1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EURO1080 auf 23,5°E nun auch verschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Peter*, 29. April 2005.

  1. vau_deluxe

    vau_deluxe Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: EURO1080 auf 23,5°E nun auch verschlüsselt?

    Bei mir ist es seit mindestens dem 14.05. frei.
    An dem dieses Robin Gibb Konzert lief. (welches ich immer noch suche...)

    Vorher weiß ich nicht.
    Aber seit dem hab ich unregelmäßig geschaut und war immer frei.
    Gestern kann ich aber sagen, dass es den ganzen Abend frei war.

    Win TV Nova.
     
  2. Newsmaker

    Newsmaker Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EURO1080 auf 23,5°E nun auch verschlüsselt?

    Hi,
    bin neu hier, habe seit heute eine PinnaclDBV DBV-S Karte. Mich würde es daher interessieren, was ich einstellen muss, um diesen HDTV Sender zu bekommen. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. A Ach , dagegen ist meine DBOX 2 total einfach einzustellen. Danke schonmal.
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: EURO1080 auf 23,5°E nun auch verschlüsselt?

    Einstellen musst Du: 12.168 Vertikal, Symbolrate: 27.500, FEC: 3/4, dann manuell suchen lassen und abspeichern... aber ob Du mit der Pinnacle HD gucken kannst... da hab ich so meine Zweifel :(
     
  4. Newsmaker

    Newsmaker Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EURO1080 auf 23,5°E nun auch verschlüsselt?

    Hallo,

    dann muss ich das mal probieren. Mit der Karte kann ich HD gucken, habe ich gestern bei Prosieben gemacht, die haben ja einen HD Kanal, zuerst hat es nur geruckelt, aber auf der Pinnacle Seite gibt es einen Beta-Treiber für meine Karte und HD, damit geht es wunderbar, danke!

    Edit: Heute geht es komischerweise, gestern hatte ich es auch schon so probiert, kannn wunderbar das Bild und Ton ohne ruckler sehen, danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2005
  5. vau_deluxe

    vau_deluxe Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EURO1080 auf 23,5°E nun auch verschlüsselt?

    Hm, komisch.
    Seit ca. 20 Uhr bleibt bei mir alle paar Minuten das Bild stehen.
    Läuft dann aber nach ein paar Sekunden (EDIT: Minuten) weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2005
  6. vau_deluxe

    vau_deluxe Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EURO1080 auf 23,5°E nun auch verschlüsselt?

    Heute leider ab 16 Uhr das gleiche.
    Kurz Bilder, dann wieder weg, dann wieder Bilder.

    Ist das die normale Verschlüsselung, oder wäre dann komplett schwarz?
    Wie war das vorher?
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EURO1080 auf 23,5°E nun auch verschlüsselt?

    Die Pinnacle ist nach der Sky Star II die Zweitbeste Karte mit der HD möglich ist. Es gab und gibt daran noch nie offizielle Zweifel, auch vor dem HD Beta-Treiber lief sie mit HD. Man musste nur die Software gegen ProgDVB ersetzen.


    CableDX
     
  8. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: EURO1080 auf 23,5°E nun auch verschlüsselt?

    Mit einer Fujitsu-Siemens DVB-C empfang ich hier auch schon einige Zeit HDTV vollkommen problemlos. Bei KabelBW ist das Astra-Signal eingespeist, somit kommen auch wir in den Genuss des unverschlüsselten Programms in letzter Zeit - wie z.B. gestern das TMF-Konzert von 16:00 - 17:20 Uhr.
     
  9. Mr. Wolfenstein

    Mr. Wolfenstein Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EURO1080 auf 23,5°E nun auch verschlüsselt?

    Sorry das ich diesen alten Thread nochmal nach oben hole. Aber ich kriege gerade kein Bild rein auf 23.5° :(

    Habt ihr Bild + Ton ???
     
  10. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: EURO1080 auf 23,5°E nun auch verschlüsselt?

    Bild ist da, aber kein Ton, der Audio-PID ist tot. :( :eek: