1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euro 2008 Live bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von T-Mac3, 10. Juni 2006.

1. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Euro 2008 Live bei PREMIERE

arena will doch die Rechte haben. 150 Mio. €. Dass ich nicht lache.:D

2. mike.at

mike.at Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

dazu passt auch

... Meinungsverschiedenheiten über den Preis für die Fernseh-Übertragungsrechte für die EURO 2008 gibt derzeit zwischen dem ORF und der UEFA. "Wir könnten die Übertragungsrechte morgen haben, wenn wir diesen Wahnsinnsbetrag, den die UEFA will, bezahlen", sagt Informationsdirektor Elmar Oberhauser im "Kurier" (Donnerstagausgabe) und fügt hinzu: "Ich bin strikt dagegen." Das Preisleistungsverhältnis stimme nicht, weshalb es in den nächsten Wochen "sehr harte Gespräche geben" wird. ...

Quelle: http://derstandard.at/?url=/?id=2814136

3. MarkusM

MarkusM Guest

Ja aber wer will den in Österreich außer dem ORF so einen Betrag hinlegen. Alles kann und darf im Pay-TV nicht laufen, ATV vergessen wir mal. Also diese Geldforderungen werden immer dreister aus meiner Sicht. Ich hoffe der ORF wird da zeigen, dass nicht jeder Betrag hingenommen werden kann. Irgendwann müssen diese Preisforderungen ein Ende haben, sonst kommen wir noch in amerikanische Verhältnisse, wenn wirs nicht schon sind.

4. AAS

AAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gut das es kein unvernünftiges Wettbieten zwischen Premiere und Arena gibt.
    Die UEFA und auch der DFB werden sich wohl warm anziehen müssen.
    Sie schätzen den (Pay-) TV Markt in Deutschland völlig falsch ein.
    Wenn Arena / Premiere bei der nächsten Ausschreibung der Bundesliga ähnlich vernünftig bleiben wird es den Sendern und den zahlenden Kunden zugute kommen.

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Premiere hat den "Vorteil" nicht zwangsläufig die Rechte für die Buli erhalten zu müssen, da sie ja in jedem Fall arena weiter durchschleifen können und so die Abonnenten nicht verlieren. Bei arena sieht es anders aus - Buli-Rechte weg, arena=weg.

EURO08 hätte ich gern bei P gesehen, aber bei den Wucherpreisen kann ich Premiere verstehen.

6. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

hehe, bin gespannt wie sie das in Österreich lösen, der dicke Oberhauser will den betrag ja auch nicht blechen.
    hoffentlich kommts in Deutschland zu einer konstellation ÖR - Premiere, die sich beiden leisten können, würde meine heim-EM gerne bei Premiere verfolgen.

anbei noch ein APA-artikel:

7. Super-Mario

Super-Mario Guest

Premiere handelt hier absolut richtig.Man sollte sich nur bezahlbare Rechte leisten. Die UEFA soll mal einer verstehen. Bei Champions League und UEFA Cup unkomplizierte Rechtevergabe und bei der EURO 08 so´n Aufstand. Wenn man die UEFA Agentur TEAM, welche die Champions League Rechte vermarkten, damit betraut hätte, wäre so ein Chaos nicht entstanden. UEFA-we care about cash!

8. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011

Ich bin gespannt, ob die UEFA und auch der DFB, der viel Einfluß bei der UEFA immer noch hat (besonders wegen Beckenbauer), es sich leisten kann den deutschen Markt nicht zu bedienen. Da wird sich der Zuschauer auch sagen: Handball ist doch viel attraktiver!

Premiere macht das einzig richtige: Nein zu sagen zu den Verrückten von Sportfive! Einzig der Name DSF taucht nirgens, denn über ihre Call-In Shows machen die sicher eine solch großen Reibach, dass sie sich die EM leisten könnten....... Ich erinnere an die TM3 Geschichte mit der Champions League vor ein paar Jahren!

9. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

das DSF konnte sich letztes jahr nicht einmal die achtelfinalspiele der deutschen clubs im UEFA-cup leisten. wo sollen die denn as geld für die EM hernehmen?

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, das können sie sich natürlich nicht leisten, und deshalb wird das auch nicht passieren. :)

Ich gehe immer noch davon aus, dass ARD und ZDF einen Großteil der Spiele zeigen werden und RTL sich evtl. den Rest holt.

Sehr vielsagend ist auch die Aussage von Premiere, dass man nicht mehr "ernsthaft" weiterverhandeln will. Das könnte man so auslegen, dass sie nicht an den teuren Exklusivrechten interessiert sind, aber vielleicht für ein Butterbrot die Zweitrechte nehmen würden, plus die vier Parallelspiele am letzten Gruppenspieltag exklusiv. Das könnte man mit den üblichen Marketingfloskeln dann wieder so hinstellen, als wäre es ein Riesen-Exklusivpaket. "Nur bei Premiere sehen Sie alle Spiele der UEFA Euro 2008 live!" und so weiter... :eek: