1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure Meinung, Erfahrung, Zunkunftssicht

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von lochkarteikarte, 13. Juli 2008.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Eure Meinung, Erfahrung, Zunkunftssicht

    Ist denn Berlin nun endlich leergezogen, wo doch da die Linke mit an der Täte sitzt? :D
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Eure Meinung, Erfahrung, Zunkunftssicht

    Diese tollen Vorurteile immer :rolleyes: .

    Ich verstehe nicht warum man sozialismus gleich mit der Mauer gleichsetzt.

    Oder gar die Linken Mitglieder mit der SED.
    Der größtteil ist ausgetreten und die wasg mitglieder haben auch so viel mit der sed zu tun wie die cdu mit dem christentum :rolleyes:
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eure Meinung, Erfahrung, Zunkunftssicht

    Nun, @Eike, da die "SED" ja auf Kommunalebene selbst von der CDU genutzt wird, darf das auch Berlin.
    Ist halt "Kapitalismus".
    Bisher waren sie ja ganz brav, allerdings haben sie kürzlich aufgemuckt und ich denke die nächste Berliner Koalition wird ohne die "SED" stattfinden, falls eine Koalition nötig sein wird.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2008
  4. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eure Meinung, Erfahrung, Zunkunftssicht

    Die Linke, wie sie sich heute nennen, ist nunmal der Nachfolger von der PDS und die PDS hat das Parteivermögen von der SED übernommen. Welchen Namen sie heute haben, ist Nebensache.
     
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eure Meinung, Erfahrung, Zunkunftssicht

    Gilt das auch für die Blockparteien im Osten?
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eure Meinung, Erfahrung, Zunkunftssicht

    Da die heutige Linke 1990 aus der SED hervorgegangen ist, ist eine Assoziation mit der SED legitim. Welchen Nutzen sollte man davon haben, dies abzustreiten?
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eure Meinung, Erfahrung, Zunkunftssicht

    Es streitet doch keiner ab, es ist nur äußerst langweilig wenn immer die gleichen verbohrten Pseudokonservativen oder achso "Liberalen" Begrifflichkeiten nur deswegen "assozieieren" weil sie damit Stimmung machen wollen, getreu dem Motto: Wenn du keine Argumente hast dann grab im ***** und suggestiere böses....
    Das ist äußerst durchschaubar und auf die Dauer mehr als nur langweilig. Führt im Übrigen dazu dass noch mehr Leute die Partei wählen denn alles was "Bäh" ist zieht Leute mehr an....
    Aber macht ihr nur weiter mit dem Bashing ;)
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eure Meinung, Erfahrung, Zunkunftssicht

    Klar, alles was "bäh" ist zieht die Leute an.:eek:
    Warum haben die sich dann überhaupt umbenannt, hätten sich doch weiter "SED" nennen können, war doch "gut".
    Das Parteiprogramm ist ne Katastrophe, genauso wie ihre beiden Zugpferde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2008
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eure Meinung, Erfahrung, Zunkunftssicht

    Durchschaubar und Bashing habe ich doch gerade just in einem anderen Thread schon mal lesen müssen.
    Manchmal habe ich den Eindruck, hier diskutieren imm die selben Leute, mache unter anderem Nicknamen. Ansonsten ist alles andere gleich.

    Wieso macht man Stimmung. Die Linke könnte dies auch ganz gut für sich nutzen. Und Fakt ist nun mal, dass man mit der Linken die SED und den Mauerbau und den Sozialismus assoziiert. Das ist Fakt, das muss man akzeptieren. Und inhaltlich: Also außer, dass man alles was die Agenda 2010 geschaffen hat wieder abschaffen möchte und genau wie die Konservativen (hier zieht deine Kritik so rein gar nicht) die Staatsverschuldung exorbitant in die Höhe treiben will ohne Aussicht auf eine vernünftige Haushaltspolitik. Aber was kümmert uns der Schuldenstand, wir sterben sowie irgendwan aus, was dann aus unseren Schulden wird ist egal? Ist das Regieren so einfach, ist die Zukunftsgestaltung so einfach? - Für meinen Geschmack ein bisschen zu einfach und da assoziiere ich auch bei der Linken auch gerne die Stadt Hameln.

    Es ist wie bei vielen anderen Parteien. Wir verkaufen den Leuten einfache Lösungen für komplizierte Probleme. Auch Guido Westerwelle ist gescheitert: Wir machen unsere Steuererklärung auf einem Bierdeckel. Wie einfach das doch ist - vielleicht zu einfach.
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eure Meinung, Erfahrung, Zunkunftssicht

    @HumaxPVR8000 Ah also doch inhaltliche Kritik am Ende? :D