ausser BBC.
     
  3. wernusaer

    wernusaer Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Eurobird 1

    gemacht habe ich gar nichts--leider. sonst könnte ich es ja wieder rückgängig machen :)
    ASTRA 2B bekomme ich nach wie vor ohne probleme, neulich beim probieren gab es auch nochmal ein paar programme von eurobird...
     
  4. AW: Eurobird 1

    also wenn sich die Schüssel nicht verstellt hat, kanns ja nur am Receiver liegen. Welche Sender fehlen denn? Nenn mal n paar. Vielleicht kommt man der Sache näher.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Eurobird 1

    Einige Transponder haben die SR gewechselt.
    Welche weiß ich nicht aus dem Kopf.
    Musst Du mal bei Lyngsat oder Flysat nachsehen.
    Falls es da schon steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2006
  6. wernusaer

    wernusaer Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Eurobird 1

    es fehlen sämtliche sender, die auf Eurobird zu finden sind. beim automatischen suchlauf für den ASTRA 2B konnte der receiver einige des Eurobird wieder finden, aber halt nicht alle...

    bspw fehlen:
    zone reality
    real madrid TV
    max tv
     
  7. wernusaer

    wernusaer Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Eurobird 1

    jo, danke für die liste, hilft mir aber nicht wirklich weiter...
    die kanale scheinen korrekt eingestellt, das problem muss irgendwo anders liegen.
    vielleicht eine idee: die haben den empfang des eurobirds für deutschland dicht gemacht?
    dagegen spricht, dass ich eben neulich nochmal einige kanale reinbekommen habe. aber auch das gelingt mir nicht mehr.
    eben eine 60er schüssel probiert--leider mit dem gleichen ergebnis...
     
  8. fs68

    fs68 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    45
    AW: Eurobird 1

    nein, der SAT funktionierte zumindest gestern abend 100% habe gestern erst die Anlage installiert und mächtig gezappt!
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Eurobird 1

    Die Sender sind in gewohnter Qualität da.
    Versuche die Transponder manuell zu suchen.
    Benutze die Liste aus dem Link um die Daten einzugeben.
    Wen das nichts hilft ist vielleicht Dein LNB defekt.
     

Diese Seite empfehlen