1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euro 1080: Das Sterben des 1. HDTV-Senders in Europa

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 24. September 2008.

  1. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Euro 1080: Das Sterben des 1. HDTV-Senders in Europa

    Hab EXQI (heute mit HD3-Logo) seit heute nachmittag eingeschaltet..
    da hatte ich noch 83% Signalstärke u. keine Aussetzer..

    jetzt nur noch 71% weil es hier sehr bewölkt, regnerisch, neblig ist..

    starke Aussetzer :mad: naja vllt. versuchs ichs morgen mal mit der 1m-Schüssel um noch eine Wdh. der TMF Awards mitzubekommen..
     
  2. anton-drbox

    anton-drbox Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Euro 1080: Das Sterben des 1. HDTV-Senders in Europa

    Hat jemand die TMF Awards 2008 aufgezeichnet? Wäre toll, wenn mir die jemand z.B. auf DVD/DL zusenden könnte, dann bitte PN an mich.

    Habe auch Interesse an den MTV Awards 2008 (läuft am 11.11.).

    Im Gegenzug könnte ich eine Bluray mit meinen Best Of TMF Awards 2003-2007, zur Verfügung stellen, natürlich alles in HDTV. U.a. mit Milk Inc., Tiesto, Girls Aloud, Elize, Kelly Rowland usw.
     
  3. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Euro 1080: Das Sterben des 1. HDTV-Senders in Europa

    ich will ja nix sagen, aber das zeigt doch einmal mehr wo hdtv in europa im moment noch ist. auf einen menschen bezogen ist es das früheste babyalter, hdtv liegt noch in der wiege und hat vollgesch*ssene windeln um. ;)
     
  4. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Euro 1080: Das Sterben des 1. HDTV-Senders in Europa

    Eher möchte man es nicht recht erwachsen werden lassen.HDTV gibts ja Technisch gesehen schon seit dem II.Weltkrieg...
    Nun gut,wenigstens Fernseher die verkauft werden sind mittlerweile zumindest alle HD Ready.
     
  5. SATANTENNA 1

    SATANTENNA 1 Guest

    AW: Euro 1080: Das Sterben des 1. HDTV-Senders in Europa

    Und ich fürchte das wird noch sehr lange so bleiben.Aber mal was anderes wenn die Sender wenigsten mit konstant hohenBytraten senden würden wär doch schon auch mal nicht schlecht,oder?Ich wette wenn denn irgendwann in vielen Jahren alles in HD sein sollte geht die Trickserei da weiter wo wir heute mit mpeg2 sind.Aber überlegt mal das würde die Sender viel Kohle kosten und die Pfeifen doch jetzt schon alle auf dem letzten Loch.Wenn Premiere schon für 2 Sender 20 Euro monatlich nimmt...kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen Kombi******* als minipaket kosten die beiden so viel.Lächerliches Angebot dazu.:LOL::LOL::LOL:Na klar die GEZ wird dann erbarmungslos zuschlagen.Und die Privaten da werden wir viel Werbung in HD sehen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2008
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Euro 1080: Das Sterben des 1. HDTV-Senders in Europa

    das war aber noch in s/w ! :p
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Euro 1080: Das Sterben des 1. HDTV-Senders in Europa

    Und? Der Wunsch nach höherer Auflösung bestand schon in den 30er Jahren. Da war's tatsächlich noch S/W. Aber mit 405 Zeilen galt Fernsehen damals eben als hochauflösund. Vorreiter war hier übrigens die BBC.
     
  8. TSLB

    TSLB Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Euro 1080: Das Sterben des 1. HDTV-Senders in Europa

    Aber des Kindschens Mutter steht da schon :love:

    Arte , nicht nur schön sondern auch nützlich :D .

    Ich bin 15 Jahre jung Mofa Jäger und dieses Jahr wird hoffentlich endlich die Schüssel montiert , die Receiver gekauft und der Fernseher kommt unter Garantie . :winken:
    Wer will den jetzt noch sagen , dass HDTV noch nicht am aufsteigen ist?
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Euro 1080: Das Sterben des 1. HDTV-Senders in Europa

    Das macht mir wieder Hoffnung ! Eine interssante Diskussion hat sich hier entwickelt. Ich befürchte aber nach wie vor, dass ich HDTV als neues Qualitätsmerkmal für gutes Fernsehen nicht mehr erleben werde.
    HDTV "für Arme" auf Mischmaschkanälen ist erst mal auf dem Vormarsch !
     
  10. TSLB

    TSLB Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Euro 1080: Das Sterben des 1. HDTV-Senders in Europa