1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure Meinungen zum heutigen Privatfernsehen(z.B. RTL, SAT1, Tele 5 usw.)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Poly 2000, 7. April 2007.

  1. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Eure Meinungen zum heutigen Privatfernsehen(z.B. RTL, SAT1, Tele 5 usw.)

    Da muss ich Dir völlig recht geben. Man könnte zwar die Werbung durch Nutzung eines PVR überspringen (ein Thema was den Privaten im Moment sauer aufstösst, da PVRs immer mehr genutzt werden). Aber gerade bei einem Thriller oder ähnlichem ist dann die Stimmung kaputt.

    Auch ein Unding der Privaten im Moment: Serien werden wegen schlechter Einschaltquoten einfach mal auf einen späteren Programmplatz verschoben. Oder wie im Falle der zweiten Staffel von Nip/Tuck auf Klo7 einfach mal mittendrin abgesetzt. Für mich als Serienfan ein Unding, das nicht entschuldbar ist.

    Und was noch nervt ist, dass bei den Privaten nie der Abspann gezeigt wird.

    Ne danke, dann doch lieber Premiere für Filme + Serien und die ÖR für Reportagen und Nachrichten. Die 35 € (für GEZ + Premiere Film u. Entertainment) sind mir das definitiv wert. Dieses Geld kann man auch auf andere Weise sehr schnell und unsinnig ausgeben, ich habe dafür jeden Tag ein für mich ansprechendes Fernsehprogramm, das mir diesen Betrag absolut wert ist.
     
  2. Golesipe

    Golesipe Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eure Meinungen zum heutigen Privatfernsehen(z.B. RTL, SAT1, Tele 5 usw.)

    Aber viele können sich nur das " Unterschichten Fernsehen " leißten.

    Ich finde diese Werbung und diese Pseudo Shows auch zum ****** sehe aber Premiere. Nur wie lange können sie es aushalten ehe sie umkippen.
     
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Eure Meinungen zum heutigen Privatfernsehen(z.B. RTL, SAT1, Tele 5 usw.)

    Ich finde das Deutsche Free-TV exzellent. Ist (ich vermute mal) das beste Europas.

    Man kriegt alles, was das Herz begehrt.

    Der Blockbuster Sender schlechthin, Prosieben, der auch neuste Serien zeigt (z.B. DH, Lost, diese kiffenden Hausfrauen seit neustem)

    RTL: Laufen auch viele Blockbuster darauf. Dazu das beliebteste Quiz Deutschlands (WWM).

    Kabel1: Wer auf hochklassige Klassiker steht ist hier richtig. Egal ob Filme oder Serien. Alles was das Klassiker Herz begehrt findet man hier

    RTL2: Viele Serien während des Tages. Dazu bald Rom. Und einige Perlen sind im Abendprogramm auch drin wie z.B. letztens (From dusk till dawn)

    Wie ihr seht, ist alles dabei, was das Fernseh Herz begehrt. :winken:
     
  4. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eure Meinungen zum heutigen Privatfernsehen(z.B. RTL, SAT1, Tele 5 usw.)

    oder was es verdient;)
     
  5. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eure Meinungen zum heutigen Privatfernsehen(z.B. RTL, SAT1, Tele 5 usw.)

    Dafür 24 Stunden Big Brother live *duck* :eek: :eek: :eek: :D :D :D
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eure Meinungen zum heutigen Privatfernsehen(z.B. RTL, SAT1, Tele 5 usw.)

    Premiere ist Abo-TV, muss demzufolge keine Nachrichten senden. Aber in den Bereichen, in dem man Premiere mit RTL und Co vergleichen kann, bringt es mit Sicherheit mehr als die frei empfangbaren Kommerzsender.
    Das ist nun wirklich eine witzige Aussage.
    Extreme Minderheiten? Also ÖRR für die tote RAF???

    Eine sachlich falsche Aussage: Die Kommerzsender möchten möglichst viel Publikum in der werberelevanten Zielgruppe. Die "restlichen" Zuschauer sind uninteressant.
    Die Wiederholungen gehören zum Geschäftsmodell des Pay-TV.
    Du musst Premiere nicht abonnieren. Ein Vorteil ist aber, daß eben für Filme und Serien verschiedene Sendezeiten angeboten werden und alles ohne Werbeunterbrechung gezeigt wird.
     
  7. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eure Meinungen zum heutigen Privatfernsehen(z.B. RTL, SAT1, Tele 5 usw.)

    Die Serien liegen bei einer netto-Länge von knapp unter 45 Minuten.
    Beim ZDF konnte in den 70ern somit eine Enterprise-Folge inkl. der damals noch üblichen Ansagen vor und hinter einer Sendung in der Zeit von 19:30 bis 20:15 gezeigt werden.
    In den 80/90ern war dann auf den Privaten viel Werbung zwischen zwei Serien-Folgen und vielleicht eine Unterbrechung in einem Beitrag, die Startzeiten einzelner Sendungen waren jedoch immer im 60 Minutenabstand.
    Und heute beginnt eine neue Serienfolge meist wenige Sekunden nach dem Ende der vorherigen (oft mit einem in einer Standbildwerbung oder dem Abspannbild eingeblendetem Countdown von 9 Sekunden). Dafür gibt es dann innerhalb der einzelnen Serienfolge 2 Werbeunterbrechungen von 7 - 8 Minuten länge. Die Serienfolge ist jedoch immer noch genausolang wie früher bzw. wie sie in den Staaten nach dortigen Werbevorgaben gedreht wurden.

    Wenn ein mich interessierendes Thema angesprochen wird, sehe ich mir entsprechende Diskussionssendungen (vorwiegend auf ÖR-Sendern) durchaus an. Aber dass ich mir jede Sabine Christiansen einfach nur ansehe, weil es Sabine Christiansen ist, muss nicht sein. Und früher hatte man zusammen mit der Familie viele Sendungen angesehen, obwohl sie einem gar nicht interessiert hatte, denn es war auch verpöhnt Freunde oder Bekannte mit einem Besuch/Anruf zu belästigen, wenn diese sich Traumschiff ansehen wollten. Und nach 20 Uhr durfte man als Kind auch nicht mehr auf der Strasse mit anderen Spielen. Also gab es bis zum Betgehen um 21 Uhr nur das, was einem ARD und ZDF boten. Wirklich gut war da nur je einmal im Monat Toelke, Grzimeck ODER Sielmann, Hoimar Ditfurt ODER Pütz, Report bzw. Monitor. Und interessante Serien liefen damals auch mehr als nur spärlich. Es gab entweder Magnum auf ARD oder Monate später Engel für Charly auf ZDF. Und dann irgendwann mal Strassen von SF oder Enterprise. Den Rest der Zeit schaute man sich mangels Alternative MS-Fransika, Dalli Dalli, Schwarzwaldklinik, Derrick oder den Alten an. Und ausser Schimanski gab es auch keinen wirklich spannenden deutschen Tatort.
    Heute hat man, zusätzlich zu den bei den ÖRs wirklich besseren Nachrichten und Politmagazinen (macht bei mir am Tag im Schnitt ca. 20-40 Minuten TV-Konsum aus), wirklich jeden Tag eine interessante Serienfolge (von einem der Privaten Sender) oder einen Spielfilm (somit kann ich meine ca 2 Std. täglichen TV-Konsum mit Content füllen, der mich wirklich interessiert). Dank Aufzeichnung auf Festplatte habe ich dann sogar für Tage an denen nicht interessantes oder nur Wiederholungen kommen Material.
    Premiere kann mir dies auch nicht bieten. Es kostet einen Haufen Geld und die Spartensender leben mit der Wiederholung uralter Serien entsprechender Genres oder der zigsten Wiederholung eines dazu passenden Filmes. Und von den wirkliche TV-Premieren, interessieren mich im Monat maximal 1 oder 2 Filme. Durch die Wiederholungen zu unterschiedlichsten Tageszeiten wird jedoch das Angebot nicht mehr. Und eine Serie die 6 oder 12 Monate vor der Free-TV-Premiere gestartet wird, bringt mir ebenfalls nix. Denn oft sehe ich auf der Platte gespeicherte Serien oder Filme ebenfalls erst nach Monaten an - denn eine Sendung, Diskussion oder Reportage (vorzugsweise bei einem der ÖR-Sender) mit Bezug zu einem aktuellem Anlass oder Thema wird der Aufnahme von GhostWisperer vorgezogen. Dadurch gibt es bei mir noch viele ungesehene Folgen von Stargate, CSI... NaviCSI und sogar Filme wie Harry Potter, Mumie etc. vom verg. Jahr. Kommt aber mal wieder als einziger Film die zigste Wiederholung eines alten James Bonds auf einem der Dritten, freue ich mich über die Mumie Teil 2. Und wenn während der Sommerferien nur Wiederholungen von Atlantis oder TOS laufen, kann ich mir meine eigene Free-TV-Premiere mit Stargate oder Navi-CSI reinziehen.
    Ich muss mir weder Gute Zeiten..., Big Brother noch Salesch und Harald Schmidt aber auch keine WokWM, Superstar oder Tatort ansehen.
    Ihr hängt es immer nur am "UnterschichtenTV auf. Es ist niemand gezwungen sich dies anzusehen. Genausowenig ist jemand gezwungen CSI oder Stargate anzusehen. Und Diskussionen wie bei Sabine Christiansen drehen sich oft auch nur erfolglos im Kreise. Und alle Sender müssen ein Programm von 24 Stunden bieten, welches für möglichst viele Zuschauer etwas interesantes bietet. Der eine sieht sich Salesch an, der andere Silbereisen, wieder jemand erfreut sich an einer vulgär-Diskussion über Magersucht und Fettleibigkeit, meine Frau erfreut sich an Ghostwisperer, meine Tochter an Hansi Hinterseer und ich erfreue mich an Criminal Intent.
    Innerhalb des Spektrums von ARD, ZDF, den Dritten, S1/P7, RTLx, Vox, Kabel, Phoenix und Arte wird man meist irgendwo fündig. Und wenn nicht, dann hat man halt Aufzeichnungen aus einer Zeit in der auf mehreren Sendern gleichzeitig etwas interessantes kam.
    Bleibt noch die Alternative Videothek. Man rechne sich mal nur die Kosten aus, die entstehen, wenn man nur alle CSIxyz Folgen und alle Startrek-Folgen von NG bis Enterprise sowie SG und Atlantis jeweils 2-3 Tage ausleiht. Kaufen ist noch unatraktiver, denn ich sehe mir entsprechende Serien in der Regel nicht mehrmals an und beim Wiederverkauf wäre der Verlust ebenfalls in der Höhe des Ausleihens in der Videothek - vor allem, wenn man erst nach Wochen oder Monaten eine Staffel angesehen hat und dann erst verkaufen kann.
    Und um mal Euer liebes "Unterschicht"-Feindbild aufzuzeigen. Was sieht denn Eure Freundin/Ehefrau gerne an? Welche Sendung wird von Euren Kindern vorgezogen? Und was sehen Eure Eltern/Schwiegereltern gerne an?
    Das Fest der Volksmusik, Desperate Housewife, Tim Melzer (schaue ich mir sogar manches Mal an), Harald Schmidt, Lenzen&Co, Knut der Bär, Bauchstraffung ... Ich glaube, jeder von Euch hat einen Unterschichtler im allerengsten Verwandtenkreis (oder gehört sogar selbst dazu).
     
  8. socker1

    socker1 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eure Meinungen zum heutigen Privatfernsehen(z.B. RTL, SAT1, Tele 5 usw.)

    dadurch, dass es viel mehr sender gibt als vor 10 jahren, hat die qualität etwas nachgelassen. und mit der werbung sind die fernsehleute ziemlich aggressiv geworden, innerhalb einer senung werbung oder das extremste beispiel, was tele5 nachts mit einem film macht, gab es vor 10 jahren nicht.
     
  9. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eure Meinungen zum heutigen Privatfernsehen(z.B. RTL, SAT1, Tele 5 usw.)

    Nachrichten erwarte ich auch nicht bei Premiere. Aber eine Abogebühr die anhand der Anzahl MICH interessierenden Filme/Serien über der Ausleihgebühr in der Videothek liegt, ist zu hoch.
    Gutes Beispiel:Zumindest in Diskussionssendungen kommen sogar ExRAFler und Freunde und Sympatisanten zu Wort.
    Deshalb habe ich in meinem Posting ausdrücklich "...Werbekunden wegen ODER um Abos ..." geschrieben
    [/quote]
    Die Wiederholungen gehören zum Geschäftsmodell des Pay-TV.
    [/quote]
    Somit für mich KEIN Mehrwert
    Deshalb habe ich es auch nicht aboniert.
    Und die verschiedenen Sendezeiten? Nicht mal während berufsbedingter Aufenthalte im Hotel erwische ich einen der wenigen mich interessierenden Filme oder Serien so, dass ich sie mir ganz ansehen kann. Im Zeitalter von Videorecorder, Festpattenaufzeichnung ist das mehrfachausstrahlen ebenfalls kein Vorteil mehr. Einzig bei den Webeunterbrechungen muss ich Dir zustimmen. Aber dank Festplattenaufzeichnung kann man problemlos mal 7 Minuten überspringen. Bleibt dann als Vorteil nur noch die Plingfreie Ausstrahlung bei Premiere übrig. Für mich ist dies jedoch wirklich kein Grund Monatlich viel Geld auszugeben um eine Serie und 2 Filme Plingfrei ansehen zu können.
    Wobei ich bei einen Fussballfan oder Formel1 Freund durchaus nachvollziehen kann, wenn er Aboniert.
     
  10. rudi78

    rudi78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ich wohne zwar zur Miete und darf eigentlich keine Sat-Schüssel haben, aber das interesiert mich nicht wirklich. Ich lasse mir doch nicht von irgendeiner Kabelbude vorschreiben was ich sehen darf. Ich sehe digi Sat mit Technisat DigiDish 33cm.
    AW: Eure Meinungen zum heutigen Privatfernsehen(z.B. RTL, SAT1, Tele 5 usw.)

    Da das Privatfernsehen immer bescheidener wird, meide ich es zur Zeit wie der Teufel das Weihwasser.
    Fangen wir mal bei den Nachrichten an, eigentlich sollte man der Sensationslust nicht noch einen Namen geben!
    Bei der Dauerverblödung der Privaten bleibt das Allgemeinwissen ziemlich auf der Strecke. Bei den ÖR`s bekommt man immer noch ein bisschen hintergrund Wissen. Werbung, Call-In und Werbung mit Call-In. Etwas anderes können die nicht mehr.