1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurobird 1-Astra 2 - welcher Sat-Receiver ??

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von loophunter, 25. Oktober 2005.

  1. loophunter

    loophunter Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    48
    Anzeige
    Hallo, BBC-Bouquet-Freunde !
    kaufte seinerzeit den Amstrad Sykdigi zusammen mit einer Karte, da ja damals BBC & Co. noch verschlüsselt waren.
    Seit der Freigabe der BBC-Kanäle habe ich laufend Empfangsprobleme, d.h. mein Hauptprogramm besteht aus "kein Signal".
    Da ich an meiner Empfangsanlage nichts geändert habe - 100er Spiegel, 0.3 Twin LNB - ein Anschluss geht an meine SkyStar 2 Karte, die mir IMMER einen tadellosen Empfang aller Astra 2-Kanäle ermöglicht, glaube ich, daß die "Sky-Freunde" mir per Direktzugriff diese Misere einbrocken. Bin ja kein "Kunde" von ihnen und die damals besorgte Skykarte - nur für BBC - wird ja bei ihnen registriert und damit für sie "zugänglich" sein !
    Ich möchte daher den Amstrad Skydigi entsorgen und durch einen neuen Receiver ersetzen.
    Ich suche daher - nur - ausschliesslich - für den Empfang von Astra 2 - einen einfach zu bedienenden Empfänger, der Astra 2 auch mit neueren Kanälen bereits einprogrammiert hat und der für die doch schwankende Empfangsqualität von Astra 2 empfinglich genug ist.
    Ich möchte das Ding einfach an mein Astra 2 Kabel hängen, um dann in Ruhe - ohne Störanzeige, Astra 2 zu geniessen.
    Sollte aber nicht mehr als ca. Eur 150 kosten. Nur FTA - Kanäle, sonst nichts !
    Sollte ebenfalls ein vernünftiges Display haben - nicht so wie der Echostar FTA 700 ! - und einen gut funktionierenden Suchlauf !
    Wer verwendet einen Empfänger, der dies bietet ?
    Bitte Einzelheiten !
    Danke im voraus.
    Roland
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.045
    Ort:
    London
    AW: Eurobird 1-Astra 2 - welcher Sat-Receiver ??

    Vielleicht haben Deine Empfangsprobleme bei den BBC-Kanälen doch etwas mit Deiner Anlage zu tun? Mit der Aufhebung der Verschlüsselung sind alle BBC-Kanäle auf Astra 2D umgezogen, der in manchen Gegenden ja nur mit erhöhtem Aufwand empfangbar ist. Daher die Frage: Wo wohnst Du? Vielleicht mußt Du, egal welchen Receiver Du nutzt, schlichtweg eine größere Schüssel installieren?!
    Mit Sky und der Karte kann das nichts zu tun haben, denn die BBC-Sender kann man auch mit gezogener Karte sehen.
     
  3. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Eurobird 1-Astra 2 - welcher Sat-Receiver ??

    Ich denke auch, dass es an der Karte nicht liegen kann. Empfängst du denn mit der Karte weiterhin ITV, 4, five? Wenn ja, dann ist die Karte sogar noch aktiv. Wenn nein ist die Karte komplett wertlos und ein Fall für den Mülleimer.

    Wenn du mit der Digibox Probleme hast, könnte das evtl ein defektes Tunerteil sein. Manche Amstrad Geräte haben damit Probleme, speziell die erste Generation DRX 100.

    Wenn es dir nur auf die BBCs ankommt, dann reicht wirklich ein FTA Receiver. Leider kann ich dir da keinen speziellen Hinweis geben. Ich krieg die BBCs sowohl mit meiner Digibox, als auch mit meinem Billig Skymaster. Der hat aber kein Display und ist somit für dich ungeeignet.
    Wenn deine Karte doch noch funktioniert und du Wert auf ITV etc legst, solltest du dir viuelleicht eine gebrauchte (oder auch neue) Digibox bei Ebay UK anschauen,

    Viele Grüsse
     
  4. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Eurobird 1-Astra 2 - welcher Sat-Receiver ??

    Für ITV braucht man sich keine Karte mehr zulegen, die werden ja in Kürze (höchstens einige Monate) FTA sein.
    Das halte ich für ausgeschlossen, ohne Karte funktioniert der Receiver wie ein FTA-Receiver und selbst mit der Karte sollten die unverschlüsselten kein Problem sein.
     

Diese Seite empfehlen