1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure SAT-Antennen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlackWolf, 22. Januar 2004.

1. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Anzeige
    AW: Eure SAT-Antennen

@duddelbacke

Sieht in meiner Gegend verblüffend ähnlich aus,muß der gleiche Bauherr gewesen sein,sorry!

Habe meinen Beitrag mal etwas editiert,klappt mit den Bildern nicht so,wie ich mir das vorgestellt habe...hab jetzt nen link zum Pixum-Album,der müßte gehen.

Edit1:
    Hab's mit den Bildern nun doch noch hinbekommen,"ImageShack" sei Dank...siehe oben!

Bin eher ein Verfechter der Improvisation,wie man sieht!

Edit2:
    Habe/hatte nichts verschraubt oder fest installiert,mein Vermieter beruft sich auf die "Verschandelung" der Fassade,wenn jeder eine Sat-Schüssel auf dem Balkon hat,selbst wenn sie nicht fest verschraubt ist. Hatte vorher eine 100'er auf einem Gartenstuhl (auch äußerst professionell! :D ),die sah allerdings wirklich nicht besonders ansehnlich aus. Hatte keine Lust,mich auf Diskussionen oder Rechtsstreitigkeiten einzulassen und halt meine "alte" 60'er in die Ecke gequetscht. Geht ja auch,sie zielt genau über die gemauerte Balkonbrüstung....hat mich aber auch Stunden an Ausrichtungszeit gekostet!

Sorry für das "Edit-Inferno" :eek: Aber muß ja alles seine Ordnung haben! ;)

MfG
    S.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2004
  2. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Geil,so eine Antenne hab ich noch nie so befestigt gesehen.
    Aber da kann dir doch kein Vermieter was,auch nicht ohne die Flagge.
    und wie ich das sehe ist das auch nur ne 60er Antenne,also kaum sichtbar und nicht fest montiert.

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2004
  3. Arwed

Arwed Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver

Hi,
    ich finde es immer schlimm, wenn Vermieter nen breiten machen, selbst wenn die Schüssel nur mit Balkonständer genutzt wird.
    Ich habe meine damals auf dem Balkon fest an der Wand montiert, ohne vorher zu fragen.
    3 Familienhaus, unten Vermieter, Mitte irgendwer alle 2 bis 3 Jahre wechselnd, oben ich seit 1985.
    Als der Vermieter die Schüssel gesehen hat, wurde ich mal kurz angesprochen, wegen Erlaubniseinholung, habe ich gesagt, Sie waren im Urlaub, das Angebot war günstig. Also dran. Keine weiteren Probleme.
    Das war so eine Astra 65er Lochschüssel in schwarz in 1991, dann kam noch ne Astra in schwarz ohne Loch 65cm in 1998, jetzt habe ich eine beige Gibertini 85er dran. Passt besser zur beigen Fassade.;)
    Zumindest hier in der Kleinstadt haben wir einen Mietermarkt, schlechte Zeiten für Vermieter.
    21000 Einwohner, knapp 900 leerstehende Wohnungen, hier bestimmen die Mieter oder zukünftigen Mieter was passiert.
    Sogar die gemeinnützigen Bauvereine tolerieren mittlerweile Balkonständer mit Schüssel ohne Bohren.
    Oder immer mehr private Vermieter lassen Astra und Hotbird Schüssel montieren und werben Samstag in der Tageszeitung damit, bei dem verzweifelten Versuch ihre Wohnungen an den Mann zu bringen.
    Hier zumindest haben die Mieter das Sagen, erlaubt der eine keine Schüssel, nehme ich die Bude nicht oder ziehe in eine andere.:):)

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2004
  4. littlelupo

littlelupo Guest

Argumente braucht der Mensch...

5. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So, die letzte lumpige 80er Smart Schüssel hab ich durch ne Kathrein CAS 90 ersetzt. Die Smart hat sich beim Sturm Donnerstag abend verbogen und liefert nur noch Klötzchen und Diashows statt Filme. Nun ist die letzte größere Low-Cost Komponente durch Qualität ersetzt worden, jetzt hoff ich, dass für die nächsten Jahre Ruhe ist. Nächsten Mittwoch kommt an die Kathrein noch ein 2. LNB dran für Hotbird, die Halterung musste leider erst bestellt werden, daher der blinde Kabelstumpf. Sie versorgt 3 Teilnehmer.

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2004
  6. littlelupo

littlelupo Guest

Irgendwie habt ihr eigenartige Stürme dort in Eurer Ecke... Daß da immer gleich alles abknickt, nur Nachbars Fichten nicht...

7. Pasa

Pasa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe das Problem, dass mein PC nicht alle Bilder anzeigt. Z.B. bei BlackWolf sehe ich nur ein rotes X, bei janwin ist da Bild normal zu sehen. So setzt sich das immer weiter fort. Muß ich an meinem PC die Einstellungen ändern?

Grüße

8. littlelupo

littlelupo Guest

@Pasa:
    Vielleicht solltest Du uns kurz informieren, welchen Browser Du hast?

9. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Der Sturm kommt meist immer von Südwesten, also den Hang aufwärts. Würde ein starker Ostwind (nur gibts die kaum) die shit Bäume den Hang abwärtsdrücken hätten wir vielleicht mal eine Chance auf eine anständige Entwurzelung, aber so drückt er sie hangaufwärts. Die stehen eher quer, als dass sie abbrechen, du glaubst net wie stark sich sone Birke oder Tanne biegen kann.
    Der Wind bläst nur die ganze Schose von Tannennadeln und Zapfen uns aufs Dach rauf, das setzt sich dann in den Abflussrohren fest und fast jedes Frühjahr (wenns wir net selbst mit einer Kärcher-Rohrfräse loskriegen) darf ein Spezialunternehmen kommen, dass die Verstopfungen in den Leitungen wieder beseitigt. Da sind jedesmal 300-400€ weg. Und was die da rausholen sind nur etwas angefaulte Stöckchen, Nadeln, Zapfen, Blätter, Moos und sonstiges Moder-Zeug. Danke, liebe Nachbarn. Aber dieses Jahr ist endgültig Schluss damit, da werden die 400€ in einen guten Anwalt investiert. Mit vernünftig Reden oder einer Kompromisslösung kommt man da nicht weit, das ist mittlerweile ein Kleinkrieg sonders gleichen.

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2004
  10. littlelupo

littlelupo Guest

@BlackWolf:
    Ich sehe, das Haus steht direkt in "Schlagrichtung" = dort, wo der ganze Dreck hinfliegt...