1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure PCs?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mart2000, 15. September 2004.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Eure PCs?

    Achso, kommt aber auf das gleiche raus :).

    digiface
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Eure PCs?

    Das Du da überhaupt nicht defragmentieren mußt.
    Meine Platten sind meist zu 90% voll und es gibt keine Probleme beim brennen mit 16x.

    Gruß Gorcon
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eure PCs?


    Damit ne neue KDE Version nicht eine ganze Nacht zum Kompilieren braucht ;)
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eure PCs?

    doch muss ich. soll ich dir das nächste mal einen screenshot von speed disk zeigen ? da könntest du dann sehn, wie fragmentiert die festplatte ist. ich hab letztens einen DVD-rohling wegschmeissen müssen, weil wegen der fragmentierung die daten nicht schnell genug an den brenner geliefert werden konnten. nach der defragmentierung ging es dann problemlos.
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Eure PCs?

    @LHB:
    Ich denke gerade in eine ganz andere Richtung, nicht direkt an das Thema Fragmentierung: Ich wußte zB bei diesem PC mal, wie viele Leseköpfe die eingebaute Festplatte hat, hab das mittlerweile aber vergessen, weil nicht relevant. Vielleicht gibt es einfach mit Deiner Festplatte das Problem, daß die Daten da nicht schlecht genug abgefragt werden können? Also kein Problem der Fragmentierung selber, sondern ne Frage, wie schnell die Festplatte selber Daten ausspucken kann.

    ****

    Wie heißt eigentlich die Schnittstelle zwischen Mainboard und Festplatte, gibt es da auch Unterschiede, welche Datenmengen dort in einem best Zeitraum drüber transportiert werden können?
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eure PCs?

    nee wieso ? nach der defragmentierung gehts ja wunderbar. ich muss dazu sagen, daß das ne billgfestplatte ist.

    das ist in meinem fall (wie in den meisten) IDE. und das ist schnell genug. SCSI oder SATA brauch man im normalen betrieb nicht.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eure PCs?

    Tschuldige... Aber "Speed Disk" ist für mich da kein Maßstab. Du kannst Dir ja mal ein Späßchen machen und die Platte vorher mit einem anderen Programm defragmentieren. Danach wird Speed Disk dir eine tiefrote Platte anzeigen... :rolleyes:
    Speed Disk möchte die Dateien gerne nach einem eigenen System anordnen. Aber ob es das bringt?

    Und dass Du einen DVD-Rohling deshalb wegschmeißen musstest -- bei aller Liebe. Welcher Brenner hat denn heutzutage kein "Burn Proof" (oder wie die jeweilige Technik heißt...)?
    Mir geht's genauso wie Gorcon: Platten bis zu 95% voll, aber noch keine Probleme mit dem Brennen gehabt. Sowas kannste mir einfach nicht erzählen.
    Und erst Recht nicht mit einer zu 10% gefüllten Platte. Bist Du Dir auch ganz sicher, sie mit NTFS und nicht mit FAT32 formatiert zu haben? :rolleyes:

    Ich defragmentiere meine NTFS5-Partitionen alle paar Monate mal -- der Fragmentierungsgrad ist gering, der Vorher-Nachher-Effekt ebenfalls.
    Wie wir schon in dem anderen Thread feststellten: Die modernen Dateisysteme und I/O-Treiber sorgen dafür, dass große Dateien möglichst zusammenhängend abgelegt werden. Eine Fragmentierung tritt nur dann auf, wenn nicht ausreichend Platz vorhanden ist oder eine Datei nachträglich vergrößert wird -- z.B. die Datendatei von Outlook, etc.

    Gag
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eure PCs?

    du hälst mich wohl für blöd !? willst du einen screenshot ?
     
  9. htw89

    htw89 Guest

    AW: Eure PCs?

    Büro-PC(gekauft Ende 1999):
    450 MHz, 9.3 GB, 64 MB RAM,Windows 98,
    CD-Brenner,CD-Laufwerk,2 USB-Anschlüsse,Netzwerkkarte...

    Eigener PC(gekauft 1995;wird kaum von mir genutzt,eher der Büro-PC)
    233 MHz,4 GB,40 MB RAM,Windows 98,CD-Laufwerk,Netzwerkkarte
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Eure PCs?

    @LHB:
    Sicher, jetzt möchten wir auch einen Screenshot sehen...