1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure SAT-Antennen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlackWolf, 22. Januar 2004.

1. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Eure SAT-Antennen

Jo, wird ja auch über Astra3A verbreitet :p

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Danke für die Aufklärung, jetzt bin ich ein Stück schlauer geworden...

Ich dachte bei "Schnee" eher an das Phänomen beim analogen Empfang, daß bei schlechtem Wetter oder halt schlecht ausgerichteter Schüssel/Antenne das Bild nicht in Ordnung ist (bei manchen auch als "Fische" bekannt).

Beim digitalen Empfang gibt es das ja nicht, darauf wollte ich hinaus.

Trotzdem nochmals Danke, jetzt kann der Winter kommen...

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ach du dachtest ich meinte mtsv Kweiß gegen mtsv Kschwarz? :D

4. vau_deluxe

vau_deluxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da die Schüssel nahezu senkrecht steht, denke ich, dass es keine Probleme gibt.

5. vau_deluxe

vau_deluxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das sehe ich anders. Von "Not-Schüssel" kann keine Rede sein.
    Wer keine anderen Satelliten außer Astra braucht, dem reicht das vollkommen...;)

Und auf die evtl. 5 Minuten mehr Schlechtwetter-Reserve pro Jahr gegenüber einer 80er Antenne kann ich verzichten...

6. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Warum werden dann überhaupt noch 80er Schüsseln verkauft?

Halt an son Ding mal nen Messgerät, dann siehste schon, dass der Pegel erheblich niedriger und die BER erheblich höher ist.

Trotzdem nix gegen die Digidish, das Ding ist wirklich super, für die Größe.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

8. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Naja das kommt aber halt daher, dass dort meist Ausländer drin wohnen und sich eine Gemeinschaftsanlage nicht lohnt, weil andauernd irgendjemand auszieht und neu einzieht.

Das ist nur ein B eleg für die Unfähigkeit der Kabelanbieter. Wären alle Sender, die es über Sat gibt, digital im Kabel (bei 850MHz und kein Analog-Trash kein Problem), gäbe es solche Häuser sicher nicht.

Andersrum stößt dort die Sat-Verteiltechnik an ihre Grenzen mehr als 4 Sats an dutzende Leute zu verteilen. Das kann eben der Elektriker von nebenan nicht mehr, so eine QAM-Kopfstation kann eben nur ein Fachbetrieb aufbauen und da ist schon alleine die Technik im 5stelligen Bereich.

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2005
  9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja viele zeigen aber in dieselbe richtung und sind auch noch fest geschraubt.

z.B das Bild von Offenburg.

auf dem Dach sind Gemeinschaftsantennen.

Trotzdem zeigen da einige antennen in dieselbe richtung?

am besten find ich das:

10. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Naja dann sind vielleicht nicht genug Anschlüsse in der Wohnung drin oder sowas.

Andererseits haben die schon recht, ich geh fast noch weiter und sag "in solchen Wohnung wohnt größtenteils ziemliches Gesocks ohne jede Ahnung von Technik."
    Da wird sich im Baumarkt irgendeine Schrottschüssel gekauft, die schon von vorne herein total versifft aussieht und man mit Klebeband befestigen muss. Weiterhin könnten sich 80% der Sats alle bereits mit 33cm oder 45cm Digidish empfangen lassen, aber da man eben keine Ahnung hat, kauft man sich halt irgendein schrottiges 100cm Blech.

Übrigens, es geht noch besser: