1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euro 1 - Test Astra 19,2

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 23. Juni 2011.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Euro 1 - Test Astra 19,2

    Wirklich ein zweiter Musiksender? Wäre natürlich schon, wenn man etwas Alternatives zu dem urbanlastigen Programm anbieten würde.
     
  2. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Euro 1 - Test Astra 19,2

    Aber Yavido ist doch schon seit über einem Jahr nicht mehr nur auf Urbanmusik fixiert.
     
  3. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Euro 1 - Test Astra 19,2

    Erstmal sollte Yavido mal an der Bildqualität arbeiten. Denn die ist unter aller Sau. Erst die Baustelle, dann der neue Sender.
     
  4. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Euro 1 - Test Astra 19,2

    Für mich kommt es bei einem Musiksender in erster Linie darauf an,
    das die gespielte Musik stimmt, die Bildqualität ist für mich nebensächlich.
    Das sieht aber jeder anders.
     
  5. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Euro 1 - Test Astra 19,2

    Sonst meckere ich eigentlich nie über Bildquali. Aber schaue besonders abends gern Musik Sender bzw höre sie. Yavido hat eine recht gut auswahl neben urban. Aber die Bildquali stört mich doch immens.
     
  6. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Euro 1 - Test Astra 19,2

    Dann schick doch auch mal eine Mail an info@yavido.tv, dann ändert sich vielleicht was.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Euro 1 - Test Astra 19,2

    Die Qualität wurde doch schritt für Schritt immer mehr reduziert. Yavido hat mal 720x576 gesendet, aber um so höher die Auflösung desto teurer die Transpondermiete
     
  8. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Euro 1 - Test Astra 19,2

    Ich glaube zwar nicht, daß die EURO 1 Fernsehproduktions- und Betriebs GmbH was damit am Hut hat, aber der einzige schon seit längerem geplante Musiksender ist gotv Deutschland.
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Euro 1 - Test Astra 19,2

    gotv und Euro 1? eher nicht.

    Mich wundert: Man hat vor kurzem die Ausstrahlung von Yavido via Kabel BW aus Kostengründen eingestellt und stampft jetzt einen neuen Sender aus dem Boden?
     
  10. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Euro 1 - Test Astra 19,2

    Sollte es so kommen wird es genauso wie bei Servus TV, außer der Kennung "Deutschland" bzw. "Österreich" wird es keinen Unterschied geben.