1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure Meinungen zum heutigen Privatfernsehen(z.B. RTL, SAT1, Tele 5 usw.)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Poly 2000, 7. April 2007.

  1. Poly 2000

    Poly 2000 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Eure Meinungen zum heutigen Privatfernsehen(z.B. RTL, SAT1, Tele 5 usw.)

    Das stimmt allerdings. Nur das was Tele5 macht, ist meiner Meinung nach großer Mist. Die meiste Sendezeit von denen ist nur so gefüttert mit Shopping- und Call-In-Shows(einfach nervig). Diese könnten die anders nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2007
  2. nemesis-2000

    nemesis-2000 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sharp LC40-LE830E
    Origen AE S14V Win 7/32 Bit
    Digital Devices Cine S V6
    Maxcam Twin, AC Classic
    System Fidelity DVD-R150
    Magnat Sub + LS
    Xtrend ET9200
    Zotac ZBOX ID18 mit Openelec
    Sky Welt (+), Sky Film , Sky HD
    AW: Eure Meinungen zum heutigen Privatfernsehen(z.B. RTL, SAT1, Tele 5 usw.)

    Hallo ! Ich komme seit kurzem in den Genuss, britisches Fernsehen zu empfangen. Ich habe mich mit der Finanzierung der britischen Privatsender zwar noch nicht auseinandergesetzt, aber dort gehts doch auch anders. Die Filme (zB. auf "Film 4" oder "Zone Horror") werden dort inkl. Vor- und Abspann gezeigt. Ich konnte noch nicht feststellen, dass ein Film mehr als 3x von Werbung unterbrochen wurde, wobei der Werbeblock dann von der länge her durchaus erträglich ist. Es gibt KEINE Einblendungen in den laufenden Film. Für Rateshows und den ganzen übrigen Müll den unsere deutsche Privatsender so zwischendurch zeigen, gibts in GB extra Kanäle. Die Briten konzentrieren sich in Ihrem Programm auf das wesentliche, d.h. z.B. ein Filmkanal zeigt keine Nachrichten. Ich schaue inzwischen seit Jahren weder auf RTL, SAT1 oder Pro7 Filme, die 5 Werbepausen mit Programmeinblendungen in den laufenden Film und 20sek Trailern finde ich unerträglich.
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eure Meinungen zum heutigen Privatfernsehen(z.B. RTL, SAT1, Tele 5 usw.)

    Na ja, es gibt anscheinend so einige Leute, die abonnieren zusätzlich diverse Pay-TV-Pakete, nur um an diese angeblich dümmer machende US-Massenware zu gelangen. :D
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eure Meinungen zum heutigen Privatfernsehen(z.B. RTL, SAT1, Tele 5 usw.)

    Nein!
    Ich kann dir auf Anhieb einen Bereich nennen, wo Premiere NICHT mithalten kann: aktuelle US-Serien! Premiere bietet dort eben nur eine sehr kleine Auswahl. Die Auswahl ist zwar teilweise sehr gut (Rome, Deadwood, Sopranos, Over There, Lost), zum anderen Teil aber allenfalls durchschnittlich (E-Ring, Medium, Criminal Minds, Brothers & Sisters etc...).
    Gerade im Augenblick würde ich das Premiere-Serienangebot eher als mässig einstufen.
    Jedenfalls kann es in der Bandbreite und im Umfang nicht im Entferntesten mit dem privaten Free-TV mithalten.
    (Über das ÖR Angebot auf diesem Gebiet breiten wir mal höflicherweise einen Mantel des Schweigens ;))

    Und man darf eines nicht vergessen. Premiere ist im wesentlichen nur eine Abspielstation von eingekauften Lizenzen, und dürfte wohl die meisten Arbeitsplätze im Billiglohnbereich Callcenter geschaffen haben.
    Unabhängig von der Qualität der eigenproduzierten Serien, TV-Filme, Magazine, Shows etc. sind dagegen die werbefinanzierten Privaten eine richtige Jobmaschine für dieses Land.
     
  5. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eure Meinungen zum heutigen Privatfernsehen(z.B. RTL, SAT1, Tele 5 usw.)

    Hallo aladar
    Zustimmung bezüglich des dürftigen Premiere-Angebots. Auch sieht man dank deiner Klassifizierung, wie die Geschmäcker verschieden sind. Western (ich weiss, man kann es nicht als Western bezeichnen, aber es spielt in der damaligen Zeit in der neuen Welt), Mafia und Kriegsfilme jucken meine Familie und mich überhaupt nicht. Genausowenig Lost. Bleiben also nur Rome, Medium und Criminal Mind welche mich, bzw. meine bessere Hälfte interessieren.
    Medium und Criminal Mind laufen/liefen bereits auf den Privaten. Speziel von CM habe ich noch einige ungesehene Folgen auf der HD. Also sollte Premiere bereits eine Staffel weiter sein, so hätte ich nichts davon, muss erst die alten Folgen noch ansehen - dies gilt sogar, wenn die aktuelle Wiederholung in neue Folgen übergeht, leider fällt das häufig kaum auf, so dass man dann plötzlich die erste neue Folge verpasst. Und Rome wird ebenfalls irgendwann und irgendwo kommen.
    Und da ich weder Bundesliga noch Formel1-Fanatiker bin, gibt es für mich absolut keinen Grund mir ein Abo zuzulegen.
    Und das mit dem Mantel des Schweigens hast Du SEHR Gut ausgedrückt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2007
  6. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eure Meinungen zum heutigen Privatfernsehen(z.B. RTL, SAT1, Tele 5 usw.)

    Vielleicht sollten sich einige Mitglieder der Oberschicht erst einmal mit der deutschen Rechtschreibung befassen.
     
  7. Golesipe

    Golesipe Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eure Meinungen zum heutigen Privatfernsehen(z.B. RTL, SAT1, Tele 5 usw.)

    Ok. Ok. habs gesehen.

    Aber mein Standpunkt bleibt.
     
  8. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eure Meinungen zum heutigen Privatfernsehen(z.B. RTL, SAT1, Tele 5 usw.)

    @borg2
    Ich kann das derzeitige aktuelle Premiere-US-Serien-Angebot noch genauer aufführen:
    Mo: Criminal Minds (2. Staffel)
    Di : ab nächste Woche Nip/Tuck (4. Staffel)
    Mi : Brothers & Sisters (1. Staffel) Familien-Drama-Soap
    Do : Over There (nach nur 1 Staffel in den USA eingestellt) Irak-Kriegs-Serie
    Fr : Lost (3. Staffel)
    Hier muss halt jeder Serien-Fan entscheiden, ob ihm DIESES Serien-Angebot knapp 10 Euro monatlich (bei 2-Jahres-Vertrag), oder knapp 17,50 Euro monatlich (bei 1-Jahres-Vertrag + Aktivierungsgebühr) wert ist.

    Ich erspare mir an dieser Stelle, das konkurrierende US-Serien-Angebot im privaten Free-TV aufzuführen, ich will mir ja nicht die Finger wund schreiben...;)
     
  9. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eure Meinungen zum heutigen Privatfernsehen(z.B. RTL, SAT1, Tele 5 usw.)

    @aladar
    dann wäre es sogar nur eine Serie die mein Interesse fände, Criminal Minds

    Schon mit den anderen aufgeführten wäre es mir zu teuer gewesen.
    Ne, ich bleibe bei den Privaten mit dem Pling.
    Gerade an Ostern sind ja ein paar gute Filme in Erstausstrahlung gekommen. Mal sehen, einige werden erst in der Sommerzeit angesehen werden.
    Meine Einstellung sehe ich immer mehr bestätigt.
    Und an die Schnittkritiker: Ich nehme bei Filmen immer die Wiederholung auf. Zwar sind dann immer die 6 Werbungen drinn, aber die kann man mit einem 3 Minutensprung übergehen. Und dann hat man in der Regel die FSK18 Fassung zum ansehen.
     
  10. Poly 2000

    Poly 2000 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Eure Meinungen zum heutigen Privatfernsehen(z.B. RTL, SAT1, Tele 5 usw.)

    Hallo,
    schon interessant, wieviele Meinungen es dazu gibt. Vor allem ist es größtenteils auch immer mit die gleiche.
    Was für Sendungen würdet Ihr aber rausschmeißen, welche wieder mit reinbringen und welche beibehalten?