1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure persönliche Programmliste ab dem 4. Juli

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 19. Juni 2009.

  1. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Eure persönliche Programmliste ab dem 4. Juli

    Also ich habe ja auch T-Home und habe mir einmalig die Mühe des Umsortierens gemacht und nicht bereut... und bin froh das dort z.B. nicht die Kanäle ab 100 für Premiere gesperrt sind... wie bei vielen Premiere zertifizierten Receivern...

    Zugegeben das sortieren ist sehr mühevoll aber ich möchte halt die Programme da haben wo ich sie gewohnt bin :)
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eure persönliche Programmliste ab dem 4. Juli

    ... und bei TechniSat-Receivern werden die Regionalversionen unter einem Kanal vereint, z.B. "NDR". Über die Optionstaste kann man dann die Regionalvariante auswählen. Sehr gute Lösung! :)
     
  3. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    AW: Eure persönliche Programmliste ab dem 4. Juli

    Ist schon lustig, wie unterschiedlich die Programmlisten sein koennen. Ich denke, es ist auch eine Generationenfrage, was man in welcher Reihenfolge bevorzugt.

    Auch ich wuerde mir nie eine Hardware aufdraengen lassen, bei der ich die Liste nicht selbst bestimmen kann. Allerdings nehme ich auch fuer die Sortierung Favoritenlisten.

    Und so habe ich eine fuer Deutsche ÖRs. Dann eine fuer Premiere/Sky, eine internationale und eine fuer alle HD-Sender die ich bekomme. Da sind dann auch nochmal die Sky-Sender mit drin. Die kommerziellen aus dem deutschen Kabel habe ich zwar auch gelistet, sehe die aber selten bis nie. Alleine wegen der Werbung. Zusaetzlich habe ich dann noch Genrelisten angelegt fuer Doku, News, Sport...

    Uebrigens habe ich bei Sendern, die sowohl in SD als auch nun in HD vorliegen, beide Varianten in den Listen, da ich beim Aufnehmen oft entscheide vom Inhalt her, ob ich mehr Bytes dafuer "ausgebe" oder weniger. Gestern hab ich bei Arte die Sondernsendung zu Michael Jackson auf ArteHD aufgenommen, weil es recht gut hochskaliert war und es mir wert war.
     
  4. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eure persönliche Programmliste ab dem 4. Juli

    Habe zum Glück auch eine Receiver, bei dem man sortieren kann. Doch nach nem Kanalsuchlauf kann man wieder von vorne beginnen, da freu ich mich ja schon drauf :rolleyes:
     
  5. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    AW: Eure persönliche Programmliste ab dem 4. Juli

    Gibts eigentlich einen guten HD-Reciever mit Festplatte wo man die Programmlisten per PC bearbeiten kann? Geht immer schneller als über die Fernbedienung ewig rumzudrücken ... so wie bei der d-Box2 mit Linux damals ... da konnte ich am PC das in 5 Min. erledigen. :love:
     
  6. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eure persönliche Programmliste ab dem 4. Juli

    Bei mir wird es wohl so aussehen



    1 ARD
    2 ZDF
    3 RTL
    4 RTL 2
    5 ANIXE
    6 SAT.1
    7 PRO7
    8 Kabel
    9 VOX
    10 TELE5
    11 Das Vierte
    12 DSF
    13 EuroSport
    14 VIVA
    15 MTV
    16 iMUSIC
    17 goTV
    18 Deluxe Music
    19 NICK/Comedy Central
    20 WDR
    21 SWF
    22 NDR
    23 BR
    24 HR
    25 RBB
    26 MDR
    27 Phoenix
    28 3Sat
    29 N24
    30 N-TV
    31 Euronews
    32 DMAX
    33 Arte
    34 SuperRTL
    35 KIKa
    36 SKY Sport Info
    37 SKY Sport 1
    38 SKY Sport 2
    39 SKY SPORT HD
    40 SKY Cinema
    41 SKY Cinema +1
    42 SKY Cinema +24
    43 SKY Action
    44 SKY Comedy
    45 SKY Emotion
    46 SKY Cinema Hits
    47 SKY Nostalgie
    48 SKY Krimi
    49 MGM
    50 SciFi
    51 13th Street
    52 RTL Crime
    53 TNT Serie
    54 FOX
    55 Discovery Channel
    56 National Geographic Channel
    57 NatGeo Wild
    58 Spiegel Geschicht
    59 MotorVision TV
    60 SKY Cinema HD
    61 DISCOVERY HD
    62 Disney Channel
    63 Disney Cinemagi
    64 Playhouse Disney
    65 Jetix
    66 Junior
    67 Passion
    68 HEIMATKANAL
    69 GOLDSTAR TV
    70 EINS EXTRA
    71 EINS FESTIVAL
    72 EINS PLUS
    73 ZDF INFOKANAL
    74 ZDF DOKUKANAl
    75 ZDF THEATERKANAL
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009
  7. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eure persönliche Programmliste ab dem 4. Juli

    Wahrscheinlich die (megateure) Dreambox ;)
    Ich hab den Topfield 7700HDPVR, der einige Macken hat, jedoch kann man die Listen am PC direkt bearbeiten und zur Box schicken.
     
  8. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Eure persönliche Programmliste ab dem 4. Juli

    Ja, die Dreambox 8000 kann das natürlich, aber auch alle anderen Dreamboxen, nicht nur die megateure.
     
  9. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eure persönliche Programmliste ab dem 4. Juli

    Hab auch eigentlich alle Dreams gemeint, war nur zu faul das hinzuschreiben. ;)
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community,

    ich ordne meine Programmliste immer noch transponderweise, weil ich innerhalb eines Transponders eine höhere Zapping-Geschwindigkeit erziele als wenn die Box zwischen zwei Transpondern umschalten muss. Gerne packe ich mehrere Transponder von der gleichen Polatrisationsebene des gleichen Satelliten hintereinander, in der Annahme, so die Lebensdauer des Diseqc-Relais zu schonen. Auf meinem Haupt-Receiver steht auf Platz 1 der Zapping-Liste BBC 1 London, gefolgt von BBC 2 England und BBC Three. Dann geht es weiter mit Channel 4, Film Four und Film 4+1 (alle 10714 H von Astra 28 E). Von den Eutelsat-Transpondern ist mir immer noch der liebste 11603 H mit ARD “Das Erste", Deutsche Welle und RTL 2 CH.

    Für einige Sender habe ich mir leicht zu merkende und gut über die Fernbedienung einzutippende Zahlenkombinationen ausgedacht, zum Beispiel

    22 Sky News
    41 E4
    47 Chart Show TV
    55 Daystar
    64 RTBF

    Auf 355 ist oMusic gelandet, auf 362 Bloomberg.

    Dies ist eine Favoritenliste. Da kommen nur handverlesene Sender 'rein. [​IMG]

    Im Moment nehme ich gerade was von Premiere 1 auf. Die dazu gehörige Programmnummer ist zur Stunde 283, aber in den hinteren Rängen ändern sich die Platznummern häufig, wenn ich “Neuzugänge” nach vorne schiebe. [​IMG]

    Premiere ist deswegen so weit hinten, weil ich auf diesen Kanälen immer ein schwarzes Bild kriege, wenn ich eine andere Smart Card in das Alphacrypt gesteckt habe.

    ARD und ZDF spielen für mich in der Praxis eine völlig untergeordnete Rolle. Bei der ARD schaue ich manchmal in die Tagesschau rein, aber zu Unterhaltungszwecken nutze ich die deutschen Öffentlich-Rechtlichen sehr selten.

    Vielleicht ändert sich das, wenn die den Regelbetrieb in HD aufnehmen. Mein Sat-Receiver mit Twin-Tuner ist übrigens nicht HD-tauglich.

    Im Humax HD 1000 steht BBC HD selbstverständlich auf Platz 200, was dem ersten frei programmieren Platz in der Kanalliste dieses original-Premiere-zertifizierten Receivers entspricht.