1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurobird 1 & Astra 2A/2B/2D at 28.2°E was für ein LNB brauche ich dafür ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Notix, 8. November 2005.

  1. Notix

    Notix Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Kölner umgebung
    Anzeige
    Möchte gerne folgende Sender sehen

    BBC One Scotland
    BBC Two Scotland


    auf Satellit

    Eurobird 1 & Astra 2A/2B/2D at 28
    habe jetzt die standart sender auf Astra

    liegen die habe ein Universal LNB weiß nicht ob ich damit das andere empfangen kann


    oder was brauche ich noch dafür

    habe nicht soviel ahnung

    1.)Was kostet das ca

    2) kann ich das selber einbauen und ausrichten ????

    Danke

    Notix
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2005
  2. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Eurobird 1 & Astra 2A/2B/2D at 28.2°E was für ein LNB brauche ich dafür ??

    du brauchst ein ganz normales Standard Universal LNB. Ich nehme an, du willst die deutschen Sender weiterhin empfangen, also brauchst du ein weiteres LNB, dass du per Multifeedhalterung schielend an der ANtenne befestigt und ausrichtest. Prinzipiell kann man das selbermachen, ist aber etwas Fummelei, bis der Empfang wirklich stimmt.

    Prinzipiell solltest du am besten eine 80er Schüssel verwenden, da es sonst sein könnte, dass das schielende LNB nicht genug empfängt. Zusätzlich brauchst du einen 2/1 Diseqc Schalter, der die Kabel der beiden LNBs zu einem zusammenführt. Das wars eigentlich.

    Grüsse
    Linus
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Eurobird 1 & Astra 2A/2B/2D at 28.2°E was für ein LNB brauche ich dafür ??

    Ich würd sagen, 80cm Spiegel, Universal-Multifeedhalterung, 2x Universal-Single LNB und einen Diseqc 2/1-Schalter, dann hast Du gute Karten. Mit einem Satfinder sollte das einzurichten sein.
     
  4. Notix

    Notix Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Kölner umgebung
    AW: Eurobird 1 & Astra 2A/2B/2D at 28.2°E was für ein LNB brauche ich dafür ??

    Ok werde wenn ich zuhause bin mal auf Lnb schauen und die genauen daten mal hier posten weil von meinem Lnb gehen 2 Kabel ab was kann das sein ????
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Eurobird 1 & Astra 2A/2B/2D at 28.2°E was für ein LNB brauche ich dafür ??

    Es kann ein Twin-LNB für den Direktanschluss von 2 Receivern sein, ggf. könnte auch sowas wie die GP31D nachgeschaltet sein, schau einfach mal nach.
     

Diese Seite empfehlen