1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure Preise für ein Zweitabo Premiere KOMPLETT

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von podolski, 25. September 2005.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Eure Preise für ein Zweitabo Premiere KOMPLETT

    An einem Zweitabo ist nichts besonderes mehr.
    Es ist einfach ein zweites Abo welches man abschließt. Es gelten die normalen Preise und Laufzeiten. Und somit auch die normalen Freundschaftswerbeprämien.
    Die Prämie richtet sich immer nach der Größe des neuen Abos.
    Und wenn man nun noch dazunimmt, dass man sich ja auch von einem Nichtkunden mittlerweile werben lassen kann und die Prämie bekommt (also pro Forma vom Nachbarn), erübrigen sich eigentlich alle Fragen. Es kommt also bei der Werbung nicht auf ein bestehendes Abo des Werbers an.
     
  2. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eure Preise für ein Zweitabo Premiere KOMPLETT

    Und die bereits VORHER bestätigte Kündigung des Erstabos bliebe bestehen oder würde durch ein Zweitabo automatisch aufgehoben?
     
  3. Joe_Potter

    Joe_Potter Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eure Preise für ein Zweitabo Premiere KOMPLETT

    Hallo Deister, find ich super, wie du dich für Premiere einsetzt. Sie brauchen dich aber sicher nicht als Schützenhelfer.
    Wenn du selbst nicht merkst, dass Premiere immer dreister wird, dann sag ich dir persönlich als Ausrede: Weil es sich auf Deister reimt.
    Zusätzlich ein paar Anhaltspunkte: Denk doch mal an die tolle Aktivierungsgebühr (die hast du wohl nicht bezahlen müssen), Versandkosten für die Karte (die hast du wohl früher auch nicht bezahlen müssen), oder die Herausnahme von Fußball live aus dem Sportpaket usw. Vielleicht ist demnächst bei Kündigung eine Entlistungsgebühr fällig. In die Logik der Premiere-Strategie, ich darf wohl sagen -Abzocke, würde das passen.
    Ach, ich hab keine Lust, dir das alles noch weiter aufzuzählen. Es ist mir nur ein Rätsel, wieso du dich so vehement gegen alle Fakten ins Zeug legst.
    Im Übrigen: Ausgangsspunkt für meinen Beitrag war ja die blauäugige Frage von Podolski.
    Du kannst natürlich alles ganz prima und voll fair finden, was Kofi macht. Niemand muss es haben, wenn er nicht will. Nur muss er nicht gleich so blind und vergesslich sein wie du, und gegen ein paar ironische Bemerkungen verbissen den Wadenbeißer geben.
    Nichts für ungut und viel Spaß weiterhin.
    Joe
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eure Preise für ein Zweitabo Premiere KOMPLETT

    Premiere verlangt jetzt für einige Sachen Gebühren, die früher kostenlos waren. Das ist richtig.
    Allerdings sind das alles Dinge, die woanders -z.B. im Mobilfunkbereich- Gang und Gebe sind.
    Ob man das dreist nennt soll mal jeder selbst entscheiden...
     
  5. Joe_Potter

    Joe_Potter Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eure Preise für ein Zweitabo Premiere KOMPLETT

    @Trakhath

    Weiß nicht so recht, wie es beim Mobilfunk ist. Habe eher den Eindruck, dass dort die Preisspirale in die andere Richtung geht.
    Falls du Recht hättest: Ein Übel wird nicht besser, weil es noch andere gibt.

    Die Taktik bei Kofler ist doch: Alle Standard-Abos so lange verteuern, bis Komplett kaum noch mehr kostet, also möglichst alle in ein Komplett-Abo hineinführen.

    Natürlich ist das nicht unbedingt "dreist" (war nur wegen dem Reim auf "Deister"), es ist dennoch ziemlich eindeutig: Es gibt nicht viele Bereiche, wo die offenen und versteckten Preiserhöhungen so deutlich sind.
    Mich wundert nur, dass einzelne so verbissen diese Realität zu leugnen versuchen und die ganzen Werbesprüche euphemistisch widerkäuen.

    Übrigens
    @Podolski
    Was meinst du in der Zwischenzeit zu den Auskünften auf deine unschuldige Frage?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2005
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eure Preise für ein Zweitabo Premiere KOMPLETT

    Ich stimme Dir im Prinzip zu und natürlich wird nichts dadurch besser, dass es andere auch so machen.

    Wo ich aber immer den Kopf schüttel ist, dass hier einige so tun als wäre Premiere eine Firma, die ihren Kunden besonders übel mitspielt.
    Betrachtet man dass mal realistisch ist dem nicht so.

    Viele große Telekommunkations- und Mobilfunkfirmen gehen mit den Kunden genauso um. Gerade um vordergründig günstige Tarifschnäppchen anbieten zu können. Da gibt es genauso langfristige Verträge, x-Konditionen je nachdem wann man was abgeschlossen hat, Aktivierungsgebühren, Verträge die drauf ausgelegt sind Kündigungsfristen zu verpassen usw. usw.
    Alles nicht schön, aber alles nichts besonderes.
     
  7. podolski

    podolski Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eure Preise für ein Zweitabo Premiere KOMPLETT

    .

    Übrigens
    @Podolski
    Was meinst du in der Zwischenzeit zu den Auskünften auf deine unschuldige Frage? Sehr qualifizierte Auskünfte hier im Forum !! 99% nicht gegenstand der Sache !! wie bei fast allen anderen Themen hier !!!
     
  8. diger

    diger Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eure Preise für ein Zweitabo Premiere KOMPLETT

    Hmm, wenn ich das mal vergleiche. Früher hat mich mein C-Netz Telefon 120,- DM an Grundgebühren gekostet und die Minute waren irgendwass um die 1,80 DM.

    Stimmt, ist im Mobilfunkbereich auch so. Heute zahle ich knapp 10,- EUR im Monat, habe 5,- EUR Gesprächguthaben und zahle 0,10 Eur pro Minute.

    Oder nein halt, irgendwie geht Deine Rechnung nicht auf. Früher hat mich Premiere 36,- DM gekostet, heute wären es knapp 45,- EUR.


    Hmm, irgendwie doch nicht so ganz, wie im Mobilfunkbereich... :D
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eure Preise für ein Zweitabo Premiere KOMPLETT

    Sorry, aber bei mir ist es anders.
    Ich habe einen Tarif von vor 6 Jahren. Und mir wurden mehrfach Tarife angeboten, die, wenn ich sie auf mein Gesprächsverhalten umrechne, mich teurer kommen als jetzt.

    Davon ab, ging es mir auch nicht primär um die monatlichen Gebühren, sondern um die Punkte (langfristige Verträge, x-Konditionen je nachdem wann man was abgeschlossen hat, Aktivierungsgebühren, Verträge die drauf ausgelegt sind Kündigungsfristen zu verpassen usw. usw.), die ich aufgelistet hatte.
    Und die gibt es alle bei den Mobilfunkbetreibern und Telekommunikationsunternehmen. Nicht alles bei allen. Aber es gibt genug, die solche Sachen auch machen.


    @podolski:
    Du hast völlig recht. Wir sind weit vom Thema ab.
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Eure Preise für ein Zweitabo Premiere KOMPLETT

    bist ja ganz schön lustig
    Aktivierungsgebühr ... nö, gabs da noch nicht, aber wenn, dann hätte ich sie auch egzahlt, weil ich wollte/will ja Prem.haben (Programm überzeugt mich)
    Versandkosten ... nö, aber die 5€ sind dann auch nicht der Rede wert, müssten dann halt gezahlt werden, wenn man Prem. genießen will
    Fußball Live ... find ich auch nicht gut!
    Entlistungsgebühr ... ist an den Haaren herbei gezogen,da gibts schon höchstrichterliche Urteile, dass sowas verboten ist
    Das waren stolze 3 Fakten, von denen 2 bei einem Abonnenten nur 1x auftreten, weil entweder verlängert man oder man kündigt. Und es sind nur Richtigstellungen gewesen.
    Ich find nicht alles toll und prima, nur sollte man mal realistisch bleiben. Meine Kündigung ist jedenfalls raus, allerdings nur, weil man sonst sinnlos draufzahlt ... siehe 20€-Gutschein und allgemein die Prepaids.

    Und genau diese Taktik ist aus Sicht von Premiere logisch nd einleuchtend. Und der "dumme" Abonennt (mir fällt jetzt kein besserer Ausdruck ein, jedenfalls einer, der dieses Forum nicht kennt) Wird sicherlich auf komplett upgraden, da dieses Paket im Vergleich zu Sport/Fußball Live billig ist.

    .. schönen Tag auch :winken: