1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure PCs?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mart2000, 15. September 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Eure PCs?

    Es hat nichts mit der Festplatte zu tun, das haben wir doch Dir schon bewiesen.
    Gruß Gorcon
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eure PCs?

    Vergiss den Teac-Brenner, hab selber einen (W58G oder wie der heisst), zudem sind es eigentlich Lite-on Brenner, da Teac selber nur mehr die Firmware macht...
    Mit Nero6 brannte der manchmal Müll (bei den CDs), mit Nero 5.5 geht er nahezu einwandfrei...
    Allerdings lässt die Qualität der gebrannten DVDs sehr zu wünschen übrig (wie man mit KProbe feststellen kann)...
    Ach ja, ich brenne auf nem P2-450, da läuft der Brenner meistens im Burn-Proof Modus weil die Daten selbst bei 2,4x nicht schnell genug nach kommen...
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eure PCs?

    tatsache ist, daß das brennen nach dem defragmentieren funktionierte. und zwar ohne probleme und in voller geschwindigkeit.

    und selbst WENN es am brenner liegen SOLLTE, kann ich daran eh nichts ändern. ich muss jetzt diesen brenner benutzen. ich bin nicht krösus, daß ich mir ständig neue hardware kaufen kann. benutze zur zeit sogar ne kugelmaus, weil mein bruder noch eine hatte und ich mir zur zeit keine neue optische kaufen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2005
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Eure PCs?

    Ich habe aber bewiesen das auch ein extrem langsamer Datenfluss das Brennen nicht beeinflusst wenn der Brenner mit Burneproof gut zurecht kommt.
    Ob das durch Defragmentierung oder anderen Programmen die ständig die Platte "rödeln" lassen, spielt überhaupt keine Rolle.
    Ein schlechter Rohling könnte aber auch eine Ursache sein das Burneproof bei Dir nicht richtig funktioniert.
    Eine defragmentierte Platte ist jedenfalls keine Ursache. (Deine Platte ist es bei der geringen Füllung eh nicht fragmentiert)

    Warum brennst Du denn überhaupt unter Windows wenns doch angeblich unter Linux viel besser geht?
    Gruß Gorcon
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Eure PCs?

    Haengt der Brenner am selben IDE Bus? Kann dann bei fragmentierter Platte und vielen Zugriffen vielleicht was blocken?
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eure PCs?

    wenn ich ne 2. festplatte hätte, dann hätte ich nebenher linux drauf.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eure PCs?

    ich glaube nicht.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Eure PCs?

    Geht doch auch mit einer.;)
    Gruß Gorcon
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Eure PCs?

    Oder auf nem USB-Stick :)
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eure PCs?

    ja, aber das ständige partitionieren ist mir zu umständlich. hab ich schon mehrfach gemacht, aber will ich nicht mehr.