1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure SAT-Antennen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlackWolf, 22. Januar 2004.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    wir wollen aber doch wenigstens einmal beim Thema bleiben, oder? winken
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Och, hab auch schon Schüsseln mit schönen Gemälden von unserem letzten König in Bayern gesehen, sieht ganz nett aus...

    Ich überlege auch schon, ob ich nicht mal das Blech zu nem Graphitti Spritzer tragen soll...
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich frag mich, ob ich bei meiner diese blöde Plastikaufschrift, die von der Sonne schon elend eingebrannt ist, mühsam runterkratzen soll. Stört das nicht den Empfang?
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    solange die Form erhalten bleibt - also keine Beulen oder zu tiefe Kratzer - macht das dem Empfang gar nichts.
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Hauptantenne (19,2° u. 13°). 85cm Fuba mit C120 Flansch LNB's
    [​IMG]

    1,2m Fuba. Hat inzwischen auch einen Motor. Muss nur noch eingedreht werden läc Die steht auf der Scheune. 70m langes Kabel bis zu meinem Zimmer.
    [​IMG]

    Die Verteilung VOR dem Umbau:
    [​IMG]

    Die Verteilung nach dem Umbau:
    [​IMG]


    Die Verteilung für mein Zimmer:
    [​IMG]

    Blockmaster
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    @Blockmaster: Das Innenleben auf Deinem Dachboden sieht echt gut aus. Was hast Du denn dafür hinlegen müssen? Und hast Du alles selbst verdrahtet? Könntest Du mir davon eine Liste mit den Bestandteilen (Multischalter, Anzahl Stecker, Kabel etc.) und einen kleinen Schaltplan der Kabelanagen mailen?

    Sieht echt professionell aus. Super!

    Bei mir ist es eher ein Kabelwirrwarr (wie bei Dir vor dem Umbau) winken

    <small>[ 23. Januar 2004, 08:17: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich denke mal, das hat der gute -Blockmaster- selber gemacht. Man sieht einfach die Liebe zum Detail. [​IMG]

    Gruß
    Angel
     
  8. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    ein besseres Bildchen hab ich leider nicht entt&aum
    [​IMG]

    nähreres zur Anlage gibt es hier: Rolis Anlage
     
  9. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Blockmaster

    Wirklich eine sehr sauber und vor allem übersichtlich verlegte Verteilung, Respekt!
    Jetzt weiß ich endlich woher dein fundiertes Fachwissen zur Verteiltechnik stammt. l&auml;c

    Hoffentlich ist die Verteilung auf dem Dachboden Deiner Scheune installiert, sonst fehlt Dir unter den Braas-Pfannen nur noch die Isolierung winken , aber das ist wieder ein anderes Thema.
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, da hab ich mir mühe gegeben (Alles selber gemacht). Da dürft ihr mich ruhig für loben breites_ winken

    @Michael
    Was das gekostet hat weiss ich leider nicht mehr. Hab alles zum Einkaufspreis über meine Arbeit bekommen.
    Einen kleinen Schaltplan über die Verkabelung gibt es schon mal hier:
    Pic1
    Pic2
    Werde dann noch mal einen genaueren Plan machen.


    Hab noch ein Foto vom Switch für die 1,2m Antenne gefunden (Um die Dokumentation zu vervollständigen):
    [​IMG]
    Das schwarze Erdkabel (2x 3x1,5²) für die Motorsteuerung ist auf diesem Foto noch nicht angeschlossen.

    Blockmaster