1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure PCs?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mart2000, 15. September 2004.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.050
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Eure PCs?

    Hmm IBM hatte "nur" eine Fehlerhafte Serie aus Ungarn. Das waren die 40 GB 7200 rpm. Alle anderen liefen immer Fehlerfrei. Und ich wei0 von was ich rede, ich hab die Dinger mal verkauft :D . Ansonsten würde ich Aktuell bei IDE Platten Samsung empfehen. Die sind Laufruhig und haben länger Garantie als die anderen IDE Platten. Schlechte erfahrungen haben wir mit 2 Serien Seagate gemacht. Die hatten bei den 40 und 80 GB Platten mal ne makke das da der Controllerchip dauernd durchgebrannt ist. Da hies es immer "Seagate oder Seagate net." :eek:
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eure PCs?

    Daneben neben den PCs gibt's noch ein paar Microcontroller, welche im Grunde genommen mit LCD und ein paar Tasten auch unter die Rubrik "Persönlicher Computer" fallen...
    Z.B. einen PIC 16F877 mit 128 mal 64 Graphik-Display.
    Auf diesen kann man sogar Tetris spielen...

    Wobei ich aber mittlerweile jedem empfehlen kann, nicht mehr mit 8bit anzufangen, die Zukunft heisst MSP 430...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2004
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eure PCs?

    Dummerweise hatte diese dämliche DCAS jeder und überall hat die sich zur gleichen Zeit aufgelöst. Ich schwöre, ich konnte die am Ende auf 10 km RIECHEN. :rolleyes:

    Da ich aber noch nie Probleme mit Maxtor hatte, werde ich die wohl bis zu meinem Lebensende immer kaufen. Solange die nicht so'n IBM Feature einbauen. Bin halt ein Gewohnheitstier. :cool:
     
  4. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Eure PCs?

    IBM sollen fehlerfrei laufen? Lass die mal 2 Tage am stück laufen!
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eure PCs?

    Na das ist überhaupt kein Problem. So schlecht sind die auch nicht. Die laufen ohne Probleme 6 Monate am Stück durch. Sicherlich auch länger, nur das hab ich persönlich noch nicht gemacht.
     
  6. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Eure PCs?

    Echt? Ich habe schon so oft gehört, dass die bei Leuten kaputtgegangen sind, die sie nur 12 Stunden in Betrieb hatten.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.870
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eure PCs?

    Jo, meine 80 Gig IBM hat gerade mal 8 Monate gehalten. Dann hat sie angefangen zu quietschen und war kurz darauf am Ende. Die Tauschplatte von WD (vom Händler) war/ist sehr laut und liegt jetzt als Wechselplatte herum.

    Dann habe ich mir ein Hitachi andrehen lassen. Die läuft bisweilen einwandfrei und ist schön leise.
     
  8. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eure PCs?

    Also ich habe in nen Standart-Chiftec Gehäuse (schwarz)
    Asus A7N8X-E Deluxe
    AMD Barton 3200+ (in echt war das mal nen 2500+ Barton)
    512MB RAM Twinmos
    2x 80GB WD 8MB Cache FP
    1x120GB Hitachi 8MB Cache FP
    Plextor 708A DVD-Brenner
    Geforce 2 Grafikkarte
    Cherry Tastatur & Micrsoft Maus
    Labtec LS4012 2.1 LSP & Crative Inspire 2500 2.1 (am Bett)
    Monitor: Samsung Syncmaster 950p Plus
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.050
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Eure PCs?

    Hmm meine beiden Rechner laufen rund um die Uhr (einmal in der Woche nen Restart und mehr nicht) ! Und ich hab in beiden Hitachi Platten. Also ich hab mit denen keine Probleme. Nur mit denen ihren 40GB Platten hatte ich Probleme. Auch bei uns im Laden (als ich da gearbeitet habe) waren von Hitachi und Samsung die wenigsten Reklamationen. Un angefochtene Nummer eins war Seagate, vom rücklauf her. Aber wie gesagt heute würde ich auch Samsung nehmen IDE mäßig. Nur S-ATA is die Hitachi nunmal die größte die es im Moment gibt.
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eure PCs?

    Ich frag mich, wie unkaputtbar eigentlich Epox Mainboards sind.

    Ich hatte vorher MSI, DFI und Asus. Allesamt waren sie nach nem Jahr kaputt, Power Managment ging nicht mehr, PCI Slots defekt, dauernd Abstürze.

    Und was hab ich mit dem armen Epox 8K3A schon alles fürn Mist gemacht, mit einer Schraube kurzgeschlossen war noch das mindeste. Aber das Ding läuft, läuft, läuft und läuft. Solangsam wird mir der ganze PC sowieso unheimlich, obwohl die Kiste jetzt aber locker schon 20.000 Betriebsstunden hat und die CPU permanent bei 75°C rumhängt, will seit fast 3 Jahren einfach nichts kaputt gehen...