1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure Top 5

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von loot, 11. August 2011.

  1. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Eure Top 5

    1. BBC ONE HD
    2. Sky Cinema HD
    3. Channel 4 HD
    4. History HD
    5. ITV1 HD
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eure Top 5

    @Tidus2007:
    Bevor Du Geld oder Umbauarbeiten für die englischen Sender investierst, warte lieber noch bis ASTRA N1 auf seiner Position angekommen ist. Wenn der mal aktiv dort sendet wird sich zeigen wer in Deutschland noch BBC und Co. empfangen kann - stärker fokussierter Spot-Beam sei Dank. :mad:

    Außer Konkurrenz, aber mit Abstand der am häufigsten genutzte "Sender":

    Mein Blu-ray Player :D

    Zu den Top 5

    ORF
    arte
    servus TV
    BBC
    zdf neo

    Juergen
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2011
  3. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Eure Top 5

    BBC HD
    ITV1 HD
    Trace Urban HD
    Channel4 HD
    ServusTV HD
     
  4. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Eure Top 5

    1.) BBC HD
    2.) Fashion TV HD
    3.) HD suisse
    4.) Eurosport HD
    5.) Servus TV HD

    sowie
    myZen HD
    Luxe TV
    BBC one HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2011
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Eure Top 5

    Astra 1N wird noch keine all zu großen Änderungen bringen. Viel kritischer werden die Satelliten sein, die kommendes Jahr auf 28,2°Ost positioniert werden. Denn die werden ausgefeilte Spotbeam-Technologie haben, damit u.a. auch beim Internet-Dienst Astra2Connect Downloadraten bis zu 20MBit zu ermöglichen, zum Teil allerdings im Ka-Band.
     
  6. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eure Top 5

    Meine Top 5 besteht bei den meisten Punkten aus mehreren Kanälen, bei mir gliedert es sich nicht nach Kanälen, sondern eher nach Lust auf bestimmtes Content.

    1. 13th Street
    2. SKY Bundesliga, SKY Sport HD 1,2 + Extra, ESPN America HD, Eurosport HD
    3. Discovery HD, Discovery Channel, NatGeo HD, NatGeo Wild, Animal Planet, History HD
    4. SKY Cinema HD, Action HD, Cinemahits HD, Comedy, TNT Film
    5. MTVnHD

    Wenn ich schonmal dabei bin, erstelle ich noch schnell eine Top 5 der für mich überflüssigsten Sender.
    Ich lasse öR und FTA Sender weg, die gucke ich eh nie und würden meine Top 5 sprengen.

    1. SKY Krimi
    2. Sky +1/+24
    3. Romance TV
    4. Beate Uhse TV
    5. Motorvision TV

    Bei den Kanälen liegt es nicht am Thema sondern am Content.

    Gruß
     
  7. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eure Top 5

    Wobei ich den +1 und den +24 sehr gut finde. Ich selber schaffe es nicht oft um 2015 zuhause zu sein, sondern komme erst gegen 2100 an, da ist +1 auf jeden Fall top.
    Ich hoffe, dass diese bald auch in HD kommen.
     
  8. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eure Top 5

    Naja die waren bestimmt mal sinnvoll...
    Aber im Zeitalter von PVR und wo Sky jetzt einen eigenen HD PVR Receiver anbietet und den tlw. sogar verschenkt, sind die für die meisten wohl eher überflüssig.
    Wie du schon treffend angemerkt hast sind die ja noch nicht mal in HD, selbst wenn ich kein PVR hätte, würde ich auf eine erneute HD Ausstrahlung warten, als esmir dann in SD anzugucken.
    Was solls, ich sagte ja für mich, einige mögen bestimmt auch SKY Krimi, für mich der absolut letzte Sender auf SKY.

    Gruß