1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure persönlichen Daten im Internet

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von iSelger, 29. Juni 2011.

  1. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    Anzeige
    AW: Eure persönlichen Daten im Internet

    Für diesen Zweck habe ich mir ein Telefon (hab keine Fritzbox) angeschafft, das es ermöglicht direkt Rufnummern zu sperren. Ruft irgendjemand an von dem ich keine Anrufe wünsche, füge ich die betreffende Nummer einfach der Sperrliste hinzu, fertig. Funktioniert allerdings nur wenn die Rufnummer auch übermittelt wird, logo. Allerdings hat mein Telefon nur die Möglichkeit 20 Nummern zu blocken, reicht aber (noch) aus. Derjenige, dessen Nummer gesperrt ist, hört bei einem Anruf dann nur das Besetztzeichen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Eure persönlichen Daten im Internet

    Ich hatte mal ein Telefon bei dem man eine eigene Geheimnummer (bis zu vier Stellen) hinten einfach anhängen konnte. Leider ist das defekt und heute gibts sowas nicht mehr.
     
  3. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eure persönlichen Daten im Internet

    WhatsApp lädt Dein Adressbuch zum Anbieter, damit er Deine "Freunde" identifizieren kann. Steht auch in den Nutzungsbedingungen, meine ich.
    hm... ;)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eure persönlichen Daten im Internet

    Das funktioniert aber leider nicht immer. Man kann nicht so einfach Nummern "hinten anhängen". Das geht nur bei Anlagenanschlüssen. Ziffern, die hinten "zuviel" sind, werden von der Vermittlungsstelle ignoriert.

    Ich kenne solche Telefone auch. Die heben quasi sofort ab und "horchen", ob jemand diese "Geheimnummer" eintippt -- so wie die Fernabfrage des Anrufbeantworters.

    Das "Anhängen" funktioniert nur dann, wenn man die Telefonnummer per Hand ziffernweise eintippt und mit der Eingabe der letzten Ziffer der Rufnummer die Verbindung steht. Dann tippt man die "Geheimnummer" bereits in die bestehende Verbindung und wird dann vom Telefonapparat selbst durchgestellt.

    Wählt man über ein digitales Telefon (ISDN oder GSM), dann klappt das nicht. Da muss man dann ein "p" oder "w" in die Nummer programmieren, damit das Telefon eben wartet, bis die Verbindung hergestellt ist.
     
  5. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Eure persönlichen Daten im Internet

    @ Friek
    Ich habe eben mal google bezüglich WhatsApp bemüht. Und du hast recht !
    Das kompl. Telefonbuch wird hochgeladen. Link

    Auch das Facebook App auf Android wird dies machen : Link

    Edit:
    Ich wiederrufe meine Meinung über "WhatsApp" ! Ich habe es eben gelöscht, und warte auf IOS5 wo es eine gleiche Anwendung geben wird Automatisch im System ( Apple hat ja sowieso alle meine Daten )
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2011
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Eure persönlichen Daten im Internet

    Deswegen finde ich solche Anwendungen prima.

    "Eine App, die die Kontaktdatenbank auslesen will, greift dann beispielsweise auf eine leere Datenbank zu. Damit bleibt die App funktionsfähig, wenn auch mit falschen Daten."
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Eure persönlichen Daten im Internet

    Und was möchtest Du uns damit sagen? Daß die Facebook-Anwendung bei Android das Äquivalent für die WhatsApp-Anwendung bei iPhone ist? Oder daß Facebook bei iOS keine Daten sammelt? Oder war das wieder nur Android-Bashing?
     
  8. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Eure persönlichen Daten im Internet

    @ FilmFan
    Falls es dir nicht aufgefallen ist. Ich versuche diesen Threat hier nicht auf Apple oder Android zu reduzieren. Da gibt es genug andere Threats.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Eure persönlichen Daten im Internet

    Ich glaube das hältst Du nicht wirklich durch. Da Du Dich hier ja selbst als Apple Fan Boy geoutet hast, werden Leute, die Deine Meinung dazu kennen, Deine Beiträge dementsprechend vorbelastet lesen und werten.

    Und da sind Sätze wie "Auch das Facebook App auf Android wird dies machen" eben Wasser auf die Mühlen. ;)
     
  10. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eure persönlichen Daten im Internet

    wann kommt iOS 5?