1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euro 1080 auf DVD

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 6. Januar 2004.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @Terranus, warum soll man diesen schwachsinn re-encodieren? Wenn überhaupt liegt der reiz doch in der auflösung und nicht im inhalt dieses programms sch&uuml

    @uli12us, das macht doch höchstens sinn, wenn man zu geplagten topfbesitzern gehört. Ansonsten nimmt die SS2 es besser auf die hd vom rechner auf (ohne lange usb2-überspielzeiten) und ausserdem kann man gleich live gucken ha!
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Warum geplagte Topfbesitzer. Der Topf4000 dürfte derzeit wohl der einzig HD-Receiver sein der klaglos so funktioniert wie er soll. Alle anderen auf dem Markt befindlichen inklusive dem 5000 sind doch im wesentlichen ne baustelle. Und mit nem wechselrahmen lässt sich die HD auch recht komfortabel am PC auslesen. Ich möchte zumindestens abends oder eher nachts wenn ich von der Arbeit heimkomme und Fernsehen schauen will erstmal nen jaulenden PC 2 Minuten lang hochfahren um irgendein Programm anschuen zu können. Und wenn ich mal was aufnehmen will müsste die Kiste die ganze Zeit an sein. Das ist doch Energieverschwendung ohne Ende. Schliesslich verheizt so ein PC mit den diversen Sachen drin schon mal 300watt. Übrigens auch Premiere Multifeed vunzt mit dem Teil kann das dein Sturmstaffelkarte auch, allerdings ist das für mich nur ne theoretische Möglichkeit weil ich mir von denen sicher kein Abo zulegen werde. Nebenbei live glotzen tu ich in den seltensten Fällen sondern nehm alles nur timergesteuert auf.

    Gruss Uli
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    >Übrigens auch Premiere Multifeed vunzt mit dem Teil kann das dein Sturmstaffelkarte auch

    *LOL* ..war wohl als frage gemeint, oder? Nö, die kann überhaupt kein premiere aber die art der linked services von premiere ist keine hardwarefrage, sondern der linked descriptors mit denen dann die EIT durchsucht wird. Das könnte jede box winken

    Wenn du aber aufnahme von mehreren programmen gleichzeitig (vom selben transponder natürlich) meinst, dann ist die SS2 leistungsfähiger als jede mir bekannte stb breites_