1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure SAT-Antennen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlackWolf, 22. Januar 2004.

1. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Eure SAT-Antennen

Dann nimmt man nen Besen und kehrt die Antenne frei. Trotzdem erwarte von dem Digidish bitte keine Wunder, das ist und bleibt ne "Not-Schüssel"!

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Weiß... :rolleyes:

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Für mich ist es schon wunder genug das man damit alle programme von astra empfangen kann ;).

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das war jetzt mal wieder eine typische Kabel-analog-User-Frage...:p

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Tja komisch nur das ich ein Kabel Digital Nutzer bin ;).

Ich meinte ob er schon Probleme mit schnee hatte oder nicht. Das man den einfach abfegen kann weiß ich selbst ...

6. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...

selbst mit der größten Antenne wirst Du Probleme mit Schnee und Regen bekommen. Selbst bei mir im Kabel verschwinden 95% aller Sender, wenn#s gewittert. Da hab ich selbst mit einer 60er noch recht guten Empfang, während man vor beim Stern wohl aus Sicherheitsgründen alle Sat-Geräte abschaltet und nur noch terrestrische Programme ins Kabel nimmt.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Dann versteh ich deine Frage nicht, dir sollten die Wetterbedingungen eines digitalen Empfangs bekannt sein :D

8. littlelupo

littlelupo Guest

@Sebastian2:
    Sicher gibt es mit so einer kleinen Sat-Schüssel Probleme, wenn Schnee fällt. Nicht unbedingt dadurch, daß Schneeflocken in der Luft herumwirbeln. Sondern dadurch, daß sie sich auf dem Reflektor bzw auf das Feedhorn vom LNB absetzen. Je größer die Fläche des Reflektors ist, der durch Schnee abgedeckt ist, desto weniger Fläche bleibt halt noch als "Nutzfläche", um das Signal vom Satelliten zu reflektieren.

Dafür, daß vau_deluxe keine andere Möglichkeit hat, ne Sat-Schüssel anzubringen, finde ich das schon ne recht gelungene Lösung. Ohne Bohren, statt dessen mit Saugfuß befestigt und sieht auch rein optisch gut aus bzw "verschandelt" nicht das Haus.

9. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...

er meint das weiße Zeugs, was von Dezember bis Februar vom Himmel fällt :rolleyes:
    Seine Frage war dahingend gestellt, ob die kleine Schüssel genug Schlechtwetterreserve hat, wenn's schneit.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Hab ich auhc nicht wirklich. Auf den Parkplatz könnt ich die noch stellen aber dann hab iche rst rehct keinen empfang ;).

@Michael nicht wirklich. Da er ja auf der Fensterbank steht hatte ich mich ebend gefragt wie das mit dem schnee aussieht ob da viel drauf bleibt oder nicht etc...

@horud: In den 4 monaten wo ich jetzt KDG Home habe hatte ich noch keine ausfälle im digitalen Bild auhc bei sehr schlehctem wetter ;).