1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure SAT-Antennen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlackWolf, 22. Januar 2004.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    die 100er ist exakt meine. Nur der LNB hat bei mir 4 Ausgänge. Aber sonst ist es exakt das Gleiche (Motor, Schüssel, LNB-Hersteller ...)

    Mach mal die Bilder etwas kleiner von der Abmessung her winken
     
  2. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    Hmm hier sind meine zwei "Babies" breites_ :

    250cm Mesh (C-Band / Ku-Band):
    [​IMG]
    Diese stand vorher bei Firma Olbort im Garten herum - jetzt hat sie ein neues Zuhause breites_
    Drehbereich: ~83° Ost bis ~34.5° West
    Foto: Pas 68.5° Ost

    125cm (Ku-Band):
    [​IMG]
    125cm Satec, Stab HH120, Alps 0.8 LNB
    Drehbereich: ~68.5° Ost bis ~30° West (im Winter)
    Foto: Eutelsat W3

    Außerdem gibt es noch eine 95cm Hirschmann mit Astra/Hotbird Multifeed.
     
  3. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Man kann Häuser mit Sat-Schüsseln nicht nur verschandeln, man kann auch eine ganz eigene Ästhetik damit zaubern, wenn man die Bratpfannen halbwegs gleichmäßig anbringt:
    [​IMG]

    [​IMG]

    man kann allerdings auch mit weniger als 16 Schüsseln am Haus auskommen und man glaubt es nicht: es gibt tatsächlich Leute, die eine Flachantenne in der Praxis nutzen. (Die links oben auf dem Dach ist übrigens ein SATAN von Kathrein, die Flachantenne vielleicht auch, weiß ich aber nicht)
    [​IMG]
     
  4. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hier übrigens meine neue

    [​IMG]
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  7. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Blackwolf: welche 4 Sat-Positionen empfängst Du damit?
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    von (hinter der Schüssel stehend) rechts nach links:
    Eurobird1 28.5E zusammen mit
    Astra2 28.2E
    Astra1 19.2E
    Hotbird 13.0E
    Eutelsat W3 7.0E (aber der will net so recht, 30% Signal und zig Bitfehler, Sendersuchlauf findet nix, kann da aber kaum noch dran rumstellen, der LNB is ziemlich fest eingekeilt, aber auf dem Satellit läuft ja eh nix gescheites, ich geh da nochmal dran wenn ich Zeit hab und das Wetter vernünftig ist) Brauch da auch nochmal Hilfe, weiss nicht wo genau das Ding hängen muss.

    <small>[ 05. M&auml;rz 2004, 00:12: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  9. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Meine Antenne gibt's auch bei Triax-Man zu sehen:
    http://www.satlex.de/de/satcom_offset-pic_36.html

    Hier also mein Schüsselchen. Der Reflektor hat 100 cm und befindet sich in Hannover.

    [​IMG]
    Meine Antenne im Ganzen


    [​IMG]
    Meine Antenne von vorne mit den LNBs in Großaufnahme


    [​IMG]
    Die LNBs meiner Antenne von oben


    Der LNB für Eutelsat W2 (16° Ost) wurde von seinem Gehäuse befreit und zwischen Astra und Hotbird gequetscht. Durch die nicht ganz optimale Position, so wie den schielenden Empfang kommt die Feratel Wetterstation nur schlecht rein, TMF Vlandeern und MTV Italia gehen aber gut.

    Dass die LNbs für Astra und Hotbird leicht verdeckt werden macht nichts, da das Signal, das vom rechten Schüsselrand reflektiert wird in die linke Hälfte des LNB treffen muss und umgekehrt. So passt es ohne Qualitätsverlust noch gerade so am W2-LNB vorbei. Letzterer müsste optimalerweise etwas weniger schräg angebracht sein, das geht aber mechanisch nicht. Das Foto wurde beim Nachrüsten von Astra 2 gemacht, daher ist es noch ein wenig Baustelle. Der Astra2-LNB muß noch ein klein wenig höher (ca. 1,5 cm) angebracht werden als die anderen (bzw. ist es längst, hab' aber gerade kein Foto davon zur Hand)

    [​IMG]
    Multischalter (auf diesem Bild noch ohne zus. Splitter+DiSEqC-4-in-1-Schalter. 2 Multischalterausgänge gehen in einen Sat-Splitter, dessen 2 Ausgänge an Pos A/Opt A und Pos B/Opt A des DiSEqC-Schalters und Astra2 sowie Eutelsat W2 an je einen der übrigen Eingänge des 4-in-1-Schalters.)

    <small>[ 26. M&auml;rz 2004, 01:13: Beitrag editiert von: Gummibaer ]</small>
     
  10. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Ich habe kein Fotos mein Sat entt&aum entt&aum
    Sat 125 cm Motor
    Sat 90 cm Astra 19,2 und Hot Bird 13 Ost
    D-box1 DVB 2000
    Force 1144S
    Xtreme XSC 520 UCAS mit 9000 Programspeicherplätze breites_ breites_
    Grüsse
    D-box1