1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EuroBasket 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 3. August 2015.

1. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Anzeige
    AW: EuroBasket 2015

Ohje krissy hat nun ihren großen Bruder zur Hilfe gerufen.:D

2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Basketball ist ein Teamsport. Er alleine hätte es nie richten können. Und Nowitzki mag zwar ein Leader sein, aber seine Leistung war nicht annähernd so wie in seinen besten Tagen. Aber er ist auch schon "ALT", daher hab ich auch nicht mehr erwartet von Ihm.
    Der deutsche Basketball ist international nur Mittelklasse, das ist einfach so.
    Alles Andere ist einfach nur Wunschdenken.

3. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power

Da hast Du sicherlich Recht, aber von Schröder hätte ich erwartet, dass er mannschaftdienlicher spielt.

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

So auszuscheiden ist wirklich bitter. Drei von vier Niederlagen mit maximal zwei Punkten oder gar in der Verlängerung, das Team hat auf jeden Fall gezeigt, dass es mit den "Großen" mithalten kann. Da soll mir doch keiner kommen und erzählen, der DBB könne nicht mithalten. Am Ende hat halt immer ein Wurf gefehlt.

Schade ist es für Dirk Nowitzki, auch wenn er sicherlich nicht mehr so gut ist, wie noch vor drei oder vier Jahren, für ihn wird es wohl der letzte Auftritt mitdem Bundesadler auf der Brust gewesen sein. Der beste deutsche Basketballspieler aller Zeiten verabschiedet sich von der Nationalmannaschaft. Ich würde sogar noch weitergehen, Nowitzki ist einer der besten Basketballspieler auf der Welt, ob er zu den besten 50 oder 100 aller Zeiten gehört, ist extrem schwer zu beantworten, aber er gehört dazu. Man muss sich ja nur mal die Statistiken der NBA anschauen und wo Nowitzki da steht.

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Ich weiss nicht, was man von Schröder erwartet hat? Bei den Hawks ist er kein Führungsspieler und muss sich seine Einsätze mit jedem Spiel erarbeiten. Hier wurde ein regelrechter Hype um Ihn gemacht (neben Nowitzki). Der Junge ist 21 und hat seine ganze Karriere noch vor sich, da kann man nicht erwarten, das er die Rolle des "Retters" übernimmt. Er ist ein noch nicht fertiger Spieler. Wenn er in der NBA weiter hart an sich arbeitet, dann kann er nur noch besser werden.
    Und eins dürfen wir nicht vergessen. Die NBA Spieler stecken normalerweise noch in der Vorbereitung, sie haben sich in ein Team integriert mit dem sie eigentlich nichts am "Hut" haben, das ganze Jahr über. Die machen weder ne Qualifikation mit noch diverse andere Spiele mit der Nationalmannschaft.
    Daher glaube ich auch, das man auf solche Spieler in Zukunft verzichten sollte.

6. ChrisBave

ChrisBave Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Sehe es auch so, dass Schröder -trotz insgesamt sehr guter Leistungen- in den entscheidenden Phasen die Punkte vergeigt hat (damit meine ich nicht den letzten Freiwurf, das kann passieren).
    Deshalb musste er ja auch schon bei den Hawks zum Ende der Saison lange auf der Bank schmoren.

Aber hätten andere Spieler mal auch (!) ein paar Eier in der Hose gehabt, dann wäre das Ausscheiden echt nicht nötig gewesen. Ich finde es einfach nur schade !

7. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist nunmal das Spiel von Schröder zum Korb zu ziehen. Dabei passieren nunmal ein paar Turnovers.
    Jeder der von Basketball Ahnung hat weiß dass Dennis ein klasse Tunier gespielt hat und nur durch ihn waren die Spiele überhaupt so eng.
    An ihm lag es ganz sicher nicht dass es nicht gereicht hat.

8. mavscounter

mavscounter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900

Es hat halt nicht sollen sein,Basketball ist ein extrem hoch emotionales Spiel.
    Wir haben 3 ganz tolle Spiele gesehen,die leider verloren gingen(Serbien,Italien und Spanien)!
    Dort haben wir gut mitgehalten,aber uns fehlt die Erfahrung!
    Ferner was soll man gegen die Granaten,Belli,Galli und Bargnani machen wenn die heiß laufen und on Fire sind.Da machste nix!
    Und das fehlt uns,das heiß laufen und on Fire sein.Das haben wir auch,aber viel zu kurz.
    Scharfschützen von außen sind auch selten da,und dafür haben die sich gut geschlagen finde ich.
    War aber auch ne extreme Gruppe,der Europameister kommt aus dieser Gruppe,wenn es nicht France wird.

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2015
  9. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die Achtelfinals stehen fest:

12.09. Spanien - Polen
    12.09. Griechenland - Belgien
    12.09. Frankreich - Türkei
    12.09. Lettland - Slowenien

13.09. Serbien - Finnland
    13.09. Kroatien - Tschechien
    13.09. Israel - Italien
    13.09. Litauen - Georgien

10. ChrisBave

ChrisBave Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Immer wieder verwunderlich im DF-Forum : Warum kann man nicht ohne Beleidigungen argumentieren ? Muss ich nicht verstehen...