1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure Meinung zu folgenden Büchern

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von satdxler, 8. Dezember 2008.

  1. satdxler

    satdxler Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    225
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Eure Meinung zu folgenden Büchern

    Ehrliche Meinung: Spar dir dein Geld. Die ganze Buchrreihe besteht aus zusammengetragenen und umformuliertem Zeug aus dem Netz (teilweise ist die Foren- und Wikipedia-Herkunft geradezu anzumerken), alles wird und wurde im Netz und Zeitschriften x-mal behandelt.

    Das einzig denkbare positive Argument, die Zusammenfassung der Thematiken in einem Buch, wird leider vollkommen durch die technische Entwicklung zunichtegemacht, da die Bücher dem Markt und seinem Geschehen produktionsbedingt mehr als zwei Jahre!! hinterherhinken, was gerade bei Büchern zu diesem schnellebigen Thema ein absolutes KO-Kriterium ist -> Nutzlos.

    Gerade das "Pay-TV"-Buch, mit dem ganz offenbar Auflage gemacht werden soll in dem dem Gelegenheitskäufer im Klappentext suggeriert wird man könnte - vielleicht - irgendwie - PayTV aufmachen, ist eine Ansammlung von Allgemeinplätzen; Der Author ist aber natürlich auch zu klug um irgendwo ins Detail zu gehen und damit Ärger heraufzubeschwören. Und, mit Verlaub, auch dieses Buch erweckt nicht den Eindruck derjenige hätte wirklich so etwas wie Szenekenntnisse die über das hinausgehen was eben in Foren zu finden ist. Oder besser gesagt: Vor 2+ Jahren zu finden war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2008
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Eure Meinung zu folgenden Büchern

    Ich sehe das genauso. Das was da drinn steht kann man auch im Internet finden und dann ist es noch halbwegs aktuell.
     

Diese Seite empfehlen