1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure SAT-Antennen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlackWolf, 22. Januar 2004.

  1. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.858
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Anzeige
    AW: Eure SAT-Antennen

    http://www.lyngsat.com/astra19.html
    http://www.lyngsat.com/hotbird.html

    Mit Drehanalagen:
    http://www.lyngsat.com/europe.html - http://www.lyngsat.com/atlantic.html
     
  2. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Eure SAT-Antennen

    Kein einziger Link funktioniert bei mir
     
  3. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eure SAT-Antennen

    Momentan scheint es, als sei Lyngsat.com nicht erreichbar...
    @Mart_irgendwas:
    Lyngsat sollte trotzdem jedem hier länger mitlesenden Forumsteilnehmer etwas sagen...
     
  4. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Eure SAT-Antennen

    Gehört habe ich es schon ein paar mal.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eure SAT-Antennen

    Geht wieder.

    Mit Drehanlage sinds so ca 2000 FTA-Programme (Radios mit eingeschlossen), der Rest ist verschlüsselt oder nicht wirklich ein Programm...
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eure SAT-Antennen

    Das ist dann meine:

    [​IMG]
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Eure SAT-Antennen

    Sag mal, MAx87, warum hast Du denn das LNB so sehr verdreht? Allein das kann ja bei ASTRA1 nicht passen. Ich habe mal Wien als Standort hier in ein Programm auf meinem PC eingegeben, da ergibt sich für das LNB ne Abweichung zur vertikalen von 4,4°. Das ist natürlich nur ein mathematischer Wert, je nach LNB fällt das in der Praxis etwas anders aus. Also sieht für mich nicht sehr glaubwürdig aus.
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eure SAT-Antennen

    Naja ich weiß auch nicht es funzt auf jeden Fall (zumindest im Moment). Ich werde es mal gerade richten vielleicht habe ich dann besseren empfang.
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Eure SAT-Antennen

    Ja, aber bitte nicht blind richten, sondern mindestens die Anzeige des Receivers für Signalqualität beachten.
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eure SAT-Antennen

    Werde ich machen.