1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure PCs?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mart2000, 15. September 2004.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Eure PCs?

Das geniale am Quaderno ist, dass er praktisch alle Funktionen eines heutigen PDA abgebildet hat, die sich auch über Hardware-Tasten aufrufen ließen.

Zusätzlich hat er auch noch ein Diktiergerät integriert, dazu gehören dann die Tasten auf dem Deckel. Der Ton wird komprimiert (selbstverständlich hat das ein kleiner DSP erledigt) auf der Festplatte abgelegt, so dass man da über eine Stunde aufzeichnen kann.

Gag

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ja, es gab schon früher tolle technik. nur war die damals noch sauteuer. ;) ich hab ne alte zeitschrift noch im schrank, ich glaube MC, von 1983 glaub ich, da müsstet ihr euch mal die verkaufsanzeigen anschauen. :D

3. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Na dann ich auch mal:

Ermittelt mit Everest Home.

@ MAx87

Über einen weiteren 512 Riegel, würde sich dein Rechner sicher nicht beschweren. ;)

PS:

Im Keller hab ich auch noch ältere Rechner stehn, sind aber allesamt eingeschweisst und gut verpackt - man weis ja nie !

4. Creep

Creep Guest

Meinen ATARI 400 von 1977 hab ich bei EBay schon für ca.200 Euro weggehen sehen. Aber den behalte ich noch. Hat mich übrigens vor 10 Jahren 20 DM gekostet!

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Vom C64 habe ich nie viel gehalten. Das Laden von Programmen per Diskette hat fast genauso langegedauert wie von Datasette. Weils nur per Seriell geladen wurde.:eek:
    Ich hatte einen ZX Spectrum mit einem Floppy Interface. Das laden eines Programmes hat ca. 1-3sek gedauert.:cool:
    Gruß Gorcon

6. Creep

Creep Guest

Einen originalen oder den DDR Nachbau? Da hab ich auch noch ne Platine samt Schaltplan rumliegen...

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

tja, wer keine ahnung hat...um mal dieter nuhr zu zitieren. mit einem action replay ging das laden sauschnell. wer ohne modul lädt, ist selbst schuld.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Der Spectrum war Original Das Interface war Nachbau.
    Fürs action replay gabs keine Schaltpläne.
    Der C64 war hier jedenfalls weniger verbreitet. Da hatte der Spectrum klar die Nase vorn weils da etliche Nachbauten gab.

Gruß Gorcon

9. Creep

Creep Guest

Wobei man sagen muß, das zu Spitzenzeiten für einen C64 in der Zone ca. 6000 Ostmark gezahlt wurden. Für die Floppy war nochmal genausoviel fällig. Das bedeutete jeweils ein halbes Jahr den vollen Monatslohn sparen!

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was gab es denn überhaupt für Computer in der DDR? Hatte von Euch jemand diese Robotron-Kiste? Die muss ja unverschämt teuer gewesen sein.

Gag