1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eure wünsche an den kundenservice

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DagobertsNeffen, 26. Januar 2007.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: eure wünsche an den kundenservice

geht es dir etwa darum? das der kunde die frist verpennt???? mir ging es nicht darum... mir geht es um kundenfreundlichkeit und um vermeidung von unnötigen ärger! 1 jahr muss sich ja der kunde binden und danach kann er selbst entscheiden! (teleclub) die frist ist halt wesentlich kürzer und wenn einem das programm bei premiere nicht mehr gefällt, ist man in etwa 4 monaten drausen! ich kann daran nichts verkehrtes sehen... und ja: der abonnent verliert nicht soviel geld wenn er das kündigen vergessen hat! und du und Dein Kollege brauchen sich nicht über kunden ärgern, die nicht lesen und schreiben können:

ganz toll diese einstellung....

wenn man gutes programm bietet, braucht man keine angst haben das die kunden kündigen...

ganz und gar nicht? ich hab doch selbst den link gepostet und dabei ja nichts weggelassen! mir ging es ja auch nur um die kündigungsfrist...
    was die programmpakete angeht, macht ja premiere auch was sie will! oder etwa nicht....?

du reagierst ziemlich gereizt, dabei geh ich doch sehr neutral zur sache und hab nur verbesserungsvorschläge bei der kündigungsproblematik gebracht.... immerhin hat sich dein kollege beschwert das WIR nicht lesen und schreiben können.... da dachte ich mir, vielleicht sollte premiere sich diesen problem mal annehmen und das ganze etwas einfacher gestalten.... für die blöden abonnenten!

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2007
  2. ukroll96

ukroll96 Guest

Wow, das klingt aber bei Deinen Kollegen, die mich mit mehreren Anrufen im letzten Jahr zurückholen wollten/belästigt haben, anders. Da ist/war von Blockbustern, neuen Serien etc. die Rede, ja was denn nun?! Lass das mal nicht deinen Teamleiter hören, der wird das nicht so toll finden. Ist schon komisch, das du hier von "nicht so der Hit" sprichst, aber dem Kunden was anderes erzählen musst/wirst. Oder bist du nur im Backoffice tätig, ala Frau Goldmann?

Was isses denn nun, Premium Pay TV oder doch nicht so der Hit?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2007
  3. AW: eure wünsche an den kundenservice

entschuldigung kinofreak falls ich gereizt auftreten sollte. dies ist überhaupt nicht meine intention. gerade deine beiträge hier sind mir immer sehr neutral und sachlich aufgefallen.

ich dachte dir gehts primär um die kündigungsproblematik, die ja hier im forum top thema ist.

nochmal: ich halte den grossteil unserer kunden weiss gott nicht für blöd. genug studien haben ja gezeigt, dass der typische premierekunde eben nicht zur unterschicht gehört und dass auffallen viele akademiker unter den abonnenten vertreten sind.

ich bin immer noch davon überzeugt, dass gerade das theme kündigung in unseren agbs sehr ausführlich beschrieben ist. sie hat nunmal schriftlich 6 wochen vor aboende vorzuliegen, ansonsten verlängerung des vertrages um ein jahr zu den dann gültigen konditionen.

gerade das thema sonderkündigung aufgrund buli verlust und fairplay garantie ist nicht einfach. ich kann durchaus verstehen dass einige kunden sich ungerecht behandelt fühlen.

was das thema kundenbindung angeht denke ich auch das premiere viel tut. die angebotenen rückhol- und kündigungsangebote werden ja hier auch ausführlichst diskutiert. was mir tierisch gegen den strich geht ist die "geiz ist geil" mentalität mancher hier. haben ein 12monats start abo und erwarten dann erstmal 2 freimonate und dann ein komplettabo für 20 euro.

ich kann die einstellung von ich_22 durchaus verstehen. bei einigen anrufen kannst du echt nur den kopf schütteln. bei anderen möchtest du am liebsten auflegen.

4. AW: eure wünsche an den kundenservice

eindeutig premium pay tv. weil kunden dafür zahlen um premiere sehen zukönnen. ein attraktives produkt und eine starke marke am markt.

wie einem das zur zeit ausgestrahlte programm gefällt sollte doch jedem selbst überlassen sein. ich zb bin ein echter seriebfreak - 4400, csi usw.
    von daher für mich zur zeit in klasse programm.

jemand der zb auf sport steht wird das programm ggf nicht so attraktiv finden.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

klar, sollte man die kündigungsfrist kennen und wissen wie es läuft.... das ist das eine....

und genau dann würde es bei der Regelung, wie sie der Teleclub hat, kein solches tohuwabohu geben! man braucht nicht mal ein sonderkündigungsrecht einräumen, wer länger als ein jahr dabei ist kann jederzeit kündigen! die frist von 3 Monaten finde ich dann in ordnung! die verhältnissse wäre klar, für beide seiten..... ein vergessen gibt es nicht!
    ein großteil kündigt natürlich wegen der Rüchholangebote (oder anderer angebote die man sich als neuer kunde wieder holen kann) das tu ich auch! das hat halt premiere auch so eingeführt und ich hab ein paar jahre gebraucht um das überhaupt zu erfahren.... ;) allerdings im realistischen rahmen und dein beispiel, das ist natürlich die Kehrseite! solche Aktionen bringen solche kunden auch mit sich! die wären nie bei premiere, gäbe es nicht die ganze Angebote und Rückholaktionen...

es geht mir und die Verallgemeinerung und es ist ja auch ichs (oder euer) job! bei so vielen Abonnenten sind natürlich Anrufer dabei die total daneben sind, das glaub ich dir aufs Wort! ich rufe zb. überhaupt nicht an, außer es gibt ein Problem! es gibt aber selten eins :) andere rufen wegen jeden pfurz an! das ist mit unter auch das Schicksal eine Hotline-angestellten!
    Abgesehen davon, wenn man den thread-titel anschaut und dann sowas ließt... glaubst du das ist förderlich für eine gute diskussion? Da wird doch gleich mal böses blut gesät und es rufen doch nicht nur leute an, die das kündigen vergessen haben...

6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Gefällt mir.:D Das Programm ist derzeit wirklich nicht so der Hit,zum Glück ist Ostern nicht mehr so weit entfernt:winken:

7. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dann sollte dir aber nicht entgangen sein, das man für neue Staffeln und Folgen von CSI (und diversen anderen Top-Serien) nicht das Premium TV namens Premiere einzuschalten braucht, sondern auf das werbungsverseuchte Free-TV ausweichen muss... ;)

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

dazu Beitrag 15 von mir:

9. AW: eure wünsche an den kundenservice

wenn ich aber JETZT 4400 ohne werbemüll sehen möchte weiche ich auf das premium tv aus. ausserdem habe ich ein kostenloses mitarbeiterabo :D

und wenn BSG abgesägt wird, kündige ich :D

10. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Premiere AGB 1.4
    :eek: ohne Worte! :eek: