1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure Meinung Sat-Anlage?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hilli_67, 13. September 2004.

  1. hilli_67

    hilli_67 Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    Ich möchte meine alte analoge Sat-Anlage durch eine neue digitale tauschen. Bin mir aber nicht sicher welche Produkte ich wählen soll. Habe mir folgendes Angebot bei bfm-satshop.de für 4 Teilnehmer und Multifeedbetrieb ausgesucht:

    -Fuba DAA 850
    -Multischalter 9/4 – Gigant NT
    -MTI Universal Quattro LNB

    Angebot unter:

    http://www.bfm-satshop.de/pd-1028717901.htm?categoryId=70

    Oder sollte ich doch mehr Geld ausgeben und folgendes Angebot nehmen:

    http://www.bfm-satshop.de/pd-839830215.htm?categoryId=70

    Für mich ist es unheimlich schwer zu entscheiden ob es so gravierende Unterschiede bei den Multischaltern gibt und auch welches LNB das richtige ist. Bin für jede Antwort sehr dankbar da ich total verunsichert bin. Eure Erfahrung mit dem bfm-satshop könntet ihr mir auch noch mitteilen.

    Gruß
    hilli
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2004
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Eure Meinung Sat-Anlage?

    Also das 2. Angebot ist halt schon quasi das beste von besten.

    Schüssel von Kathrein, LNB von Invacom, Multischalter von Spaun, besser gehts eigentlich nicht mehr.

    Das 1. Angebot ist ein guter Standard, Fuba Schüssel ist super, MTI LNB sollte auch keine Probleme machen und der Multischalter sagt mir nicht viel, aber da der Rest des Angebots einen guten Eindruck macht, sollte der auch i.O. sein.

    Besseres Bild oder sowas hast du durch die 2. Anlage nicht, es ist wirklich eine schwere Entscheidung, die 2. Anlage setzt halt komplett auf High-End Markenfabrikate, während das erste Angebot eben eine solide Standard-Sat-Anlage ist, beide machen ein sehr hochwertigen Eindruck.

    Würde persönlich sagen, die erste Anlage reicht, sofern du nicht extrem lange Kabellängen u.ä. hast.
     

Diese Seite empfehlen