1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Euro 08: ARD und ZDF untersagen DVB-T-Verbreitung in Südtirol

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Philou5, 3. Juni 2008.

  1. DeltaEagle

    DeltaEagle Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Euro 08: ARD und ZDF untersagen DVB-T-Verbreitung in Südtirol

    Klar dürfen sie das,siehe deutsche ör bei Zatoo!
    Klar das kostet so enorme sender das das bei schweizern und östereichern möglcih ist,die sicher nciht diese riesigen einnahmen haben wie die deutschen ör.

    Und wer sinnlos kapaziteäten ducrh blödsinnige qualitätsoffensiven,die keinerlei qualitätsverberverbeseurung bringen verschwenden kann,kann auch ne verschlüsslung fianzieren.

    Würde die deutsxchen ör ordentlcih mit dem Geld umgehen,könnte man schon längst ohne merhkosten nen hd kanal ins kabel einspeisen,wo man dann auch wirklcih ne qualitätsverbesseurung feststellt.

    Was ist das denn für ein kompletter unsinn?

    In deutschland läd sich ja auch niemand us filme in orgianlton runter!
    Und in diesem forum will ja auch neimand filme mit orginalton sehen!

    Und grade bei sport ist die sprache ja lebensnotwendig!

    Schelchtes argument,die kosten für dei vesrchlüslung haben sie auch.

    Abgesehen davon,das bei den ör sicher niemand mit spitzen bleistift rechnen muss.

    Serbastian hör auf mit deiner probaganda.
    Es ist eine frage der gesetze.
    Selbverständlich müssen bei einer verschlüsslung die gesetze daran angepasst werden,somit würde eine verschlüsslung natürlcih die nicht abbonennten befreien!
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Euro 08: ARD und ZDF untersagen DVB-T-Verbreitung in Südtirol

    Nochmal: ORF und SRG müssten ein vielfaches mehr ausgeben, unsere Sender zahlen grundsätzlich erstmal für 80 Mio. - da sind die paar Schweizer und Österreicher uninteressant.
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Euro 08: ARD und ZDF untersagen DVB-T-Verbreitung in Südtirol

    Dir ist schon klar, dass die einen Vertrag darüber abgeschlossen haben? Und genau wegen der Copyright-Problematik gibt es z.B. keine Schweizer Inlandssender im deutschen Zattoo und haben die Schweizer die Nutzung von Zattoo mit verschiedenen Proxys verboten, mit denen auch aus Deutschland eine Schweizer IP "vorgegaukelt" werden konnte.

    Wenn du da keine Verbesserung erkennen kannst, dann solltest du - neben deiner Rechtschreibung - auch mal was an deinen Augen machen lassen...

    Definitiv ja...aber für Österreich und die Schweiz gilt: Rechtekosten für europaweite Verbreitung wesentlich größer als Kosten für die Verschlüsselung. Für Deutschland dagegen sieht die Sache absolut umgekehrt aus.

    Dann müssten aber _alle_ Verbreitungswege verschlüsselt werden. Und warum sollte man das über DVB-T und im Kabel bei den Öffis machen? Wer Fernsehen besitzt, der soll zahlen...auch wenn er die Öffis nur selten nutzt. Nur so funktioniert ein auf dem Solidaritätsgedanken basierendes System wie der öffentlich-rechtliche Rundfunk. Du zahlst auch für andere Sachen, die du evtl nicht hast oder nicht nutzen möchtest (Steuern für Autobahnen, Kindergärten, Theater, ...)...warum also nicht auch beim Rundfunk?
     
  4. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Euro 08: ARD und ZDF untersagen DVB-T-Verbreitung in Südtirol

    Natürlich hat die RAS Verträge mit den ÖR Deutschlands, Österreichs und der Schweiz abgeschlossen. Manch einer in diesem Thread tut grad so als würde die RAS diese sechs Programme illegal anzapfen bzw. mit Hilfe eines Emus verbreiten :eek:

    Würde die RAS diese Programme ohne das Wissen der Anstalten verbreiten, so könnte sie kaum angeschrieben und informiert werden, dass während der Euro Das Erste und ZDF nicht verbreitet werden dürfen. Dieses Anschreiben wäre dann nicht möglich, weil ARD und ZDF schlichtweg nicht wissen würden, was die RAS da mit ihren beiden Hauptprogrammen macht.

     
  5. DeltaEagle

    DeltaEagle Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Euro 08: ARD und ZDF untersagen DVB-T-Verbreitung in Südtirol

    Weil ich nen gutes tv bild hab,hab ich schlechte augen?
    Intressante logik!

    Wo ist hier die Qualitätsoffenisve?
    Mit der ganzen bandbreite die man jetzt erhöht hat,hätte man locker enn gemeinsamen hd ör sender starten können.
    Das hätte was gebracht.

    Abgesehen davon kann Ich durchaus nen schlechtes von nem guten bild unterscheiden.
    Aber ich hab nunmal offenichtlich nen besseren fernseher.

    Und es kann nicht dei aufgae der ör sein,billig fernseher zu subvebntionieren.
    Wieso?
    Kabel ist technisch nur auf d beschränkt,und bei dvb-t würde es veielcht die auenbereiche betreffen,aber da kann man ja einfach an der sendeleistung drehen.

    was hat das mit solidarprinzip zu tun.
    wieso soll ich die finazierung iregndwelcher hilfsendung für einige wenige gebührenzahler finazieren?

    Ich sehe nicht ein das meine 17€ dafür ausgegeben werde,das jemand anderes sich den teuren anwalt sparen kann.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Euro 08: ARD und ZDF untersagen DVB-T-Verbreitung in Südtirol

    deswegen verschlüsseln sie auch weil sie im Gegensatz zu uns ERHEBLICH sparen.

    Da hat aber jemand ahnung :LOL: :LOL:

    Natürlich wird auch da gerechnet. Und wenn keine ersparnis eintritt spart man sich die verschlüsselung.

    Aha ich mache hier propaganda?

    Solange NUR über sat verschlüsselt wird man weiterhin Rundfunkgebühren bezahlen MÜSSEN. Und das sind fakten und keine "propaganda".

    Außerdem wäre der sinn des ÖRR dahin...
    Bist du mit piperray verwandt?
    Der schreibt in den Punkt denselben schwachsinn wie du.

    Wer seit der Umstellung bei arte, phoenix, ard und co keine Verbesserung sieht der MUSS blind sein.
    Und einen guten Fernseher wird er dann definitiv auch nicht besitzen.

    Ich verstehe nicht wie man Bitraten von 7Mbit/s so verhemt kritisiert und lieber Bitraten von 3 - 5 Mbit/s haben will...

    Übrigens einen HD Kanal wird es ab Juli geben. Und das auf einen extra Transponder.

    Und ich bin weiterhin der Meinung das man bevor man HD anbietet erstmal ein gutes SD Bild anbieten sollte. Und das tut der ÖRR nun auf 95 % der sender.

    Auch wenn du meinst keinen Unterschied zwischen arte-alt und arte-neu, oder zwischen phoenix-alt und phoenix-neu zu erkennen.

    Ich würde dir da mal einen anderen Fernseher empfehlen. Wenn man die Unterschiede selbst auf einer Metz Röhre erkennen kann, musst du irgendwas falsch machen :winken:
    Tuen sie auch nicht. Aber ein gutes Bild kann ich sehr wohl erwarten.
    Und das habe ich seit dem 2.6.

    Noch einer der den sinn und die aufträge des ÖRR NICHT verstanden hat :rolleyes:

    Damit Gesetze so geändert werden können das man die rundfunkgebühr nur noch bezahlt wenn man den ÖRR gucken will reicht definitiv nicht die Verschlüsselung über sat.
    Vielleicht solltest du beim nächsten mal auch das lesen auf was sich Kroes konzentriert hat.


    Aber schon interessant. Noch keinen Monat hier und schon am rumpoltern...
    Naja was solls. Ich geh nun ins Bett. auf den ****** hier hab ich am späten abend keinen bock mehr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2008
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Euro 08: ARD und ZDF untersagen DVB-T-Verbreitung in Südtirol

    Der Originalton von amerikanischen Filmen ist ja auch meistens deutsch. :rolleyes:

    Da Du die Ironie wahrscheinlich nicht erkennst: Sender, die englischsprachig ausstrahlen wie die BBC haben es ungleich schwerer, weil sehr viele in Europa einigermaßen gut englisch verstehen können. Deutsch ist dagegen außerhalb Deutschlands im wesentlichen nur für ein paar Leute in Österreich und der Schweiz interessant, die prozentual (auch bei der Bestimmung der Lizenzpreise) kaum ins Gewicht fallen.

    Und rate mal, was diese BBC vor kurzem gemacht hat. Sie hat die Verschlüsselung eingestellt, um die Unsummen an jährlichen Lizenzkosten für das Verschlüsselungssystem einzusparen (stattdessen verwendet sie für die Satellitenausstrahlung jetzt einen Spotbeam).

    P. S.: Hier bin ich mal mit Sebastian2 einer Meinung (auch bzgl. der Gebührenpflicht). :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2008
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Euro 08: ARD und ZDF untersagen DVB-T-Verbreitung in Südtirol

    @DeltaEagle: Autsch...mehr kann man dazu nicht mehr sagen. Kapierst du eigentlich den Unsinn selbst, den du hier schreibst? Ich hoffe nicht. ;)

    @Philou5: Habe ich ja nie bestritten. Nur wenn ARD und ZDF jetzt sagen, dass die Verträge anders ausgestaltet werden müssen, dann muss sich die RAS eben dran halten. Mehr habe ich nicht geschrieben. Bisher haben ARD und ZDF eben die Verbreitung aller Programminhalte genehmigt und jetzt nur noch die nicht EM-relavanten Infos. Also passt das doch alles zu meinen Ausführungen, wonach der "Produzent" das Recht an seinem Signal hat und eben ein Rebroadcasting auch verbieten darf.
     
  9. DeltaEagle

    DeltaEagle Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Euro 08: ARD und ZDF untersagen DVB-T-Verbreitung in Südtirol

    Nö nen guten fernseher!
    Und mir wäre 1 HD Sender lieber als auf mehreren 3 die datenrate zu erhöhen.

    Also wer behauoptet die ör hätten digital vorher schelcht ausgesehen,dem kann man auch nicht helfen.
    Mag ja sein das DU da nen unterschied merkst,aber erzähl mir nicht das der unterschied so reisig ist.

    Miese qualität hab ich analog,weil diese weichen so viel an qualität schlucken.
    Also daher weiß ich schon wie nen schelchtes bild aussieht.

    Ne stimmt,jetzt wo du es sagts hab ich da hd mit 1920x1080 :rolleyes:.
    Ernshaft,sag mal in proz3nt wie viel das bild deiner meinung nach besser geworden ist:
    0%=Genau wie vorher
    50%=HD Ready Qualität
    100%Full HD Qualität

    ads Problem ist nciht die Birate,das probelm ist wofür sei genutzt wird.

    Wie viel barucht man deiner meinung nach für einen 720p kanal,und um wie viel wurde ingesamt die ör qualität erhöht?

    Bei einem deutschen Anbieter? Halte ich für ein gerücht.

    Wozu muss denn jede nachrichtensendung perfekt aussehen?
    Also bei Filmen und Serien kann ich das verstehen.
    Aber bei sowas wie anne will kommt es ja wohl mehr auf den inhalt als auf die datenrate an.

    Es gingum die aussage das die deutsche sprache eine quais verschlüsslung darstellen würde.
    Was genauso blödsinn ist,wie das die englische sprache eine quasi verschlüsslung für deutschland ist.

    Wir reden heir über östereich,Deutschaldn,schweiz.
    Und dort wird überall deutsch gesprochen.
    Und sich die Filme aus dem netzt laden!
    Hab ich zumindest mal gehört,das das so 3-4 Leute machen.
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Euro 2008

    Liebe Community,

    Kroes schrieb:
    Das hast Du gut erklärt. [​IMG]