1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure SAT-Antennen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlackWolf, 22. Januar 2004.

1. UliS

UliS Guest

Anzeige
    AW: Eure SAT-Antennen

Moin!

So, hab da auch mal ein paar Photos gemacht:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bin noch nicht ganz fertig... Die Kabel sind natürlich nicht so geblieben :) Der "Mast" ist einbedoniert und steht zu 100% senkrecht.

:winken:

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

UliS ... NEID !!!!!

Man hast du freie Sicht, hilfe wär das schön wenn ich meine Antenne auch so aufbauen könnte.

3. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...

ich glaubs nicht :eek: ... ringsrum freie Sicht und da steht so ein Baby-Schüsselchen :(
    Wäre das mein Garten, würde dort eine 9 bis 10 Meter Schüssel stehen! :eek:

Wo ist eigentlich der Stab100, der in Deiner Signatur steht?

4. littlelupo

littlelupo Guest

Naja, das "Baby-Schüsselchen", was man da auf den drei Fotos von UliS sieht, ist immerhin nen Meter groß. Frage ich mal anders: Wozu brauchst Du ne Sat-Schüssel (heutzutage), die deutlich größer ist? Liegt es am C-Band (das, wie wir alle wissen, nicht dead ist. ;) )

Also ich sehe ehrlich gesagt bei ner Drehanlage keinen Bedarf für ne Sat-Schüssel über 1,20 m.

5. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Aber ich denke eine Nachteil wird er trotzdem haben-wenn du da so alleine auf dem Feld wohnst,hast du vermutlich kein DSL,oder??
    Höchstens über sat-oder irre ich mich?

6. UliS

UliS Guest

Moin!

Jaja, ich will ja auch was grösseres :) Das was da auf dem Bild verloren geht ist eine 100cm Giberini. Der STAB hängt da dran. Ich kann ja nochmal ein Bild hochladen von der Montage... Ja, die Sicht ist sehr gut. Von Nord/Ost bis Süd/West ist alles frei... Aber immerhin sind es gut 50m Kabel dazwischen. Aber 4-Fach abgeschirmt und mit "Gel"...

7. UliS

UliS Guest

Hab gerade nochmal ein Bild gemacht vom STAB:

STAB100

8. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Meine Oma, die auf dem Land wohnt, hat auch freeeeeie Sicht, wo man auch nur hinguckt, hat aber trotzdem "nur" Astra 1 :)

9. UliS

UliS Guest

Da muss ich dir auch einen Strick durch die Rechnung machen *sorry* Ich habe ein DSL-Falt 2000 :) :winken:

10. UliS

UliS Guest

Mehr ahben die anderen hier auch nicht :)