1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euro 1080 auf Kabel ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von joys_R_us, 24. Juni 2004.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Euro 1080 auf Kabel ?

    @Gorcon
    Klar wird Premiere in HDTV senden. Nur nicht im diesem Jahr. Wahrscheinlich 2006.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Euro 1080 auf Kabel ?

    Das ist aber nur möglich wenn sie einen zusätzlichen Transponder anmieten was sie aber nicht wollen.
    Gruß Gorcon
     
  3. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Euro 1080 auf Kabel ?

    Was ist Kabel TV:p :p
    ______________
    Sat 125 cm Motor SG2100
    90 cm 19,2+13
    D-box1 DVB 2000
    Xtreme 520
    Force 1144S
    http://www.lyngsat.com
    Grüsse
    D-box1
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Euro 1080 auf Kabel ?

    @Gorcon
    Im Moment will Premiere das nicht. Klar was sollen die mit noch einem Transponder. Kostet Geld und bringt kein Geld rein. HDTV ist noch in Plannung.
    Sie wissen ja noch nicht wie sich HDTV in Europa durchsetz!! Werden Sender überwiegend in MPEG4 oder doch in MPEG2 ausgestrahlt.

    Es ist keine Sache von heute auf morgen.

    Mein Kabelnetzbetreiber hat im Teletext geschrieben, dass wenn deutsche HDTV Kanäle starten, dann werden die sofort eingespeist.
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Euro 1080 auf Kabel ?

    @Saviola
    HDTV: "Euro1080" schließt Kabel-Vertrag mit ISH ab

    24.06.2004

    Der HDTV-Sender "Euro1080" soll zukünftig nicht nur über Satellit, sondern auch deutsche Kabel-Netze empfangbar sein. Einen ersten Vertrag hat "Euro1080" jetzt mit dem NRW-Kabelbetreiber ISH abgeschlossen. Dies erklärte Euro1080-Marketingleiter Kris Verbeeck am Dienstag anlässlich einer Programm-Präsentation in Barcelona. Ab wann "Euro1080" über ISH zu empfangen sein soll, steht noch nicht fest. Bislang laufen bei ISH lediglich interne Tests. Vom Kabelnetzbetreiber selbst war bislang keine konkrete Auskunft zu den Modalitäten eines "Euro1080"-Empfangs zu erfahren. "Euro1080" befindet sich nach Aussage von Verbeeck auch mit weiteren deutschen Kabelnetzbetreibern in anderen Bundesländern in Verhandlungen, darunter auch Kabel BW in Baden-Württemberg.

    Quelle:areadvd.de
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Euro 1080 auf Kabel ?

    Ach Gorcon, das kann man mit auf einen vorhanden raufpacken. Die 8 Mbit/s wird man sicherlich noch übrighaben :D Aber mal Spaß bei Seite, für den Superbowl hat Premiere ja auch einen Transponder gehabt. Wen Premiere HDTV senden will, wird das klappen. Schauen wir mal, wie es bei TPS nächstes Jahr läuft.....

    whitman
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Euro 1080 auf Kabel ?

    Lord Dragon, mit HDTV kommt aber weniger Geld rein wie mit herkömlichen MPEG2 Sendern. Wie teuer sollte angenommen ein PPV Film sein wenn dieser in HDTV ausgestrahlt werden würde? 15€ etwa? Denn er verbraucht zumindest bei MPEG2 mindestens 5x soviel Platz auf dem Transponder.
    Bei MPEG4 wäre es weniger aber denoch zuviel. Das rechnet sich nicht. Jetzt maulen schon viele über die 3€ pro Film, mehr ist aber wohl kaum drinn.
    Gruß Gorcon
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Euro 1080 auf Kabel ?

    @Gorcon
    Vielleicht werden Premiere Film Kanäle zusammengefasst. Premiere 3 bis 5 oder so. Und aus freiem Platz machen die Premiere HDTV. Wo Filme in HDTV laufen.

    In MPEG4 wird es sicherlich klappen. Oder Premiere sendet in H.264!!!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Euro 1080 auf Kabel ?

    Das könnte man aber jetzt schon tun. Es würde mehr Vorteile als Nachteile geben.
    Naja lassen wir uns überraschen.
    Gruß Gorcon
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Euro 1080 auf Kabel ?

    @Gorcon
    Genau! Mal sehen was Hr.Kofler so ausdenkt!;)