1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euro 2008 in HD???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von baumi147, 17. Juni 2007.

  1. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    Anzeige
    AW: Euro 2008 in HD???

    Bei WM 2006 waren es noch wenige und haben trotzdem gemacht, man kann z.B:in koooeration mit der ARD zusamen arbeiten, gemeinsames Studio und Moderatoren, ARD sendet in SD und Premiere in HD
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Euro 2008 in HD???

    Während der WM wurde es auch über SDTV gesendet, also über 1 Millionen Abonnenten, die es daheim sehen konnten und nicht nur für die 50000 HD-Abonnenten damals.
     
  3. roku73

    roku73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Euro 2008 in HD???

    Das Schweizer Fernsehen startet im Dezember einen eigenen HD Kanal, und wird dort auch die Euro 08 übertragen.
     
  4. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Euro 2008 in HD???

    Au ja, Marcel Reif in der ARD, und Beckmann bleibt zu hause. Das wäre ein Deal...:)
     
  5. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Euro 2008 in HD???

    Nur schade, dass die Einwanderungsbestimmungen so streng sind...:winken:
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Euro 2008 in HD???

    er hat ja auch nicht von "filmen" gsprochen sondern von "produzieren". das ist ja was ganz anderes. Bei jedem Großereignis werden die Bilder natürlich zentral erstellt und den jeweiligen Rechteinhabern zugespielt. Die müssen daraus dann aber dennoch eine Sendung machen. Moderation, Kommentar etc.
     
  7. baumi147

    baumi147 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 5000EX
    Topfield SRP 2100
    Playstation 3
    AW: Euro 2008 in HD???

    da werd ich wohl mit meinem onkel sprechen müssen, der hat eh so ein kartenschreibgerät:rolleyes:

    mfg baumi:winken:
     
  8. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Euro 2008 in HD???

    und ich möchte wetten, dass zumindest die ARD die gekauften Spiele in HD übertragen wird. Die haben inzwischen eingesehen, dass sie auf dem Sektor gepennt haben.
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Euro 2008 in HD???

    Und auf welchem HD-Kanal soll die Übertragung (deutschlandweit) stattfinden? :eek:
    Bloss für EM-Spiele in diesem Zeitraum lohnt das sicher nicht, dann müsste auch schon die Organisation und Vorbereitung laufen und anschließend der Kanal weiterbetrieben werden. Doch dafür gibt es sicherlich weder fertiges Konzept, Equipment usw., ja weil unsere ÖR in Sachen HD den Startschuss richtig verpennen! Für die ordentlichen Gebühren, die wir alle berappen (und die Erhöhung ist ja schon beantragt), hätte ich auch mehr "Bewegung" erwartet, aber da können wir wohl eher noch 3 Jahre warten. :wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2007
  10. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: Euro 2008 in HD???


    dann schreib mal schön, der hd kanal wird kein viaccess 1 haben... :eek: