1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure Meinung zur Deutschen Bahn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MarkusP, 23. Dezember 2004.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.904
    Zustimmungen:
    39.515
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Eure Meinung zur Deutschen Bahn

    - Editiert -
     
  2. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eure Meinung zur Deutschen Bahn

    Ich werde natürlich nur positives über meinen Brötchengeber sagen, will ja da schliesslich noch länger was von haben. Und darum bin ich mit der Bahn voll und ganz zufrieden. Ansonsten verweise ich natürlich gerne an unsere Pressesprecher. ;)
     
  3. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Eure Meinung zur Deutschen Bahn

    Mehdorn scheint der festen Überzeugung zu sein, dass Kunden nur lästiges Beiwerk zum Geschäft sind und das ohne Kunden alles viel besser laufen würde. Seine drecksfreche Kundenverhöhnung "nur drei Minuten!" in den TV-Spots, wo er sich unverhohlen über Kunden lustig macht die sich beschweren, werd ich nicht vergessen solang er sich dafür nicht öffentlich in einer genauso teuren Kampagne bei den Kunden entschuldigt. Solange werden auch die Zugbegleiter in den ICEs und die Sherrifs in den Nahverkehrszügen etc. genau diesen Spruch regelmäßig zu hören bekommen: nur drei Minuten!

    Leider kenn ich solche Gottkaiser von eigenen Gnaden nur zu gut, gleich ob sie Hartmut "Kundenschreck" Mehdorn oder Ron "PleitenPech&Pannen" Sommer heissen. Die Bahn ist da leider nicht allein. Irgendwie scheints bei den Konzernen wohl auch ein gewaltiges Top-Manager-PISA-Problem zu geben. Die sind dermaßen abgehoben und wollen mit dem gewöhnlichen Volk nichts mehr zu tun haben. Gerade von letzterem könnt ich da Stories erzählen.

    PS: Hab mir am Dienstag auf der Super-ICE-Strecke Köln/Frankfurt ebenfalls eine einstündige Verspätung auf der Fahrt zum Kunden eingefangen. Natürlich ohne jede Entschädigung...
     
  4. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Eure Meinung zur Deutschen Bahn

    Und das von dir ;)
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Eure Meinung zur Deutschen Bahn

    Jo, was soll ich machen - hilft nix.
    Ich bin vor vielen Jahren sogar einige male mit dem Zug nach London gefahren, aber da die Flüge inzwischen so billig sind, macht es einfach keinen Spaß mehr, sich diese Strapazen bei einem mehr als doppelt so hohen Preis anzutun.
     
  6. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Eure Meinung zur Deutschen Bahn

    Ich muss auch sagen das die Bahn sehr schlecht ist. :mad:

    Will am Montag nach Sylt fahren mit der Bahn. Da braucht man doch tatsächlich mit 3 mal Umsteigen 5 Stunden. :wüt:
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eure Meinung zur Deutschen Bahn

    Mit der Bahn selber habe ich noch nicht viel negative Erfahrung sammeln können, das erledigt der ÖPNV bei mir.
    Hab vor ein paar Wochen meinen ICE wegen einer verspäteten S-Bahn verpasst. Und als ich neulich mal mit dem Bus fahren wollte (Auto war in der Werkstatt), gestaltete sich eine 20km lange Strecke mit 2x umsteigen zu einer wahren Odyssee: Auch hier durch Verspätung den Anschluss verpasst, dann waren die Linien nicht für Normalbürger nachvollziehbar gekennzeichnet, usw. Den letzten Anschluss hatte ich dann nur bekommen, weil auch der massiv verspätet war.

    Ich kapiere es einfach nicht: Wie können die so behämmert sein und so dermaßen knapp kalkulieren, dass diese Anschlüsse in der Praxis nie klappen? Es gibt doch mittlerweile leistungsfähige Computer, mit denen man alle möglichen Modelle berechnen könnte.

    Gag
     
  8. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Eure Meinung zur Deutschen Bahn

    Gewinnmaximierung :(

    Wär sicherlich gruselig für Mehdorn wenn man mal eine echte Statistik mit echten ungeschönten Zahlen aufstellt, wieviele Tage ein regelmäßiger Bahnfahrer oder Pendler in seinem Leben in verspäteten Zügen steckt oder am Bahnsteig wartet.