1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euro-Noten und RFID?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hocuspocus, 9. Oktober 2005.

  1. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    Anzeige
    AW: Euro-Noten und RFID?

    Die Chips sind wohl nur in "1000 €"- Scheinen ... [​IMG]
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Euro-Noten und RFID?

    Erinnert mich an den alten Witz:
    "Wenn Sie noch nie einen 40-Euro-Schein gesehen haben, wie können Sie dann behaupten, er sei falsch?" [​IMG]
     
  3. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Euro-Noten und RFID?

    Ich hab mich gleich gewundert wo ich eben den Schein gesehen habe. :rolleyes:

    Solche Verschwörungstheorien werden ja gerne mal erdacht. Letztens erst gab es sowas im dtm.de Forum. Da konnte man mit eindeutigen Beweisen kommen die die Verschwörungstheorie als Unsinn entlarvt haben, das hat die "Fletchers" nicht interessiert.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Euro-Noten und RFID?

    Der Trick dieser Verschwörungstheorien ist meist, dass man mit massig Details, technischen Hintergründen und in sich schlüssigen Beweisketten zugeballert wird. Aber das alles soll nur dazu dienen, den allem zugrunde liegenden Denkfehler am Anfang der Kette zu verschleiern.

    Ich erinnere mich da gerne an die "Beweise", dass die Mondlandungen gefälscht worden seien.

    Gag
     
  5. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Euro-Noten und RFID?

    die waren klasse, mehrere Fernsehsendungen darüber aber kein Resultat
     
  6. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Euro-Noten und RFID?

    Das Resultat ist und war dass die Amis aufm Mond waren. Wer was anderes glaubt hat sich veralbern lassen. Da gabs mal ne schöne Alpha Centauri Sendung drüber.

    Diese ganzen Beweise bewiesen nur die Unwissenheit derjenigen die sich die Theorie ausgedacht haben. Aber sollen sie mal dran glauben. Einige von den "Erfindern" wissen sicherlich auch das es keine Fälschung war. Aber mit sowas lässt sich ja auch Geld machen.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Euro-Noten und RFID?

    So ein Klassiker dieser Theorien war ja, dass auf einigen Aufnahmen die Fadenkreuze des Objektivs scheinbar von den aufgenommenen Motiven verdeckt wurden. Auf die simpelste Lösung, dass die hellen Motive die hauchdünnen Fadenkreuze einfach überstrahlt haben, sind die "Experten" nicht gekommen.

    Oder dass die Fotoaufnahmen im Schatten der Mondlandefähre trotzdem erkennbar waren, obwohl keine weitere Lichtquelle außer der Sonne vorhanden war. Dass aber einfach die helle Mondoberfläche oder schlicht der weiße Raumanzug des Astronauten mit der Kamera in der Hand das Licht reflektiert hat, war den "Experten" anscheinend auch zu abwegig. Die waren wohl noch nie im Skiurlaub ;)

    Und mit solch völlig simplen Erklärungen lässt sich da eine Verschwörungstheorie nach der anderen einkassieren.

    Ich hab mich ja neulich auch mit SchwarzerLord über den Film "Bowling for Columbine" gezankt. Er war da auch einer Web-Site auf den Leim gegangen, die diverse Dinge aus dem Film zu widerlegen versuchten. Z.B. dass bei Lockheed keine Raketen für militärische Nutzung hergestellt würden. Im Film steht jedoch der Sprecher in der Montagehalle vor einer riesigen Rakete, auf der gut sichtbar "AIR FORCE" zu lesen ist. Direkt neben den Bannern "We are Columbine".

    Es ist manchmal wirklich viel zu einfach, diesen Unsinn zu entlarven -- weil man das offensichtliche oft einfach übersieht.

    Gag
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Euro-Noten und RFID?

    "Fletchers Visionen" haben sich aber als real herausgestellt. :rolleyes: ;)
     
  9. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Euro-Noten und RFID?

    Bei Fletcher waren es aber nicht alle Visionen die real waren. Er hatte mal nen Zufallstreffer wenn ich micht recht erinnere. Außerdem ging es mir da eher darum das die Leute Visionen an sich haben. Ganz unabhängig davon wie real sie sind.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Euro-Noten und RFID?

    "Fletchers Visionen" waren unterbewusste Erinnerungen nach einer Gehirnwäsche. Diese "Visionen" hat er wie ein Puzzle zusammenzusetzen versucht -- mit sehr begrenztem Erfolg... Hat aber weniger was mit dem obigen Thema zu tun, denn hier reimen sich einige Verrückte mit Verfolgungswahn ja die absonderlichsten Dinge zusammen, um irgendwem irgendwas unterstellen bzw. "beweisen" zu können.

    Gag