1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eure wünsche an den kundenservice

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DagobertsNeffen, 26. Januar 2007.

1. Anzeige
    AW: eure wünsche an den kundenservice

hm, die call-in sendung hast du doch über die service- bzw technikline.
    immerhin sind das die "ohren und stimmen" von premiere.

da premierekunden überwiegend teschnikaffin sind, bin ich fest davon überzeugt dass vielen das forum hier bekannt ist. ein forum auf der premiere seite würde kaum ein anderes stimmungsbild bringen als es hier zu lesen ist.

fakt ist nunmal, dass man sich bei problemen eher meldet als wenn alles glatt läuft. oder hast du dich schon jemals bei einer firma gemeldet und denen gesagt dass bei dir zur zeit alles gut läuft? ;)

man könnte ja hier wirklich mal ein "pro premiere" thread aufmachen. die gefahr ist nur gross, dass die poster da -wie generell- als trolle oder mitarbeiter abgestempelt werden...

2. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Es gab mal Zeiten, da habe ich Premiere die Stange gehalten und Koflers Arbeit (Rettung des Senders vor der Insolvenz) verteidigt. Mit Sicherheit haben auch viele andere Abonnenten so gedacht und sind bei Premiere geblieben, obwohl das Programmangebot in dieser Zeit sehr schlecht war. Als Kofler angetreten ist, hat er u.a. gesagt, dass er ein PayTV kreieren will, bei dem der Abonnent nur für das bezahlen muss, was er auch konsumiert. In der vorletzten Programmreform im August 2005 gab Kofler dann das Zwangspaket für die Bundesligaabonnenten bekannt. Es gibt wohl nur wenige Unternehmen, die dem Kunden so offensichtlich den Eindruck vermitteln, dass sie in erster Linie Zahlvieh für die Interessen der Aktionäre sind. Das Wort "Kundenfreundlichkeit" ist bei Premiere schon seit Jahren ein Fremdwort. Dies wird sich unter Kofler auch nicht ändern. deshalb kann man diesen Thread in die Tonne klopfen.

PS. Ist mir gerade noch eingefallen. Eine gute Beziehung eines Unternehmens zum Kunden setzt eine Vertrauensbasis voraus. Dieses Vertrauen tritt Premiere mit den Füßen.

Ein Fan, der bestimmte Serien bei Premiere sehen will, muss sich doch darauf verlassen können, dass nicht nur einzelne Staffeln von Kofler gekauft und ausgestrahlt werden. Vollmundigen Versprechnungen wie "Sehen Sie bei Premiere Desperate Housewives zum ersten mal in Deutschland ohne Werbeunterbrechung" folgt die Ernüchterung für den Fan dieser Serie, da Kofler die Rechte an den weiteren Staffeln schleifen lässt. Der Serienfan wird angefüttert und dann im Stich gelassen, weil die Rechte eventuell etwas teurer geworden sind.

Oder die Fußball-Bundesliga. Ein Abonnent holt sich im August 2005 ein Komplettpaket von Premiere im Vertrauen, dass er über die gesamte Vertragslaufzeit auch die Bundesliga bei Premiere sehen kann. Kofler verliert die Rechte an der BL, spricht von Fair Play und hetzt den abwanderungswilligen Abonnneten Inkassounternehmen auf den Hals. Der alleinige Verlust der BL ist ja nicht das Problem. Die Krux an der Sache ist, dass Kofler mit fadenscheinigen Behauptungen und Hinweisen auf seine, rechtlich wohl nicht haltbaren, AGBs die Abonnenten nicht aus den Verträgen lässt.

To be continued .......

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2007
  3. AW: eure wünsche an den kundenservice

oha - das forum hat mit der stimme von tschippi gesprochen.

vielen dank. thread kann dann zugemacht werden

4. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Bitte nicht, ich freue mich auf weitere konträre und amüsante Diskussionen in diesem Thread.

5. ChukaTruk

ChukaTruk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox

Wie Kundenfreundlich sollte den Premiere sein ? Sollten wir z.B Kündigungen eintragen, die zu spät oder gar nicht angekommen sind ? Ok das Programm ist momentan wirklich nicht der Hit, aber immernoch besser als das wo im Free TV kommt, das ist jetzt aber nur meine Meinung.

6. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, zum Beispiel. Langfristig würde mehr Kulanz von Kofler gegenüber dem Kunden, Premiere weiterhelfen. So werden nur die kurzfristigen Bedürfnisse der Aktionäre bedient. Diese Geschäftspolitik scheint aber nicht nur ein Problem von Premiere, sondern vieler börsenorientierter Unternehmen zu sein.

7. digfan67

digfan67 Guest

Zurzeit ist alles soweit okay. Bei premiere sitzen auch Menschen. Ausserdem machen auch Kunden was falsch und schieben es dann auf premiere, Wer zu spät kündigt ist selber schuld. Eine frühzeitige Mail an premiere ist schneller getan als ein posting hier im Forum

8. ChukaTruk

ChukaTruk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox

Ja aber was hat Kulanz mit eintragen von Kündigungen zu tun, die Definitiv niemals in Hamburg eingegangen sind ? Das mit den Aktionären mag evtl. stimmen, aber ehrlich gesagt mach ich mir darüber keine Gedanken, und ich denke auch nicht das dies jemand macht der im CC arbeitet, ausser man hat Aktien.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

hier die AGBs vom schweizer teleclub! 14 Punkte, der letzte ist sehr intressant und wir alle hier hätten wesentlich weniger ärger:
    sind zwar dafür 3 Monate kündigungsfrist, aber von diese verdammte laufzeiten müßte man wieder wegkommen! (das meine ich jetzt allgemein, nicht nur wegen premiere!) klar: wer einen receiver dadurch billiger bekommt, da muß eine laufzeit sein aber ich brauch nicht alle jahre oder 2 jahre einen receiver!

10. AW: eure wünsche an den kundenservice

hm, weniger ärger in dem sinne, dass der kunde beim verpennen der küdigungsfrist nur um einen monat verlängert wird und deshalb eine geringere finanzielle belastung hat.

ich glaube, die diskussion um paketpreise und vertragslaufzeiten hatten wir hier schon zur genüge. premiere kann einfach besser kalkulieren mit bestandskunden, darum wohl auch die längeren vertragslaufzeiten.

wird von dir bewusst nicht erwähnt? :D