1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure Meinung zur Monarchie?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 1. Mai 2013.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    AW: Eure Meinung zur Monarchie?

    Ein nordkoreanisches Adoptivkind als Pendant zum Rösler wäre was.:)

    Allerding Ratzinger kann sie nicht mehr standesgemäß krönen, so ein schönes Fest entgangen.
    Schade, man kann einfach nicht immer alles haben.
     
  2. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Eure Meinung zur Monarchie?

    Hm, unter dem Gesichtspunkt betrachtet gab es die deutsche Teilung dann wohl nur, weil wir keine echte Prinzessin hatten?
     
  3. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Eure Meinung zur Monarchie?

    Sagen wir es einmal so. Im gesamten Tierreich gibt es das "Phänomen", dass es massive genetische Defekte und und Erbkrankenheiten gibt, wenn sich Tiere einer bestimmten Familie immer ausschließlich untereinander paaren. Die Nachfahren/Jungtiere werden von Generation zu Generation genetisch minderwertiger. Aus diesem Grund ist Inzucht ja auch in Deutschland und den meisten zivilisierten Ländern unter Strafe verboten. Die Wahrscheinlichkeit behinderter Nachfahren ist um ein Vielfaches höher. So, nun kannst Du Dir ausrechnen, wie das bei "bestimmten Kreisen" ist, die sich fast auschließlich untereinander paaren...

    Um Gottes Willen. Wozu so einen weiteren Kaschperl. Das Amt des Bundespräsidenten könnte man auch getrost abschaffen, dessen zwei Aufgaben kann der Präsident des Bundestages locker übernehmen. Seit Gauck Bundespräsident ist bin ich davon noch mehr überzeugt.

    Mir reicht unsere Mutti als Staatsoberhaupt vollkommen aus. Die macht das schon...
     
  4. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eure Meinung zur Monarchie?

    Das halte ich für höchst (!) spekulativ und lässt leider einige historische Aspekte außen vor.


    Im Zeitalter des Imperialismus rüsteten alle! Großmächte (E, F, R, Ö-U und D) im gegenseitigen Wettschaukeln drastisch auf und strebten nach der Weltmacht. Das war im damaligen Zeitgeist nichts Verwerfliches, sondern eher etwas, was Anklang fand. Rückblickend aus der gegenwärtigen Perspektive war diese Entwicklung natürlich fatal.
    Natürlich hatte Deutschland, weniger in Person von Bismarck, sondern insbesondere in der von Wilhelm II., dabei entscheidenden Anteil. Ich erinnere beispielsweise an den "Platz an der Sonne" (W. II.), die Hunnenrede und die deutsche Flottenpolitik.
    Aber hier Deutschland die alleinige Verantwortung zuzuschieben, trifft den Kern definitiv nicht! ALLE Großmächte waren hier beteiligt.

    Natürlich war Wilhelm II. in letzter Instanz auch für das Scheitern des Bismarckschen Bündnissystems, den Blankoscheck, das angespannte deutsch-französische Verhältnis und weitere kriegsfördernde Aspekte verantwortlich. Aber ein Kriegstreiber (das war Hitler!) war er ganz sicher nicht!
    Durch seine martialischen Reden hatte er zwar einer aggressiven Stimmung den Boden bereitet, die zu bremsen er wirklich nicht in der Lage war.
    Dass Wilhelm den Krieg eigentlich nicht wollte, wird auch klar, wenn man mal seine Aussagen kurz vor Beginn des 1. WKs anschaut.
    Als Serbien das österreichische Ultimatum (nach dem Tod Franz Ferdinands) so gut es ging erfüllte, äußerste sich der Dt. Kaiser folgendermaßen:
    "Natürlich sei damit [Anm.: mit der Erfüllung des Ultimatums] ein Kriegsgrund nicht mehr vorhanden. Auf dieser Basis bin ich bereit, den Frieden in Österreich zu vermitteln."

    Mir ist wichtig festzuhalten (da u.a. du zu sehr pauschalisierst): Wilhelm II. ist eine Person, die durch ihr Handeln sicherlich nicht dazu beigetragen hat, dass sich die aufheizte Situation in Europa (es gibt dort eine wunderschöne Karikatur mit einem Kessel kurz vor dem Überlaufen) entspannt hat. Aber Wilhelm II. war definitiv kein Kriegstreiber!

    Wilhelm II. trug durch sein Handeln zu einer Verschärfung der internationalen Konflikte bei, es ist aber schlichtweg nicht richtig zu sagen, "ohne Wilhelm II. kein 1. WK und kein Hitler". Das lässt einfach zu viele kriegsbedeutende Faktoren außer Acht und ist (wenn überhaupt) allenfalls Spekulation!
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Eure Meinung zur Monarchie?

    Mit "Mutti" meinst du sicherlich Angela Merkel, nehme ich an? Sie ist kein Staatsoberhaupt, sondern die Regierungschefin. Das Staatsoberhaupt ist der Bundespräsident, also momentan Joachim Gauck.

    ;)
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Eure Meinung zur Monarchie?

    "Mutti" ist auf dem 3. Platz denn vorher kommt noch der Bundestagspräsident;)
     
  7. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Eure Meinung zur Monarchie?

    Ich hab das Gefühl das der einzig der Nachdenken muss wohl du selbst bist.;)
    Zum Glück hat @Hockenheim mir die Begründung schon abgenommen, so kann ich mir das ganze Geschreibe sparen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2013
  8. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Eure Meinung zur Monarchie?

    Wo steht denn was von Wissen,
    was verstehst du an dem Wort Höchstwahrscheinlich nicht?
    Der einzige der Behauptungen aufstellt (nämlich das es ohne Wilhelm II kein Weltkrieg und kein Hitler gegeben hätte) ist @Dirk68
     
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.667
    Zustimmungen:
    4.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eure Meinung zur Monarchie?

    Man kann zu Hans-Hermann Hoppe Ansichten stehen, wie man will, aber was das betrifft, hat er nicht ganz unrecht:

    Hans-Hermann Hoppe
     
  10. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.337
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Eure Meinung zur Monarchie?

    Doch hatten wir . Unsere Tante Witt , war doch eine Prinzessin . Oder bringe ich jetzt irgend etwas durcheinander . :eek::eek:;)