1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurobird 1 derzeit auf unstabiler Orbitposition

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von klaus1970, 14. September 2009.

  1. klaus1970

    klaus1970 Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
  2. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eurobird 1 derzeit auf unstabiler Orbitposition

    Das hat der User Analoguesat hier zitiert:
     
  3. AW: Eurobird 1 derzeit auf unstabiler Orbitposition

    Da klärt sich also alles auf. Sa. hatte ich spät am Abend die Schüssel mal auf dieser Position und stellte tatsächlich fest, dass etliche Sender tot waren, während andere sehr stark hereinkamen.
    Das schob ich aber auf die sehr hohe Sender-/Frequenzwechselrate auf Eurobird. So etwas dagegen hätte ich nicht vermutet. Danke für die Info.
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Eurobird 1 derzeit auf unstabiler Orbitposition

    Vielleicht hat der Gute das ständige PID-Gewechsle nicht vertragen :D
     
  5. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Eurobird 1 derzeit auf unstabiler Orbitposition

    Vielleicht ist deswegen der Empfang von Flava und Konsorten plötzlich schlechter...
     
  6. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    AW: Eurobird 1 derzeit auf unstabiler Orbitposition

    Das war mir aufgefallen als ich Clubland TV geschaut habe. Flaunt und Co. waren dann auch weg, aber waren beim nächsten Zapping wieder da.
    BBC und ITV gingen ohne Probleme (Astra 2D)
     
  7. satfreak1

    satfreak1 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eurobird 1 derzeit auf unstabiler Orbitposition

    Ach, das war der Grund. Hatte Samstag Abend erhebliche Störungen festgestellt. Ich dachte zuerst mein LNB gibt jetzt seinen Geist auf.
     
  8. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurobird 1 derzeit auf unstabiler Orbitposition

    Himm Ich hab nix mitbekommen guggee öfters mal rein. Habe aber mitbekommem das Clubland und Starz ab und zu mal Bild und Tonprobleme haben hängt das damit zusammen?
     
  9. AW: Eurobird 1 derzeit auf unstabiler Orbitposition

    Dit gehört bei den Sendern zum Programm dazu...Is normal. Deren Technik scheint irgendwie nit die neueste zu sein...
     
  10. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurobird 1 derzeit auf unstabiler Orbitposition

    Hallo,

    gestern Abend stellte ich bei mir fest, kein Clubland mehr und viele andere Sender fehlen auch oder sind schwächer als sonst.

    Hängt das immer noch mit dem Thema >> unstabile Orbitalstaion << zusammen oder liegt der Fehler in meiner Anlage zu suchen?

    Anlage: 60er, Ort Berlin
     

Diese Seite empfehlen