1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure SAT-Antennen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlackWolf, 22. Januar 2004.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Eure SAT-Antennen

Aus Überzeugung?

digiface

2. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...

ja. Ich bastel öfter mal was um an den Antennen. Und wenn die Enden purös werden, schneide ich eben einen Zentimeter ab und dreh den Stecker wieder drauf. Spiel hab ich genug. Gut einen Meter Freilauf am Kabel draußen und nochmal einen Meter drinnen.

3. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Aha, meine zweite Antenne hat über den F-Stecker-Anschluss nur eine PVC Kappe. Und diese Kappe hat unten eine Öffnung von 5 cm, und obwoh ich die F-Stecker nicht weiter abdichtete, war da nix gerostet, oxidiert oder ähnliches. Aber vor direkten Wasserkontakt schütze ich auch mein heutiges LNB ( also die Anschlüsse )!

digiface

4. knorpel

knorpel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hab die Schüssel von einem Profi montieren lassen,und wenn es da Probleme
    mit den ungeschützten F-Steckern geben würde dann hätte er sie bestimmt nicht ungeschützt montiert!
    Im übrigen hatte ich die selbe Anlage vorher Jahre lang an einem Mast,und da ist auch nichts passiert.

knorpel

5. knorpel

knorpel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich nehme mal an ,das ich auch solche F-Stecker mit Dichtring da drann habe!:eek:

6. derspi

derspi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Solange nichts passiert und alles funktioniert ist es ja auch ok und keiner wird sich beschweren, aber ungeschützte F-Stecker sind nunmal eine potentielle Fehlerquelle.

An der Hauswand ist die Schüssel ja auch noch ein bisschen mehr geschützt als auf dem Dach, aber meiner Meinung nach gehören auf über aussen montierte F-Stecker eine Gummitülle oder zumindest Isolierband (Vielleicht hatte der Profi das gerade nicht zur Hand).

7. littlelupo

littlelupo Guest

Heute habe ich es auch mal geschafft, mit Digitalkamera in den Garten zu spazieren. :cool::D Hier das Resultat:
    Das LNB für ASTRA2/Eurobird ist (immer noch) um 90° gedreht, deshalb auch die Alufolie um den Anschluß für das Koaxkabel. Ich hatte vorher einen kleineren Reflektoren, 85cm-No-name, und da konnte ich die horizontalen Transponder von ASTRA2D besser abgreifen, wenn das LNB 'gedreht' war, habe das deshalb beibehalten.
    :winken:

8. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

5° 13° 19,2° 28,2°/28,5° Ost

Und das schaft die GEW ( = Galaxis EW ?) ?

digiface

9. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ist die geerdet?

10. littlelupo

littlelupo Guest

@Triaxman:
    Habe gerade ne private Nachricht von Dir bekommen, was ist bitteschön an meiner Sat-Schüssel kurios? :D - Wenn Du diese Frage auch offiziell beantworten könntest. :D
    Ich finde die Sat-Schüssel selber nicht kurios, ist ein Beispiel dafür
    /Ironie-Modus:/
    Wie man mit einer Sat-Schüssel das ganze Haus verschandeln kann, seht Euch mal die Rostflecken an. :D
    //Ironie-Modus aus/

@MAx87:
    Sat-Schüssel erden? Warum? Das Hausdach ist etwa vier bis fünf Meter über der Sat-Schüssel, was soll ich da noch erden? :cool:

@digiface:
    Warum soll das eine Galaxis Easy World nicht schaffen? Ich kann bis zu vier LNBs (Originalsoftware 2.72p) anmelden. Dadurch, daß das LNB für ASTRA2/Eurobird aber gedreht ist, habe ich dort immer einen Ausschlag für Signalstärke und Signalqualität von 0%. :) - Aber der Empfang ist bombig, auch wenn es stark regnet.

Mit der Originalsoftware 2.94y auf der Galaxis Easy World habe ich aber das Problem hier: ('Blauer Bildschirm'):
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=11461
    Aber egal, ich habe mittlerweile mehrere Softwareversionen ausprobiert (über die Version, die ich aktuell verwende, spreche ich nicht ;) ) und halt die hübscheste Softwareversion behalten. :D