1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurobird 1,Astra und hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von vlado13, 6. Oktober 2004.

1. vlado13

vlado13 Junior Member

Anzeige
    hallo an alle,
    habe eine frage.ich möchte mit nur einer schüssel(1m) hotbird,Astra,und Eurobird(28,5) empfangen. Geht es überhaupt??? und wenn ja, auf welchen grad soll ich die schüssel ausrichten??? danke vorau für iher antworten.

2. Thereturns

Thereturns Senior Member

Technisches Equipment:
    DM 7080HD
    VU+ Ultimo HDTV-Kathrein CAS 90+UAS 485
  3. vlado13

vlado13 Junior Member

AW: Eurobird 1,Astra und hotbird

Ich möchte nicht Astra2 sondern Eurobird 1 auf 28,5. Geht das auch????

4. Towelie

Towelie Junior Member

Hallo

Astra2 und Eurobird stehen so dicht beieinander (nur 0,3°), daß die quasi als eine Satellitenposition zählen.
    Da Du nur den Eurobird empfangen wilst, sehe ich da keine Probleme den in München mit einewr 100cm Schüssel zu empfangen. Auch schielend nicht.
    Ich würde den Astra1 (19,2°E) in die Mitte nehmen. Das LNB für Hotbird wird dann rechts davon, das für Eurobird links davon Montiert, wenn do von vorne auf die Schüssel schaust. Den Abstand der LNBs mußt Du ausprobieren.

Gruß, Towelie

5. vlado13

vlado13 Junior Member

Danke Towelie.
    Das ist genau das,was ich wissen wollte.

6. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag

Ja das geht mit einer Schüssel aber der Astra 28,2 grad in München mit den Pegel ist schon sehr stark weg und wenn du dann auf den Astra 19,2 Grad gehst hast du den Astra 28,2 sehr stark schielend. Was dazu führt das du sehr wenig Schlecht Wetter Reserve hast. Oder auch bestimte Programme nicht bekommst. Am besten erst auf Astra 19,2 Grad dann die Schüssel nach 28,5 Grad drehen und mahl wenn sie ein gerichtiet ist den Suchlauf starten und dann die Schüssel auf 19,2 drehen und mit der schielende Halterung sehen wie dann noch der Astra 28,2 Grad rein kommt gegen über vorher kannst dir ja mahl von den BBC die Empfangs werte vorher notieren zum vergleichen. Ob du damit klar kommst und ob die Programme da sind auf Astra 28,2 Grad gegen über den nicht schielenden Empfang . Ich gehe davon aus das dir da was fehlen wird.

:winken:

7. vlado13

vlado13 Junior Member

Danke Wellenjäger,ich brauche eigentlich die Astra 28,2 nicht.Ich will Eurobird1 auf 28,5 Grad(cech und slovak link). Astra 19,2 und Hotbird 13 Grad möchte ich natürlich auch dabei haben. Also 3 LNBs und eine 1m Schüssel.Vielleich sollte ich die Toroida Antene nehmen???

8. Chinaschnitte

Chinaschnitte Silber Member

@Wellenjäger: Thread genau lesen.;)

@vlado13: Wie schon geschrieben wurde gibts die Empfangsprobleme nur bei Astra 2D. Mit einer 1m Schüssel auf Astra1 ausgerichtet solltest du keine Probleme haben. Die Toroidal kannst du dir sparen.

9. vlado13

vlado13 Junior Member

Alles klar Chinaschnitte.Danke.

10. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag

@vlado13 Zur Info lese Bitte noch mahl nach. Ich habe nicht gesagt das er eine Wave Frontier nemmen soll dafür sind die Sat Positioen viel zu dicht an ein ander. Und so wie ich die justage beschrieben habe wird keine Wave justiert.Das war nur ein Tip wie er eine 1 m Spiegel justiert und ob der Empfang auf den Astra bei euch im Süden im Verhälnis zum Astra 19,2 Grad ist . Ich habe in München das noch nciht justiert . Und wenn du genau meine Antwort liest stellst du fest das ich das selbe meine wie Du . Aber da ich neu bin möchte ich nur darauf hin weisen und finde das Forum sehr intressant es gibt hier viele Leute die auch Ahnung haben und sich hier Autauschen und Anfänger helfen.

Bis bald beim diskutieren

Viele Grüsse vom wellenjäger:winken:

Diese Seite empfehlen