1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure persönlichen Daten im Internet

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von iSelger, 29. Juni 2011.

  1. iSelger

    iSelger Guest

    Anzeige
    AW: Eure persönlichen Daten im Internet

    zu 1
    Klar, aber das habe ich selber verbummelt. Die Daten hat die Firma, aber nicht die neu hinzukommen.

    zu 2
    Ich bin in mich gegangen und bereue :) Du hast Recht ! Wir alle lesen die AGB´s viel zu wenig, egal um was es geht ! Daher sind wir auch Gläsern. In diesem Fall zwar nicht öffentlich aber trotzdem wurden Daten weitergegeben. Und dies mit meiner ( auch wenn unbewusst ) Zustimmung.
    Daher sollte dieser Threat auch manche die sich keine Gedanken machen aufrütteln. Und ich bin z.b. jemand der sich diesbezüglich gedanken macht, und mir passiert dies auch.

    Ja, das ist ja das schöne das sich jeder Gedanken machen soll auf welcher Plattform er / sie sein möchte. Ich kann nur sagen, in meinem Bekanntenkreis, Firma usw. passt dies da alle auf der gleichen Plattform sind. Man kann ja dieses Feature als SMS 2.0 verstehen. Dies ist übrigens im SMS App fest eingebaut. Die App schaut ob der andere Teilnehmer auch auf IOS ist, dann ist die "SMS" kostenlos- ansonsten sind es normale SMS Gebühren.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eure persönlichen Daten im Internet

    Das schlimmste, was mir passieren könnte, wäre eine Verwechslung mit jemand anderem.
    Aber ich gebe so wenig Daten wie nötig preis.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Eure persönlichen Daten im Internet

    Facebook,Stayfriends,pers. Daten in Foren
    Persönliche Daten würde ich niemals in Internet stellen.
    Und diese Dienste nur mit Fake Daten nutzen.

    Ich bin etwas verwundert wie manche unbedarft sich komplett entblößen und das nicht nur beim Fratzen Buch
    sondern auch in Spezial Foren,da ist dann von allen die komplette Adresse etc zu entnehmen.

    Bei Firmeninhabern ist das logisch irgendwo,aber bei Privatpersonen ?

    Nur bei Onlineshops ergibt es sich zwangsläufig,denn sonst könnte keine Ware kommen,der kein Zeitschriften Abo genutzt werden.
    Und bei Amazon ist wenn man die Privateinstellung nicht richtig setzt für jeden sichtbar,was man für Interessen hat.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eure persönlichen Daten im Internet

    Zum Glück wettest du nur, dass "fast" jeder dort angemeldet ist. Auf diesem ganzen Freundschaftskram und ich-bin-wichtig-Portalen bin ich nämlich garnicht angemeldet. Wer etwas von mir will, findet mich auch so.

    Einen Internet-Shop kann man damit nicht vergleichen. Aber da sind es im Höchstfall auch nur 4 oder 5, die außer meiner Adresse nichts haben. Ich unterstütze nämlich gern die heimische Wirtschaft. :)
    Einfach sagen, dass dies ein Büroanschluss ist, Ruhe. Irgendwann hört das dann wie von Zauberhand auf. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2011
  5. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Eure persönlichen Daten im Internet

    Sehr sehr passend zum Thema.
    Sollte JEDER mal anschauen.

    Link


    Schon krass !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2011
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eure persönlichen Daten im Internet

    Wieso ist der Beitrag noch da? Ist doch schon älter als 7 Tage. :LOL:
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eure persönlichen Daten im Internet

    Na, schon alle bei Googleplus angemeldet? ;)
     
  8. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Eure persönlichen Daten im Internet

    Ja, warte aber noch das ich rein komme. Natürlich unter einem Fake Namen ;)
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Eure persönlichen Daten im Internet

    "Das Betrachten des Videos ist momentan aus technischen Gründen nicht möglich."
     
  10. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Eure persönlichen Daten im Internet

    Falls der Video Link nicht mehr gehen sollte.


    Hier eine alternative : Link
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2011