1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EURO1080 im KDG Ausbaugebiet Berlin!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Theoradicus, 7. Mai 2005.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: EURO1080 im KDG Ausbaugebiet Berlin!

    nein - nur bis einschließlich K26
    aber das ist doch auch schon über 450 Mhz

    Greets
    Zodac
     
  2. Theoradicus

    Theoradicus Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EURO1080 im KDG Ausbaugebiet Berlin!

    kann es sein, dass die ab 16Uhr verschlüsseln - ab dann hatte ich nämlich keinen Ton mit der Dbox1 mehr

    Empfang mit meiner DVB-C Karte : Premium bzw. Budget, kriege ich auch grade nicht hin - der Sender wird beim Scan gar nicht gefunden :/
     
  3. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: EURO1080 im KDG Ausbaugebiet Berlin!

    Sorry, hab nicht so viel Ahnung von den ganzen Frequenzen. Bei welcher Frequenz muss ich denn manuell suchen lassen? Hab ne d-box 2 von Sagem.
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: EURO1080 im KDG Ausbaugebiet Berlin!

    Einfach lesen, was schon im Thread steht:
    Falls Du erst seit kurzem in Berlin wohnen solltest: Charlottenburg ist ein Westbezirk.

    Ich sitze übrigens auch in Charlottenburg, aber bei mir wurde das Kabelnetz nicht einmal bis 614MHz ausgebaut. Fürs Nichtstun und das vergammelte 450MHz Kabelnetz ohne Rückkanal wollte die KDG aber dreist die Gebühren erhöhen. Zur Strafe bekommen die jetzt gar keine Gebühren mehr...
     
  5. Theoradicus

    Theoradicus Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EURO1080 im KDG Ausbaugebiet Berlin!

    wie schon geschrieben : mit Linux (yadi 2.1.0.2 bestimmt auch älter ) "cable bruteforce" findet Euro1080

    abspielen kannst du das aber nicht (nicht HDTV fähig) du hörst nur Ton

    Frequenz: 618MHz
    also ein Kanal über DW-TV und Parlamentsfernsehen (610MHz)
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: EURO1080 im KDG Ausbaugebiet Berlin!

    Mein Topfield 5200c hat Euro1080 gestern auf 618MHz gefunden (Berlin-Schöneberg) :)

    Offensichtlich ist er nachts unverschlüsselt und tagsüber verschlüsselt.

    Mein Topfield kann ihn komischerweise abspielen obwohl es kein HDTV-Receiver ist. Und zwar so: Wenn ich ihn auf HDD aufnehme und dann die HDD-Aufnahme in 2x Geschwindigkeit abspiele, dann ist das Bild zu sehen :eek:

    Es ruckelt allerdings ziemlich stark und das Bild ist alles andere als gut.

    Da Du Linux hast hätte ich mal Bitte: Könntest Du mal prüfen ob Du einer Frequenz höher (also auf 626 Mhz) etwas findest? Mein Topfield zeigt da nämlich digitale Aktivitäten an, allerdings speichert er keine Kanäle wenn ich einen manuellen Suchlauf auf der Frequenz mache :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2005
  7. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: EURO1080 im KDG Ausbaugebiet Berlin!

    Leider steht da aber nichts zu der Frequenz die mich interessiert (626Mhz) :(
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: EURO1080 im KDG Ausbaugebiet Berlin!

    Auf der gleichen Frequenz wie HD-1 ist jetzt ein zweiter HDTV-Kanal zu empfangen und zwar HD-5 :winken:
     
  10. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: EURO1080 im KDG Ausbaugebiet Berlin!

    Hi
    Ich habe in piniebler Kleinarbeit eine Komplette Kanaliste für den Raum Berlin Nord Ausbaugebiet 862 Mhz erstellt. Siehe Sig).
    Ich habe dort auch angefangen, alle Vpid , Apids , SID mit einzugliedern.Da das aber eine extrem zeitaufwändige Geschichte ist, dauert das leider etwas länger .:rolleyes: .Aber vielleicht kann es euch als Orientierung erst einmal weiterhelfen. :winken: Bin aber noch am ergänzen.
    E 39 ist hier (noch ) leer
    E 40 Belegt (KD Free)
    E 38 DW-TV und Parlamentsfernsehen

    Von HD1 ist hier aber weit und breit keine Spur.
    grruß spaceman