1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure Schmerzgrenze für den Preis eines Smartphones?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Martyn, 3. November 2012.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Eure Schmerzgrenze für den Preis eines Smartphones?

    Ich nehme mittlerweile Verträge ohne Handy-Subventionierung, da dann die Geräteauswahl besser ist.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eure Schmerzgrenze für den Preis eines Smartphones?

    Mich interessiert die Geräteauswahl ehrlich gesagt gar nicht.
    Es muß kein Apfel sein, es geht auch auch Samsung und Co.
    Vorwiegend telefoniere ich mit dem Ding oder verschicke SMS.
    Alles ander kann gehen, muß aber nicht.
    Das letzte Mal das ich mit meinem handy im Internet war, war in Peking. Sprich, ich brauchs nicht.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eure Schmerzgrenze für den Preis eines Smartphones?

    Warum schreibst du dann in einem Thread, in dem es explizit um Smartphones geht? Nur um deiner Verachtung solcher "unnötiger" Dinge Ausdruck zu verleihen? ;)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eure Schmerzgrenze für den Preis eines Smartphones?

    Na weil ich auch ein Smartphone habe weil es im Vertrag mit drinn ist.
    Daher würde ich nichts hinzuzahlen.
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eure Schmerzgrenze für den Preis eines Smartphones?

    50 Euro. I.d.R. bekomme ich sie aber völlig kostenlos, so dass sich die Frage für mich kaum stellt.
     
  6. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Eure Schmerzgrenze für den Preis eines Smartphones?

    :D
    Im Osten gab's Herricht und Preil - im DF gibts Gag und Eike. :D :love::D
     
  7. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eure Schmerzgrenze für den Preis eines Smartphones?

    Bei mir ähnlich. 2010 das 4er mit 16 GB mit Telekom Vertrag geholt (150 Euro für das iPhone gezahlt), 2012 für 300 Euro wieder verkauft und von den 300 Euro dann ein 5er 32 GB bezahlt (+ Vertragsverlängerung eben). Passt schon...
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Eure Schmerzgrenze für den Preis eines Smartphones?

    Dafür sind aber dann im Tarif so 5-20€ Hardwaresubvention versteckt, so das du um Ende doch wieder so 120-480€ zahlst.

    Nur bei diversen Providern gibt es Angebote die auf den ersten Blick besser scheinen. Leider sind das aber oft richtige Mogelpackungen mit teuren Optionen und Fremdnetzkosten. Und manchmal bekommt man dann auch noch irgendwelches Jamba-Zeugs aufgedrückt das man seperat kündigen muss.

    Naja, bei Freien Händlern bekommt man auch andere Geräte subventioniert, die nicht im Portfolio des Anbieters sind.

    Nur bei Vertragsverlängerungen, vorallem bei T-Mobile wirds dann kompliziert.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eure Schmerzgrenze für den Preis eines Smartphones?

    Gut erkannt. ;)

    Ich mache die Rechnung nämlich so auf, dass ich die Verträge mit und ohne Subvention vergleiche und die Differenz dann beim Preis des Geräts berücksichtige.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eure Schmerzgrenze für den Preis eines Smartphones?

    Ein geniales Duo wenn Du mich fragst.

    Die T-Com will eh ihre 15-19 Euro für ein Flatrate-Handy Vertrag.
    Wenn da ein Smartphone drinn ist, was solls...

    Allzuviel kann in diesem Preis nicht subventioniert sein. Es ist schlichtweg gesponsert weil man mich als Dauerkunden hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2012