1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure PCs?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mart2000, 15. September 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Eure PCs?

    Im PC wirds aber viel kühler weil kaum noch etwas heitzt. Die Temperatur im PC liegt bei ca. 35°C die der CPU bei 40-45°C sonst wars babarisch laut weil ich sonst mindestens 3-4 Lüfter mehr bräuchte. Das Board wird ja schliesslich auch gekühlt.
    Der 120ger Lüfter zieht auch noch genug Luft aus dem Gehäuse.
    Das ganze habe ich jedenfalls vor allem wegen dem Lärm gemacht.
    Gruß Gorcon
     
  2. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eure PCs?

    @ BlackWolf

    das ist absoluter Quatsch. Ein 120er Lüfter, der mit 1000RPM läuft hört man auch nicht, wenn der zusätzlich als Gehäuselüfter genutzt wird.
    Hier mal ne FAQ zum Thema Wasserkühlung
    http://www.forum-inside.de/cgi-bin/forum/topic.cgi?forum=11&topic=1438

    Und die quatschen absolut keinen Quatsch!!!

    70°C ??? also bei Dir möchte ich kein Prozessor sein!! Wenn ich mal zwei Stunden Prime laufen lasse wird mein Prozzessor gerade mal 45°C warm und ich hab den von 1466MHz auf 2157MHz. Das sind 691MHz mehr. Idlestabil(also ohne Stesstest oder anspruchsvolle Anwendungen) bekomm ich den Rechner auf ca 2530MHz(11x230MHz) und hab dann max 47°C.
    Aber es bringt mehr den Ram zu übertakten, denn lt AIDA hab ich im Bench beim Lesedurchsatz 3249MB/s und im Schreibdurchsatz 1256MB/s und das ist beachtlich finde ich
     
  3. janwin

    janwin Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eure PCs?

    Bei mir sieht's so aus:

    Workstation
    P4 3GHz HT
    1GB DDR RAM
    1GBit Ethernet
    1x36GB U160-SCSI als Systemplatte
    1x10GB ATA und
    1x20GB ATA für Daten
    3x19" Monitore alle mit 1600x1200 :love:

    Server
    Athlon 1,4GHz (noch kein XP)
    512MB DDR RAM
    5x 80GB ATA
    2x 120GB ATA
    1x 60GB ATA
    1x 10GB ATA
    1GBit Ethernet

    Router
    Duron 1,3GHz (ich weiss, ist übertrieben, lag halt rum)
    256MB SDRAM
    1x 6GB ATA
    100MBit Ethernet

    Was dann noch so an Einzelteilen rumfliegt überschaue ich nicht ganz ;), geht aber runter bis 286/12MHz.


    Gruß, Jan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2004
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eure PCs?

    Wozu braucht man 3 Monitore? Multi-Angle?
     
  5. janwin

    janwin Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eure PCs?

    Von brauchen hat ja keiner gesprochen. ;)
    Seit dem ich mich mit PCs beschäftige ist für mich ein Desktop mit viel Platz wichtig. Da ich u.a. Software entwickle würde ich's mittlerweile nicht mehr missen wollen.
    Nur manchmal verfluche ich diese Lösung: Wenn die Maus mal wieder nicht aufzufinden ist... :D
     
  6. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eure PCs?

    dann schreib doch ne Soft wie so ne art Schlüsselpiepser..
    ( ich nehme 10 % für die Idee ;) )
     
  7. janwin

    janwin Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eure PCs?

    Es gibt ja so Möglichkeiten mit dem Drücken eines HotKeys die Maus auf dem Desktop zu zentrieren, aber damit bin ich auch irgendwie nicht klar gekommen. Naja, so oft tritt dieses Problem ja auch nicht auf...
     
  8. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eure PCs?

    @ Janwin

    Kommt mir irgendwie bekannt vor und ich nutze nur zwei Monitore
     
  9. janwin

    janwin Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eure PCs?

    Nachtrag:
    Im übrigen finde ich, dass man auf eine vernünftige Hausinstallation nicht verzichten sollte...
    [​IMG]
    Jaja, ich weiß. Total bekloppt... :D
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eure PCs?

    DAS ist doch keine VERNÜNFTIGE Hausinstallation. Wohl T-Systems beauftragt. :eek: