1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure PCs?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mart2000, 15. September 2004.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Eure PCs?

    Ne also wenn Fehler beim brennen auftretten, liegt das nicht am Defrag.-Grad der Platte, sondern wohl eher, wie Gorcon sagt, am Brenner - bzw. Firmware - oder am Brenn-Programm selber.

    Sollte die Platte wirklich zu stark defrag. sein, dauerts halt ein wenig länger, aber das Brennergebnis sollte das gleich gut sein.
     
  2. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Eure PCs?

    Selfmade PC
    OS: Windows XP Professional SP2
    Board: ASUS CUSL2-C
    Prozessor: Celeron 1400
    Speicher: 512 MB SDRAM 133
    Grafik: GeForce Ti 4200 / 128 MB
    HDD: 2x 80 GB
    DVD: Pioneer DVR 105
    DVD: Samsung TS-H552B (Double Layer, +/-Brenner, DVD+16x, DVD+RW 4x)
    Sound: Terratec DMX XFire 1024
    USB: 4x USB1.1, 5x USB 2.0
    WLAN: Bluetooth Class 1
    LAN: Netgear FA310 100 MBit
    Monitor: Siemens MCM 1702

    Laptop
    Toshiba Satellite 4000 CDT
    OS: Windows 98 SE
    Prozessor: Pentium II/233 MMX
    Speicher 64 MB SDRAM
    DVD: Tshiba SD-C2612 8xDVD, 24x CD (nachgerüstet)
    WLAN: Siemens 54MBit
    ISDN: AnyCom
    DFÜ: ELSA 54KBit/s

    PDA
    HP iPAQ 2210
    OS: Windows PocketPC 2003
    CPU: 400 MHz Intel PXA 255 XScale
    Speicher 64 MB + 2x 256 MB SD/CF
    WLAN: Sandisk 11MBit + 128 MB CF
    WLAN: Bluetooth Class 2

    Smartphone
    T-Mobile SDA
    OS: Windows Smartphone 2003
    CPU: 400 MHz Intel PXA 255 XScale
    Speicher 64 MB + 256 MB miniSD
    WLAN: Bluetooth Class 2


    XBOX 1
    XBOX Black
    Ungemoddet
    OS: Dashboard (Windows 2000 XBox)
    CPU: Celeron 733
    Speicher: 64MB SDRAM
    Controller: 2x MS small, 1 x BigBen, 1x AirFlo2
    LAN: Devolo dLAN 10MBit
    Monitor: 70cm TV

    XBOX 2
    XBOX Crystal
    Ungemoddet
    OS: Dashboard (Windows 2000 XBox)CPU: Celeron 733
    CPU: Celeron 733
    Speicher: 64MB SDRAM
    Controller: 2x MS small, 1 x MadCatz Luminous, 1 x Brooklyn
    LAN: Devolo dLAN 10MBit
    Monitor: 55cm TV

    Fileserver
    Linksys NSLU2
    OS: Linux uNSLUng 3.1x erweitert mit TwonkyVision 2.6 Mediaserver
    HDD: extern 2x 80 GB USB2.0
    LAN: intern, 100 MBit

    Außerdem stehen noch der P3/550 meiner Freundin und drei noch ältere PCs auf P1-Basis hier rum ;)

    Seitdem ich auf Spielkonsolen umgestiegen bin wird der PC nicht mehr großartig aufgerüstet. Zum Arbeiten und Surfen reicht der olle Celeron allemale. Ich freu mich schon auf die beiden neuen XBox360-Decks gegen Jahresende. Vielleicht hol ich mir dann noch ne dritte XBox 1 und bau Sie zum Mediaplayer um :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2005
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eure PCs?

    ja stimmt, das ist das bild, was ich gemacht hab.
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eure PCs?

    @LHB

    Mach dir mal Gedanken um deine Brennersoftware.
    Deinstallieren, meinetwegen defragmentieren, neu installieren.
    Ich sehe das Problem eher bei der Soft, wenn nicht gar der Brenner 'nen Hau hat.
    Wie Gorcon schon schrieb, der Datenstrom kann langsam sein, wie er will, du hast Burn Proof. So fragmentiert kann keine (aktuelle) Platte sein, daß sie mit ein bisschen Brennen überfordert ist, solange du nebenbei kein 200-seitiges Handbuch ausdruckst....;)
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eure PCs?

    NERO 6 TEAC OEM

    war bei meinem brenner dabei und funzt in der regel auch.

    meine festplatte ist übrigens eine EXCELSTORE :rolleyes:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Eure PCs?

    Ich habe gestern den Spass gemacht und habe mit TMPGEnc ein Video reencodet dazu dann noch mit DVD-lab eine DVD Compiliert und nebenbei eine DVD gebrannt. Die Platte hatte nur "Dauerlicht". Das Brennen der DVD war natürlich erfolgreich (hat allerdings fast 45min gedauert bei eingestellter 12x.:D)

    Das macht natürlich keinen Sinn, aber es geht, ohne das die DVD nur einen Fehler hat.;)

    Gruß Gorcon
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eure PCs?

    Kommt davon, wenn man einen Plextor kauft. :D Mit billigen Brennern wär das nicht passiert. ;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Eure PCs?

    So kann man es auch sehen. ;)
    Aber mit den meisten guten Brennern sollte es in dieser Hinsicht auch keine Probleme geben.
    Gruß Gorcon
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eure PCs?

    ich hab einen DVD-brenner von TEAC.

    ich hatte davor auch schon 4 jahre lang einen CD-brenner von TEAC. der hat immer gut gehalten. der mochte nur keine rohlinge von intenso. das war noch ein SCSI-6fach-brenner. langsam, aber zuverlässig.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Eure PCs?

    Na der weis was sich gehört.:D
    Gruß Gorcon