1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure Reiseländer?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nevers, 29. September 2004.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: Eure Reiseländer?

Laß mich raten ... Du gehst dahinter zur Schule?

2. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Italien, Frankreich, Ungarn (beruflich), Japan (beruflich), Griechenland, Deutschland (beruflich/privat), Spanien, Brasilien, Mexico und natürlich USA (beruflich/privat).

CableDX

3. AW: Eure Reiseländer?

Mein bevorzugtes Reiseziel ist Schottland (Schwester wohnt da = billiger Urlaub)! Desweiteren war ich schon in allen Nachbarländern der BRD (außer Polska) und noch zusätzlich mal auf Sauftour am Balaton in Ungarn :eek: ! In Luxembourg bin ich jeden Tag beruflich (= billiges Benzin und billige Kippen :love: )

Gruß,
    Dreppsdrelles

4. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich war bis jetzt in Österreich, Frankreich, Belgien, Holland, Italien, Schweiz, Rumänien, Bulgarien, Jugoslawien(jetzt Slowenien), Ungarn und nicht vergessen, in Rheinland-Pfalz :LOL:
    Aber das schönste Land ist Ungarn. Empfehlenswert ist, durch Ungarn mit dem Fahrrad zu fahren. Zum einen bekommt man mehr mit und zum anderen macht das unheimlich Spass. :love: Super freundliche Leute dort.
    Allerdings war ich vor und nach der Wende in Ungarn wie Ungarn heute ist weiss ich natürlich nicht. Besonders Ungarn 89 war für mich ein Schlüsselerlebniss.

5. Creep

Creep Guest

Ich war auch im Sommer '89 in Ungarn, Budapest. Das war gerade vor meiner Einberufung. Hatte noch kurz überlegt, ob ich nicht auch Richtung Botschaft gehen sollte.
    Morgens war zum ersten Mal wieder die Vereidigung der Kadetten in den alten Farben, später am Tag eine Regatta und ein riesiges Volksfest oben auf dem Schloß und abends die erste Prozession durch die Stadt. Auch für mich als Nichtchristen war das beeindruckend, als Malteser und Konsorten an den Massen vorbeimarschierten.

6. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

In Budapest war ich nicht. Wir sind von Süd-Deutschland aus(damals hab ich noch im Allgäu gewohnt) mit dem Fahrad durch Österreich nach Ungarn über den Balaton(Plattensee) Richtung Pecs(Fünfkirchen) das waren saugeile Ferien, was mich besonders beeindruckt hat waren die Einwohner. Sehr freundlich die Ungarn. Und richtig billig. 100 Forint waren 89 so 3DM. Und damit konnste dich richtig sattessen.
    Zigaretten so 25 Forint usw. Richtig grosse Melonen so zwischen 40 und 60Forint. Und die durfste erst probieren, bevor du die gekauft hast.
    In Ungarn hatte ich auch erstmals Kontakt zu "DDR-Bürger" :)
    Nur die Heimfahrt mit dem Auto war nicht so schön. Aber das hatte ich irgendwo schon mal erzählt. Selbst nach 15 Jahren beschäftigt mich das noch, war doch eine sehr traurige Sache

7. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So nun mal ich mit ner bescheidenen Liste (nur die, in denen ich auch übernachtet habe):
    Tschechien, Finnland, Schweden, Frankreich, Schweiz, Österreich, Italien.

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Vielleicht mal umformulieren... :D

Italien, Frankreich, Griechenland, Spanien, Österreich, Schweiz, Kanada, England, ... Demnächst Neuseeland :D :D :D

9. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mein Urlaubsländer:
    Schweden,Norwegen,Österreich Schweiz.
    Einmal und nie wieder:
    Italien, Spanien,Kroatien.

10. Creep

Creep Guest

Die Ungarinnen? :D

Ach so. Wenn Du gut privat getauscht hast, sogar nur 2.50DM. Das Jahr davor waren wir nur mit Alu-Chips dort, da war Ungarn für uns schon teurer. Für eine Zonenmark gab es 7 Forint. Aber immerhin war das schon eine Kugel Eis.

'92 war ich wieder dort. Da gab es für eine DM rund 50 Forint. Ein Menü bei McDonalds kam rund 80 Forint! Inzwischen ist aber auch alles teurer geworden. Mein letztes Mal war 2000 mit den Weinheimer Donauschwaben - mehr oder weniger ein Rentnerverein. War aber auch super, hab mehr vom Land kennengelernt als nur Budapest.

@Hopper: Du bist mir zuvorgekommen :)