1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure persönlichen Daten im Internet

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von iSelger, 29. Juni 2011.

  1. iSelger

    iSelger Guest

    Anzeige
    AW: Eure persönlichen Daten im Internet

    @ Eisenbahnfan
    Erzähl das mal einer Frau ;) Meine hat jetzt gelernt :)

    Edit:
    Aber das zeigt sich mal wieder das sich einige Menschen keine Gedanken machen ! In diesem Fall meine Frau
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2011
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Eure persönlichen Daten im Internet

    Och die Lotto firmen haben bei mir längst aufgegeben, die versuchen es erst garnicht mehr.

    Letztens rief auch ein Callcenter aus Rostock bei mir mehrmals an und jedensmal haben die aufgelgt wenn ich ranging.

    Dann habe ich endlich einen Telefonisten erwischt und ihn mehr oder weniger laut angefahren welcher "Idiot" laufend anruft und dann gleich wieder auflegt. Dann kam nur die Antwort, "entschuldigung, ich habe mich wohl verwählt" seit dem ist Ruhe.

    Ich habe aber auch schon überlegt ob ich das mit meiner Fritzbox mache und dort eine Rückwärzsuche einbaue die mir auf dem TV dann gleich den Namen anzeigt, da müsste man dann auch entsprechende Nummern unterdrücken können.
    Das die Nummern jetzt angezeigt werden müssen finde ich persönlich deutlich besser. Da einige ihre Nummer privat immer unterdrücken (warum auch immer).
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eure persönlichen Daten im Internet

    Das ist eine seit ein paar Jahren verbreitete Masche.

    Das ist ein Wählcomputer, der immer eine Handvoll Nummern gleichzeitig anruft, noch bevor überhaupt ein Callcenter-Agent "frei" ist.

    Damit soll die Effizienz erhöht werden, da der Agent eben nicht mehr warten muss, bis der Angerufene rangeht. Er bekommt quasi sofort den nächhstbesten Angerufenen durchgestellt.

    Ja, man kann echt nicht so viel essen, wie man bei solchen Methoden kotzen möchte.
     
  4. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eure persönlichen Daten im Internet

    Geht's nich andersrum (Whitelist?) Ich mein, wenn ich die Nummer nich kenn, dann darf der-/diejenige ne Ehrenrunde auf dem AB drehen. Wenn ich so nachdenke, wer mich die letzten 2 Monate so angerufen hat, da war keiner bei, dessen Nummer nicht im Tel-Buch gespeichert war.... Alle anderen wären demzufolge Sacktreter gewesen, mit denen ich eh nicht sprechen wollte.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Eure persönlichen Daten im Internet

    Tja damit wird die effizienz aber eher gesenkt weil die Kunden dann echt sauer sind.

    Bei den ersten 5 Anrufen wusste ich ja noch nichtmal wer da überhaupt anruft. aber per google habe ich dann rausgefunden das es ein Callcenter sein muss. (ist nirgens gelistet).
    Ohne nummernweiterleitung hätte ich jetzt immernoch Anrufe gehabt, weil da kann man dann ja nicht einfach "reinbrüllen". ;)
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eure persönlichen Daten im Internet

    Hmmm... Recht radikale Methode, aber würde auch funktionieren.
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Eure persönlichen Daten im Internet

    wir standen früher auch im Telefonbuch. Dann wurde es mit Werbeanrufen immer schlimmer. Jetzt steht unsere Nummer seit ca. 5 Jahren nicht mehr drin und es ist inzwischen auf nahezu Null runter gegangen. Im Internet gehe ich mit meinen Adressdaten auch recht spartanisch um. E-Mail Spam ist recht wenig geworden.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Eure persönlichen Daten im Internet

    Generell versuche ich, so wenig wie möglich im Internet preis zu geben. Auf Seiten wie Facebook, Xing und & bin ich nicht angemeldet, dafür ist mir die Zeit auch viel zu schade. Was meine Adresse angeht, die hat die Werbeindustrie sowieso. Alleine schon durch das "große Buch" von foo, bei dem ich auch drin stehe. :D Und aus beruflicher Sicht läßt sich das bei mir auch nicht vermeiden... Deswegen mach ich mir jetzt nicht ins Hemd. Aber selbst stelle ich diese Daten nie ins Internet, sofern nicht unvermeidbar (bspw. bei Onlineshops, die müssen ja wissen, wo sie das Paket hinschicken sollen ;) ).

    Persönlicher Daten in Foren, auch Klarnamen, sind ein No-Go für mich.

    Für Foren, Onlineshopping etc habe ich eigene E-Mail-Adressen, so dass meine "normalen" Adressen relativ wenig mit Spam zugemüllt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2011
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Eure persönlichen Daten im Internet

    Wie sieht das eigentlich aus mit den persönlichen Daten die andere über einen ins Netz stellen? Was ist z.B. mit dem Android Nutzer der mich bei seinen Kontakten in Google eingepflegt hat, möglicherweise ohne mein Wissen. Da ist ja Platz für ein Foto, Geburtsdatum, Telefonnummer(n), Emailadresse(n), Website, postalische Adresse usw...
    Theoretisch hat da ausser ihm ja niemand Zugriff drauf, aber wie sicher ist das? Da wird mir als eigentlich Betroffenen doch irgendwie die Kontrolle entzogen.

    Gruß
    emtewe
     
  10. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Eure persönlichen Daten im Internet

    @ emtewe
    Ich möchte hier in dem Threat diesbezüglich nicht antworten. Dafür bitte auch die Threats Apple oder Android dafür nutzen.

    Mir geht es nicht um Apple oder Android oder was auch immer, hier geht es mir um Suchmaschinen, Social Networks wie Facebook oder StudieVZ oder generell die Daten im Internet.
    Ich bin der festen Meinung das fast ! alle schon Gläsern sind, dies liegt aber selbst an der Person.